Ergebnis 1 bis 14 von 14
    DanRacer Gast

Meinungen zur TOUR-Ausgabe 07/2008

Hier wieder der monatliche Thread zur aktuellen Ausgabe.

mir ist der laufradtest aufgefallen:

die ergebnisse sind etwas "komisch". einerseits entsprechen die watt-angaben nicht denen von früheren tests(z.b. bei den mavic cosmic oder den xentis mark 1. da ist der unterschied von rund 2 watt gegeben) und außerdem habe ich auch unsimmigkeiten mit den ergebnissen auf dieser seite festgestellt(v.a. bei den zipp 404. es kann ja nicht so ein großer unterschied zwischen schlauch- und drahtversion bestehen!?). alle früheren tests der tour entsprechen genau den werten auf dieser seite(ich gehe mal davon aus, dass hier aine kooperation bestand). wurden die testbedingungen geändert oder ist vielleicht sogar etwas schief gegangen!?
    freedom is not free
    Mein Trek und ich

Zitat Zitat von Dukesim Beitrag anzeigen

die ergebnisse sind etwas "komisch". einerseits entsprechen die watt-angaben nicht denen von früheren tests(z.b. bei den mavic cosmic oder den xentis mark 1. da ist der unterschied von rund 2 watt gegeben) ... wurden die testbedingungen geändert oder ist vielleicht sogar etwas schief gegangen!?
    Doch volle 2 Watt Differenz !
    Da kann man den Test ja gleich in die Tonne werfen

Meinst du das wirklich ernst ?

Wie findet ihr als "einzig echte" Rennradler den Toxy-ZR Test?
    Gruß, Björn

Mein Rennrad: ZOX26 Low Light
    Private Website: www.bjawe.de
    "Wind haben wir erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben, und Sturm, wenn sie tief fliegen."

paulix ist offline [Keep on] ROCKIN' IN THE FREE WORLD
    Ein Sonderheft wie für die TdF würde ich mir für den Giro wünschen.

Also eigentlich ist das Heft erstmal gut gelungen ABER: Ok, ok, Geschmack ist so ne Sache, aber die "schönen" Rennräder sind mit Ausnahme des Seven doch für die Tonne oder einfach 08/15-Kram. Das Norwid ist eher simpel mit den Pro Anbauteilen, Das Isaac ist halt ein Tri-Rad, nicht mehr und nicht weniger, das Scott ist so weiß, dass es nach einer Ausfahrt schon ne Generalüberholung bräuchte und das Viner, das ist mit dem ganzen Gold ja Augenkrebserreger Nummer eins. Wie kann man nur, ich finde das sowas von schrecklich, ein Baumarktrad gefällt mir da noch besser.
    Ich dachte da kämen jetzt extravagante Rahmen und dann kommt da ein 08/15-Rahmen in scheußlicher Lackierung, ne, die Seiten hätte man sinnvoller nutzen können.

MfG
    TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen....
    wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen
    TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!!
    wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)

TTBeiDerArbeit Gast
    Zitat Zitat von Dukesim Beitrag anzeigen

die ergebnisse sind etwas "komisch". einerseits entsprechen die watt-angaben nicht denen von früheren tests(z.b. bei den mavic cosmic oder den xentis mark 1. da ist der unterschied von rund 2 watt gegeben) und außerdem habe ich auch unsimmigkeiten mit den ergebnissen auf dieser seite festgestellt(v.a. bei den zipp 404. es kann ja nicht so ein großer unterschied zwischen schlauch- und drahtversion bestehen!?). alle früheren tests der tour entsprechen genau den werten auf dieser seite(ich gehe mal davon aus, dass hier aine kooperation bestand). wurden die testbedingungen geändert oder ist vielleicht sogar etwas schief gegangen!?
    In diesem Zusammenhang und auch weil ich neulich mal beim Zentrieren war. Bestimmte Schwankung sind doch sicherlich bedingt durch die Ausrichtung der Messerspeichen.
    Guck doch z.B. mal die Aksium Race an. Afaik waren die 2007 und 2006 baugleich, trotzdem gibt es andere Werte. (nun gut die können auch im Bereich der Messtoleranz liegen)

Zitat Zitat von paulix Beitrag anzeigen
    Ein Sonderheft wie für die TdF würde ich mir für den Giro wünschen.
    Genau!

Gut finde ich, daß man das Extra-TdF-Heft nicht auch noch so wie früher extra bezahlen muss.

Grüße

die Räder auf den Werbeseiten zwischen den "schönen Rädern"
    sind da tausendmal schöner:

Cannondale S.55
    Red Bull: S.57
    Scott: S. 59

Dr. (rad) Wolf Jackskin

Zitat Zitat von tvaellen Beitrag anzeigen
    Doch volle 2 Watt Differenz !
    Da kann man den Test ja gleich in die Tonne werfen

Meinst du das wirklich ernst ?
    ja klar... 2 watt sind bei laufrädern schon einiges. und bei den zipp beträgt der unterschied 4,6 Watt. bei aerolaufrädern ist das "tag und nacht". die 24,5 Watt, die diesmal bei den zipp rausgekommen sind auch der wert für die shimano wh-7801 carbon mit einer 24mm flachen felge(bei diesem waren es genau 24,4W). das KANN nicht sein (vorrausgesetzt, das laufrad ist einigermaßen vernünftig eingespeicht ist, was man aber auch prüfen müsste, wenn so ein ergebnis rauskommt). allein dieser wert zeigt, dass der test entweder mit den alten nicht vergleichbar(wegen neuer gewichtung des seitenwindes oder neuer apparatur), oder fehlerhaft(auswertung,durchführung) ist. ich würde mich freuen, wenn sich der für diesen test zuständige tour-redakteur mal dazu äußert. denn für mich ist es der erste tour-test, dem ich nicht vertrauen kann.
    freedom is not free
    Mein Trek und ich

Zitat Zitat von wolf jackskin Beitrag anzeigen
    die Räder auf den Werbeseiten zwischen den "schönen Rädern"
    sind da tausendmal schöner:

Cannondale S.55
    Red Bull: S.57
    Scott: S. 59

dem gibts nicht hinzuzufügen

Zitat Zitat von hhjung Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr als "einzig echte" Rennradler den Toxy-ZR Test?
    Ich habe mit Freunden mal ne Liegeradtour unternommen, der Initiator hat sich das Toxy ZR geschnappt - und hat um uns andere beeindruckende Kreise gezogen, wirklich sauschnell das Teil. Wenn wir noch mal so eine Tour unternehmen, will ich aber ZR fahren

Wenn man nicht völlig eingeschworen ist auf die Standardsitzposition, kann einem sowas schon gefährlich werden

Ich habe grade erstmalig in diesem Thread geschrieben - ist es normal, das die Beiträge hier erstmal begutachtet werden? Da fällt mir gleich dies schlimme Wort ein...

Das TDF-Heft war top v.a. im Vergleich zu dem von ProCycling...
    War während der ganzen Tour mein wichtigster Begleiter

Zu den Rädern:
    Es ging dabei um SUBJEKTIVE Eindrücke. Logo sieht das jeder anders.

Das Aerotic ist DER Hit