Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134
    DaCube ist offline Homo neanderthalensis rhenania carbonii
    Zitat Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Disclaufradsätze mit DT Swiss 350 Naben. Wenn ich jetzt einen weiteren mit DT Swiss 240 Naben erstehe, dann sollte ich schleiffrei einbauen können, wenn beide Naben die gleiche Breite haben, oder?
    Was sollte dagegen sprechen?
    Nur echt mit der Fahne

Nichts. Bin mir aber nur zu 99% sicher. Hat aber bestimmt schon jemand gemacht, denke ich.
    Zitat Zitat von SamuelSanchez19 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einigermaßen in Form bin, hängt mich bei 45+ im Flachen keiner ab.

Sicherlich steigt die Chance bei gleicher Nabe und Bremsscheibe deutlich an, beim Laufradwechsel ein schleiffreies Setup zu realisieren, aber notfalls gibt es Ausgleichsshims, mit denen man das auch auf 0,1mm abgestimmt bekommt.

Ahead Gabel steckt fest

Habe ein älteres Pinarello mit 11/8 ahead. Das Rad stand wirklich viele Jahre. Und nun bekomme ich die Gabel nicht ausgebaut. Das obere Lager ist okay und ich habe von dort einiges an WD40 zugeführt. Auch zwischen Steuerrohr und Gabelkopf habe ich WD40 gesprüht und über Nacht einziehen lassen. Ergebnis: null. Die Gabel dreht prima, kommt aber nicht raus. Pinarello-Trick?

Zwischen oberem Lager und dem Gabelschaft müsste noch ein Konus sitzen, der ist vermtl. mit dem Gabelschaft verwachsen.

obere Reihe rechts
    Geändert von Bursar (24.10.2020 um 00:36 Uhr)

Der Konus ist bei mir Teil des Deckels und geht problemlos ab. Das untere Lager ist scheinbar mit dem Steuerrohr und/oder dem Gabelkopf eine Ehe eingegangen. Ich habe irgendwie keinen Mut mit berherztem Hammer-Einsatz diese Ehe zu scheiden. Gibt es gewaltfreie Ideen?

Es wird wohl beherzte Schläge brauchen, um das zu lösen.

Notfalls einen alten Vorbau oder alten Ahead-Deckel in den Expander / Kralle schrauben und diesen als Schlagfläche nutzen.

Mir liegt erstmalig ein vollintegrierter A-Head Steuersatz vor. Konus, Lager unten, Lager oben, Steuersatzkappe, und ein dünner Spacer/Wasser. Wofür oder wohin kommt dieser hin?
    Danke

Zitat Zitat von seto Beitrag anzeigen
    Mir liegt erstmalig ein vollintegrierter A-Head Steuersatz vor. Konus, Lager unten, Lager oben, Steuersatzkappe, und ein dünner Spacer/Wasser. Wofür oder wohin kommt dieser hin?
    Danke
    Spacer auf Lager oben unter Steuersatzkappe, damit diese Abstand zum Rahmen hat und frei drehen kann. Je nach Rahmen braucht man den Spacer auch nicht oder man kann auch mal mehrere brauchen, kann man auch einzeln kaufen.

.
    Geändert von KeinerEiner (26.10.2020 um 22:12 Uhr)
    Isch 'abe gar keine Fahrrad.

Dankeschön

Gabel-Konus-Ring oben?

In diesem Aufbauvideo wird bei 1:52 Min. der Konusring oberhalb des Steuerrohrs montiert. Passt das so?
    Ich baue mir meinen ersten Carbonrenner auf und war in der Annahme, dass der Konusring stets unterhalb des SR und überhalb der Gabel-Krone aufgesetzt wird?!
    https://youtu.be/O6pF_mZCXRA

Habe mittlerweile beobachtet, dass in modernen Videos zwei geschlitzte Koni verbaut werden. Einen oben und einen unten. Demnach fehlt mir ein Konus für die Gabel, richtig?

Wenn der nicht aufgeschlagen ist ist. ja. So sehe ich das.

Habe eben alle Teile überprüft. Auf der Gabel ist nichts verbaut. Es sind 5 Teile, auf der Homepage ist der Steuersatz genauso abgebildet. Was nun?

https://www.3t.bike/en/spare-parts/s...arbon-612.html

Danke für eure Hilfe

Was hast du denn für eine Gabel? Bei aktuellen Gabel ist sehr oft schon der Konus einlaminiert. Kannst nicht mal ein Bild deiner Kabel hier posten

Wenn es so einen Gabel wie die im Video ist dann hat diese schon einen Konus. Musst also nur die beiden Lager in den Rahmen stecken. Die Gabel von unten einführen und durchstecken. Den oberen Konusring drauf eventuell noch den dünnen Spacer drüber. Dann Steuersatzdeckel und Vorbau montieren.
    Geändert von norman68 (30.10.2020 um 19:31 Uhr)

Gute Idee, im Video sehe ich keinen zusätzlichen Konus. Hier das Bild der 3T Gabel (3T Strada)

Bin heute mal wieder mit einem Rad was mir sehr viel bedeutet gefahren, leider ist die 5700 105er so schlecht dass es mir immer den Spass verdirbt, da ich dieses Rad nicht verkaufen kann, will ich jetzt Budgetmässig auf 11fach aufrüsten.

Reicht da der rechte Schalthebel von der 7000er mit Schaltwerk?
    Kurbel geht ja 10fach, Bremsen naja tu ich eh nicht viel und Umwerfer brauch ich auch nicht oft...bei diesem Rad.

Also nur rechter Hebel und Schaltwerk 11fach?

Zitat Zitat von seto Beitrag anzeigen
    Gute Idee, im Video sehe ich keinen zusätzlichen Konus. Hier das Bild der 3T Gabel (3T Strada)
    Die Gabel hat einen integrierten Konus (die Schräge).

Einfach in durch das untere Lager durchschieben, das sich dann auf der Gabel zentriert.

Zitat Zitat von accattone Beitrag anzeigen
    Also nur rechter Hebel und Schaltwerk 11fach?
    Theoretisch ja.

Ich würde aber zum Tausch von beiden STI raten, denn die Griffergonomie ist bei den R7000 deutlich unterschiedlich zu deinen alten, zumal auch die Länge des STI von Lenker aus nicht mehr identisch sein wird, sodass man mit einem Arm länger / kürzer greift.

Ob der breite 10-fach Umwerfer die 11-fach Kette sauber schaltet, musst du letztlich ausprobieren.
    Geändert von cadoham (30.10.2020 um 21:17 Uhr)

Sehr gut, das könnte funktionieren, und da ich mehrere Baustellen offen habe,
    gleich noch die Frage ob ich mit dem abgebauten 5700er 10fach Hebel dann einen defekten 6500er 9fach Hebel
    ersetzen könnte?

Suche passend für meine castelli perfetto ros eine passende bib shorts

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
    NANO FLEX PRO 2 OMLOOP
    NANO FLEX PRO RACE