Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Radplan Delta

Frodo Gast

Question Radplan Delta

Hallo,

ich wollte ma wissen, ob jemand mit diesen Laufrädern schon Erfahrung hat. Die hauen auf der Homepage www.radplan-delta.de ja ganz schän auf den Putz. Und wie ist es in der Praxis?
    ???????????

F.

AndreasIllesch Gast

das möcht' ich auch mal wissen

auf welchen satz bist du scharf?

Im alten Technikforum gabs da mal ne lange Diskussion, Suchmaschine: Radplan

Gruß mess.

AndreasIllesch Gast

diskussion

es bringt nix, diese disskussionen zu lesen. wenn ich mich recht entsinne, hatte keiner der diskutierenden diese laufräder je gefahren.

Re: Radplan Delta

Original geschrieben von Frodo
    Hallo,

ich wollte ma wissen, ob jemand mit diesen Laufrädern schon Erfahrung hat. Die hauen auf der Homepage www.radplan-delta.de ja ganz schän auf den Putz. Und wie ist es in der Praxis?
    ???????????

F.
    Bitte nicht schon wieder :o

Frodo = Radplanmitarbeiter???????????????????

Hat doch schon damals nichts gebracht

Putzhauen

Wenn hier einer Putzt dann ich *lach*

coffee

Frodo Gast

ich bin KEINNNN

Mitarbeiter irgendeiner Firma, Partei ode sonst einer Organisation, die hier an irgendwelchen Werbeaktivitäten interessiert ist. Ich habe lediglich die HP von denen gelesen und konnte die Inhalte nicht so glauben.

F. (sehr ernst)

Hat keiner Laufräder von denen?

Original geschrieben von br4bus
    Hat keiner Laufräder von denen?
    Ab Mitte Mai oder vielleicht Ende Mai. Dann könnte ich, wenn ich wollte, darüber was schreiben. Aber wer will das schon. Schweigen und geniessen ist die Devise...

Frodo Gast
    Da holt ja jemand einen uralten Fred wieder hervor. Bis heute hat sich aber auch keiner gemeldet, der diese Teile fährt.

F.

Frodo Gast
    Ach ja: Und ich arbeite wirklich nicht in dem Club.

F.

Fir ?

Zitat Zitat von pinguin
    Ab Mitte Mai oder vielleicht Ende Mai. Dann könnte ich, wenn ich wollte, darüber was schreiben. Aber wer will das schon. Schweigen und geniessen ist die Devise...
    Hi,

lass mich raten: hast auch die FIR bestellt ? Hoffentlich liefern die Italiener bald.

Densi.

Ich bin auch neugierig auf Erfahrungen mit deren Laufradsätzen. Die nehmen auf ihrer Homepage den Mund ja sowas von voll...
    Die Preise sind allerdings sehr interessant. Ich bin allerdings überzeugt das die auch nur mit Wasser kochen und die haben das Laufrad auch ganz sicher nicht neu erfunden

neuer Laufradsatz

Soderle... Mein Satz ist fertig und geliefert. Wollte zwar erst nix drüber schreiben, aber der Lieferant hat gute Arbeit geleistet, einen fairen Preis gemacht und pünktlich geliefert.

Vorderrad
    Nabe Novatec, 20 Loch radial schwarz, 20 Messerspeichen CX Ray
    Felge FIR Mast schwarz mit silberner Flanke
    Vittoria Rubino Pro Slick schwarz
    Vittoria Schlauch
    Schnellspanner Shimano 105 schwarz

Hinterrad
    Nabe Shimano 105 mit Freilauf XT, 32 Loch schwarz ohne Aufschrift, 24 Messerspeichen CX Ray
    Felge FIR Mast schwarz mit silberner Flanke
    Michelin Axial Pro schwarz
    Vittoria Schlauch
    Schnellspanner Shimano 105 schwarz

Bei der Montage der Mäntel bin ich fast verzweifelt. Am Daumen der linken Hand habe ich eine Blase... Hoffentlich kriege ich die Dinger bei einem Platten wieder runter und wieder rauf. Gibt es da irgendwelche Tipps?

Nach einer kleinen Runde kann ich sagen: Fast keine Unwucht, seidenweicher, ruhiger Lauf, der Freilauf ist auch flüsterleise. Kein Seitenschlag, keine Setzgeräusche - also ordentlich eingespeicht.

Gewicht fahrbereit wie beschrieben:
    vorne = 955 Gramm
    hinten = 1.280 Gramm (modifizierte SRAM-Kassette, bestehend aus 7 R9-Ritzeln und 2 Fremdritzeln)

Vergleich zum vorherigen Laufradsatz (gleiche Kassette wie oben, CXP-30, Schwalbe-Reifen 25 mm, DT Speichen, jeweils 32 Stück)
    vorne = 1.190 Gramm
    hinten = 1.435 Gramm

Also eine Gewichtsersparnis von 390 Gramm, davon ca. 100 Gramm an der Peripherie (Schlauch, Reifen) gespart.

ciao
    pinguin

Bewährungsprobe wird mein LRS morgen in Bimbach haben...

Danach mehr dazu und evtl. auch mal ein Bild.

p.

Thumbs up Sprint Pro 18

Hi,

also ich fahre seit kurzem die Sprint Pro 18. Bin jetzt ca. 500 km damit gefahren und SEHR zufrieden! Das Klettern auf Malle ging noch leichter als sonst Die Optik ist auch prima! Steht halt nicht "Ksyrium" oder sowas drauf, aber mein Auto ist auch von Skoda ;-) Verbaut sind sehr leichte Naben von Formula und Novatec, dazu FIR Mast und 18/20 Sapims Messer.
    Der Service war auch 1A und ging (auch zeitlich) weit über das Verkaufen des LRS hinaus. Sehr nett! Also was mich betrifft: ich war nicht zum letzten Mal dort.

Gruß,
    Densi.

ich

habe einen Satz von RadPlan Delta. Der ganzen Angelegenheit ging eine Diskussion voraus, die mit der Suchfunktion auch zu erreichen sein sollte.
    deshoog, trifi, mawahl und piratpilot haben die LR an meinem RR gesehen.
    Gandalf hat mich auf eventuelle Problempunkte hingewiesen ( u.a. Distanzierung ). Danke!
    Gekauft habe ich :
    Ambrosio FCS28, vorn 18 Sapim CXray radial auf 98er Record-Nabe, hinten 24 Sapim CXray auf 2003er Chorus 10s-Nabe.

Nach Ankunft hab ich die LR akribisch geprüft, zumal der Zustand der Versandverpackung auf eine nicht eben nette Behandlung schliessen liess. Kein Problem, wenns die LR die Martyrien der Post-Sadisten überstehen konnten, können sie generell wohl nicht so empfindlich sein....

Bitte nicht neu, einfach mal recherchieren....
    campi
    Experte für Schnick+Schnack

AndreasIllesch Gast
    campilein, ich habs vergessen, war das vorn eine 36 loch felge?

Zitat Zitat von pinguin
    Bewährungsprobe wird mein LRS morgen in Bimbach haben...

Danach mehr dazu und evtl. auch mal ein Bild.

p.
    Bremsverhalten in Kombination mit DA-Originalbelägen: optimal, kein Felgenstoss zu spüren oder sonst was.

Stabilität: Bin mit ca. 75 km/h in ein übles Schlagloch gedonnnert. Kein Seiten-/Höhenschlag, nur den linken Bremsschuh hat es dadurch, warum auch immer, leicht aus der Richtung gedreht, was dann zu leichten Geräuschen beim Bremsen geführt hat. Heute früh neu justiert - alles i.O.

gefühlsmässig: Schnell und dynamisch. Die 400 gesparten Gramm haben sich bemerkbar gemacht. Auch der Sound gefällt mir. Scheinbar verursachen die Messerspeichen Geräusche, die runde Speichen so nicht machen?

p.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

AndreasIllesch Gast
    der hebel und die "mutter" vom schnellspanner stehen aerodynamisch ungünstig.