Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Muss ich mich von meinem 1. Joggingschuh scheiden lassen?

Moin ..

vor genau 2 wochen kaufte ich (laufanfänger) mir mein 1. paar jogging schuhe und war nun 5 mal mit ihnen unterwegs.

3 x 30 minuten: null probleme

1 x 40 minuten bei hitze: miniblase am gelenk des großen zehs. allerdings nicht auf der lauffläche, sondern seitlich/innenseite

1 x 45 minuten: s. "1 x 40 minuten bei hitze"

dramatisch ist das ganze nicht - es handelt sich hierbei nicht um ein blutgefülltes etwas am fuß, nur will ich mir natürlich auch nicht alle 45 minuten an der gleichen stelle ne blase einhandeln .. die schuld fürs entstehen der blase schiebe ich derzeit dem schuh in die schuhe, weil sie genau dort entsteht, wo der schuh beim abrollen geknautscht wird. böse nähte oder sonstiges kann ich nicht ertasten. beim laufen selbst spüre ich auch keine störenden stellen.

heute läuft die 2 wöchige testzeit des schuhs ab. umtauschen? ansonsten laufe ich mit den dingern wie auf watte, weshalb ich es schade fänd sie abzugeben .. besteht hoffnung, dass sich das problem an einer solchen stelle legt? ..

jrooß ussm rheinland

PS: faltenfrei sitzende laufsocken hatte ich an ..

vulture Gast
    mach doch mal nen kurzen Streifen Leukoplast an die Stelle am Fuß und laufe dann.
    pass aber beim Sockenanziehen auf, dass das Pflaster an den Seiten glatt anliegt.
    bei neuen Laufschuhen reibts bei mir auch ab und zu an diversen Stellen aber mit obigem Vorgehen habe ich es im Griff. 2-3x vor dem Laufen Leuko kleben und dann wieder ohne testen.

Zitat Zitat von vulture Beitrag anzeigen
    mach doch mal nen kurzen Streifen Leukoplast an die Stelle am Fuß und laufe dann.
    pass aber beim Sockenanziehen auf, dass das Pflaster an den Seiten glatt anliegt.
    bei neuen Laufschuhen reibts bei mir auch ab und zu an diversen Stellen aber mit obigem Vorgehen habe ich es im Griff. 2-3x vor dem Laufen Leuko kleben und dann wieder ohne testen.

würde ich ja alles machen ... wenn nicht heute der 2 wochen testzeit zeitraum enden würde .. .. verlängert runnerspoint den auch mal großzügig? .. ansonsten bin ich mit den dingern ja sehr zufrieden ..

Zitat Zitat von scinnner Beitrag anzeigen
    miniblase am gelenk des großen zehs. allerdings nicht auf der lauffläche, sondern seitlich/innenseite

dramatisch ist das ganze nicht - es handelt sich hierbei nicht um ein blutgefülltes etwas am fuß, nur will ich mir natürlich auch nicht alle 45 minuten an der gleichen stelle ne blase einhandeln .. die schuld fürs entstehen der blase schiebe ich derzeit dem schuh in die schuhe, weil sie genau dort entsteht, wo der schuh beim abrollen geknautscht wird. böse nähte oder sonstiges kann ich nicht ertasten. beim laufen selbst spüre ich auch keine störenden stellen.
    Das Du Dich an den neuen Schuh erstmal gewöhnen mußt ist normal wenn Du nicht regelmäßig läufst und auch nicht regelmäßig mit unterschiedlichen Schuhen läufst. Selbst dann muß sich erstmal jeder Schuh etwas einlaufen. Wenn Dir sonst nichts weh tut würde ich den Schuh behalten.

Evtl. hast Du den Schuh einfach nur etwas zu eng geschnürt und daher kommt zuviel Reibung zustande.

Eine andere Schnürung könnte weiterhelfen!
    Schau mal: http://www.newbalance.de/corporate/tipps/schnuerung.php

Gruß

Peter

Zitat Zitat von pmbarney Beitrag anzeigen
    Das Du Dich an den neuen Schuh erstmal gewöhnen mußt ist normal
    das ist doch ausgekochter Blödsinn....das war vielleicht vor 30 Jahren noch so aber in der heutigen Zeit wo es Laufschuhe in tausenden von Variation gibt muß kein Mensch mehr mit Blasen an den Füßen rumlaufen.
    Ab zurück zum Händler damit....versuch einfach ne andere Marke oder einfach ein anderes Modell.
    Und wenn der Verkäufer was taugt weiß er auch gleich welches Modell er dir antun muß...
    ....eigentlich....irgendwie....persönlich....

vulture Gast
    Zitat Zitat von sky Beitrag anzeigen
    das ist doch ausgekochter Blödsinn....das war vielleicht vor 30 Jahren noch so aber in der heutigen Zeit wo es Laufschuhe in tausenden von Variation gibt muß kein Mensch mehr mit Blasen an den Füßen rumlaufen.
    Ab zurück zum Händler damit....versuch einfach ne andere Marke oder einfach ein anderes Modell.
    Und wenn der Verkäufer was taugt weiß er auch gleich welches Modell er dir antun muß...
    Nanana, Fr. sky, contenace wenn ich bitten darf!

Wenn mir ein Schuh perfekt passt und ich nur an einer Stelle ne kleine Blase bekomme, dann kann mir der beste Schuhverkäufer keine Garantie geben, dass in einem anderen Schuh keine einzige Blase entsteht!

Wenn mir ein Schuh perfekt passt und ich nur an einer Stelle ne kleine Blase bekomme, dann kann mir der beste Schuhverkäufer keine Garantie geben, dass in einem anderen Schuh keine einzige Blase entsteht!

am liebste wäre mir daher auch ne verlängerung meiner testlaufphase ... ich frag da gleich mal nach ...

was ist contenace?
    sowas exotisches passt nicht zu mir
    also wenn ich mir ne Blase laufe passt der Schuh da nicht...basta
    und der Typ der mir die Schuhe verkauft weiß ganz genau welches Modell dann dort anders geschnitten ist.

am liebste wäre mir daher auch ne verlängerung meiner testlaufphase ... ich frag da gleich mal nach ...
    ich verstehs echt nicht....da wird sich doch nix ändern....oder hoffst du auf ne Hornhaut statt Blase?
    Hornhaut ist aber extrem unsexy...nur mal so
    und überhaupt wird dich diese welche Hornhaut dann bestimmt genau in deinen Radschuhen drücken

vulture Gast
    was ist contenace?
    sowas exotisches passt nicht zu mir
    also wenn ich mir ne Blase laufe passt der Schuh da nicht...basta
    und der Typ der mir die Schuhe verkauft weiß ganz genau welches Modell dann dort anders geschnitten ist.
    Ich widersprech dir ja nur zu gern, ähh nur ungern, a b e r es handelt sich hier nur um eine kleine Stelle, an der ne Reibung entsteht. Das hängt nicht vom Modell, dem Fußbett oder Sonstigem ab. Da muss sich die Haut eben adaptieren und nach kurzer Zeit läuft er wie auf Wolken im 7. Himmel!!

Basta!!

Edith wirft ein: Gelassenheit, Nicht aus der Fassung bringen lassen!!
    Geändert von vulture (09.07.2008 um 13:23 Uhr)

ich verstehs echt nicht....da wird sich doch nix ändern....oder hoffst du auf ne Hornhaut statt Blase?
    Hornhaut ist aber extrem unsexy...nur mal so
    und überhaupt wird dich diese welche Hornhaut dann bestimmt genau in deinen Radschuhen drücken

ich nehme gerade ab und erwarte in kürze nen schlanken fuß ..

ich nehme gerade ab und erwarte in kürze nen schlanken fuß ..

Ich widersprech dir ja nur zu gern, ähh nur ungern, a b e r es handelt sich hier nur um eine kleine Stelle, an der ne Reibung entsteht. Das hängt nicht vom Modell, dem Fußbett oder Sonstigem ab. Da muss sich die Haut eben adaptieren und nach kurzer Zeit läuft er wie auf Wolken im 7. Himmel!!

Basta!!

zudem ist zumindest mein schuh nicht aus kevlar ... leiern die dinger nicht eh recht flott aus?

an der guten paßform des fußbetts hab ich keine zweifel

Zitat Zitat von umbrien2002 Beitrag anzeigen
    erhöht die TF .. verstehste ..

vulture Gast
    erhöht die TF .. verstehste ..
    und verringert den cw-Wert!!

und verringert den cw-Wert!!
    den kann ich bei mir eh schon vernachlässigen ... weniger wäre nicht uci konform ..

Basta!!

Edith wirft ein: Gelassenheit, Nicht aus der Fassung bringen lassen!!
    Schatzi....man läuft in allen heutigen Modellen wie auf Wolken....und ich bin immer gelassen
    willst du echt vor jedem Lauf pflastern?
    aber gut du bist Radfahrer die pumpen ja auch vor jeder Tour ihr Rad auf...vielleicht brauchst du das Umständliche einfach
    und noch was....ganz frech....warum fragst du eigentlich wenn du dich eh nicht scheiden lassen willst?

Freds mit dir machen immer echt Spaß

öhm...... ich glaub ich hab grad den Typ mit dem Geier mit scinner verwechselt

also Teil eins ging an Vuldingenskirchen und Teil zwei an scinner

und nu geh ich erst mal was essen damit so Peinlichkeiten nicht nochmal vorkommen

Schatzi....man läuft in allen heutigen Modellen wie auf Wolken....und ich bin immer gelassen
    aber gut du bist Radfahrer die pumpen ja auch vor jeder Tour ihr Rad auf...vielleicht brauchst du das Umständliche einfach
    und noch was....ganz frech....warum fragst du eigentlich wenn du dich eh nicht scheiden lassen willst?

so ... ich hab mich mal in die pantoffeln geschwungen ist laufe leichten fußes zum discount händler meines vertrauens ..

ich will mich nicht scheiden lassen, aber ne ehe die nach 40 minuten beisammensein immer mit blasen endet kann mann nicht wollen ...

vulture Gast

Mensch, Mädle, das Thema ist nicht von mir gestartet worden!!!
    Ich pflastere nicht vor jedem Lauf aber es kam auch bei mir schon vor, dass ich anfangs in neuen Laufschuhen mal ne Blase bekam. Durch kurzfristiges Pflastern war das nie ein längeres Problem.
    Und zum Dritten: ich will mich eh nicht scheiden lassen, weder vom Schuh noch vom Rad noch von allem Sonstigen!!!

Zitat Zitat von sky
    Dat liecht ja wohl nich an mir alleene, wa?
    Dazu benötigt man entsprechende Widerparts.

Außerdem empfinden diese Aussage bestimmt nicht alle so!