Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Meinungen zum Heft 08/08

?
    Geändert von K,- (02.07.2012 um 16:32 Uhr)

• Der Mensch besteht zu 65% aus Wasser. Der Rest ist Einstellung.

• "Niemand hat das Recht zu gehorchen." (Hannah Arendt)

Ebenso.
    [hl]

ich auch..eig. ganz gut finde ich

Habs auch bekommen. Aber noch keine Zeit gehabt.
    Fußball ist seelenlos

*PizzaBäckerSchachtelModel*

Ich auch und muss sagen, dass Titelblatt empfinde ich als Frechheit, bei aller berechtigten Kritik am Radsport.
    Signaturen sind doof!

Zitat Zitat von h-k Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Augustheft heute im Kasten. Und ihr?
    Ich auch

Ich auch und für mich steht fest, Tour Abo wird gekündigt - der Inhalt wird imho von Ausgabe zu Ausgabe schwächer.

Grüße
    Marko

Die einzige Möglichkeit Verletzungen während des Radfahrens sicher zu vermeiden ist nicht Rad zu fahren. (Zitat aus Sidi Schuh Beilage)

War eben im Zeitschriftenshop, da lag sie noch nicht aus. Versuche es gleich aber noch einmal!

Nicht ganz, mit hat der Postbote es gestern in die Hand gedrückt .

Ich finde es gelungen, da ich jedoch gestern einfach nicht einschlafen konnte, habe ich schon einiges gelesen, schade, dass es nicht mindestens 3-mal so dick ist...
    TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen....
    wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen
    TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!!
    wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)

zum reifentest:
    genauer: zu dem einfluß des druckes auf den rollwiderstand:
    leider lassen sich die getesteten werte nicht auf die rennrad-realität übertragen. heute ist bekannt(z.b. laut zipp), dass neben dem walken des reifens auch ein anderer faktor, und zwar die beschaffenheit der fahrbahn, mit berückssichtigt werden muss. auf ganz glattem untergrund, wie dem der holzradrennbahn, oder der conti-testrolle ist fast ausschließlich das walkverhalten ausschlaggebend, warum auch der test sich direkt auf das fahren auf der bahn übertragen lässt. auf dem im detail nicht vollkommen ebenen asphalt sieht es aber anders aus. ein zu harter reifen walkt zwar genau so wenig, wie auf der bahn, dafür wird aber auf grund des hohen druckes, bei jeder unebenheit das komplette system aus fahrrad und fahrer um mm bruchteile (mehr) angehoben. das bringt auf dauer nicht nur einen komfort-verlust, sondern auch einen höhere leistung, die der fahrer aufwenden muss, um sich mit einer bestimmten geschwindigkeit fortzubewegen. darauß folgt, dass je nach fahrbahnbeschaffenheit (und auch reifenmodell) ein anderer druck optimal ist.
    es wäre also zweckmässig das testverfahren dahingehend zu ändern, um auch auf die praxis übertragbare werte zu erhalten.
    freedom is not free
    Mein Trek und ich

Zitat Zitat von h-k Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Augustheft heute im Kasten. Und ihr?
    ich gestern schon, bin aber auch näher dran am Verlag, so ca. 600 m

sehr interessant sind die neuen Stützen von Kalloy , der Rest ist wie immer.

JB
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

Mal ne Frage zum Rätsel auf Seite 56, das Bild A mit dem Agritubel-Fahrer habe ich immer noch nicht gefunden
    Hinweis: Dieser Bericht ist noch "in Arbeit". Bitte drücken Sie "Reload" bzw. "Aktualisieren" um sicherzustellen, dass Sie die jeweils neueste Fassung lesen.

Ich hatte die Zeitung auch gestern im Kasten. Beim genaueren Betrachten des Kleingedruckten der Ergebnisse der 8. Etappe habe ich mich schon extrem gewundert. Dort wird Gerald Ciolek zum Spanier gestempelt und die Nationlitäten von Förster und Freire sind auch falsch. Vielleicht wäre ein weiterer Kontrolltag doch angebracht gewesen. Die Titelseite war schon grenzwertig.

Heretic Space A Gast
    Zitat Zitat von Dukesim Beitrag anzeigen
    heute ist bekannt(z.b. laut zipp), dass neben dem walken des reifens auch ein anderer faktor, und zwar die beschaffenheit der fahrbahn, mit berückssichtigt werden muss. auf ganz glattem untergrund, wie dem der holzradrennbahn, oder der conti-testrolle ist fast ausschließlich das walkverhalten ausschlaggebend, warum auch der test sich direkt auf das fahren auf der bahn übertragen lässt. auf dem im detail nicht vollkommen ebenen asphalt sieht es aber anders aus. ein zu harter reifen walkt zwar genau so wenig, wie auf der bahn, dafür wird aber auf grund des hohen druckes, bei jeder unebenheit das komplette system aus fahrrad und fahrer um mm bruchteile (mehr) angehoben. das bringt auf dauer nicht nur einen komfort-verlust, sondern auch einen höhere leistung, die der fahrer aufwenden muss, um sich mit einer bestimmten geschwindigkeit fortzubewegen. darauß folgt, dass je nach fahrbahnbeschaffenheit (und auch reifenmodell) ein anderer druck optimal ist.
    es wäre also zweckmässig das testverfahren dahingehend zu ändern, um auch auf die praxis übertragbare werte zu erhalten.
    Das ist korrekt, aber altbekannt. Deshalb nutzt man bei P-R auch breitere Reifen mit weniger Luftdruck. Ebenso spielen die Felgen eine Rolle. Kastenfelgen wirken bei schlechtem Untergrund wie ein Dämpfer und halten die Reifen besser am Boden.
    Das Heft ist aber noch nicht angekommen.

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Zitat Zitat von LAAC Beitrag anzeigen
    Die Titelseite war schon grenzwertig.
    was regen sich denn so viele über die Titelseite auf?Was soll daran grenzwertig sein?
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Zitat Zitat von sapone Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Rätsel auf Seite 56, das Bild A mit dem Agritubel-Fahrer habe ich immer noch nicht gefunden
    Ich sag mal: "Maillot Jaune!"
    TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen....
    wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen
    TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!!
    wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)

Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    was regen sich denn so viele über die Titelseite auf?Was soll daran grenzwertig sein?

Mit grenzwertig meinte ich, dass die Titelseite die Fahrer in indirekter Weise unter Generalverdacht stellt. Man sollte den Leistungen zwar kritisch gegenüber stehen, aber manchmal muss man Leistungen auch mal akzeptieren und auf sich beruhen lassen.

Zitat Zitat von sapone Beitrag anzeigen
    du willst jetzt nicht wirklich wissen, wo du das bild findest, oder!?
    es ist aber definitv da!

himmel, man kommt sich ja schon vor, wie bei den rätseln von RTL und Pro7

Zitat Zitat von cdtreiber Beitrag anzeigen
    du willst jetzt nicht wirklich wissen, wo du das bild findest, oder!?
    es ist aber definitv da!

himmel, man kommt sich ja schon vor, wie bei den rätseln von RTL und Pro7
    Nein,ich hatte vorgestern nur ein bißchen Langeweile
    Hinweis: Dieser Bericht ist noch "in Arbeit". Bitte drücken Sie "Reload" bzw. "Aktualisieren" um sicherzustellen, dass Sie die jeweils neueste Fassung lesen.

Sah der Titel in der letzjährigen "TdF-Ausgabe" nicht ähnlich aus, kann mich nicht recht erinnern. Find den Titel auch etwas grenzwertig, aber er trifft die Problematik im Radsport.
    Leider fehlen im Test ein paar Reifen, wie der Schwalbe Ultremo, den es ja schon bald in einer neuen Version gibt, fehlen tun mir auch andere, aber z.B. bei Vittoria gibt es nichts neues über den Top-Reifen Evo CX(Allrounder?) zu berichten, sodaß ich das Fehlen verstehe. Gut war, dass auch mal der Vredestein dabei war, ein paar Exoten (Tufo, Deda...)zum Vergleich würden diesen Tests aber guttun, früher empfand ich die Reifentests immer als kleines Highlight.
    Der Tour - Bericht gefällt mir gut, mehr Bilder und Infos zum Profimaterial hätte ich mir gewünscht, vielleicht kommt ja noch was als Nachlese? Ich glaubs nicht, dafür haben wir ja das Forum!