Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 163
    Zitat Zitat von klappradl Beitrag anzeigen

Ich glaub', meld' mich hier ab...
    Alles halb so schlimm. Ich hab noch Spekulatius vom letzen Jahr. Soll ich dir zur Aufheiterung welche schicken?
    "Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte."
    Friedrich Nietzsche

An den Thread hier hab ich erst gestern gedacht, was ein Zufall.

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Na ja, die Vorweihnachtszeit hat begonnen...

Und in zehn Monaten haben wir (vielleicht) wieder einige Stunden Sommer.

Zitat Zitat von Algera Beitrag anzeigen
    Na ja, die Vorweihnachtszeit hat begonnen...

Und in zehn Monaten haben wir (vielleicht) wieder einige Stunden Sommer.
    Heute im Kaufland das volle Weihnachtsprogramm mit Lebkuchen ,Christstollen und Spekulatius

Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Heute im Kaufland das volle Weihnachtsprogramm mit Lebkuchen ,Christstollen und Spekulatius
    Hier in Berlin ist bisher weder bei Kaufland, noch bei Rewe Vorweihnachtszeit.
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.
    Faust I, Nacht

eben bei Müller Lebkuchen gekauft und der wird jetzt gleich gegessen...

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    eben bei Müller Lebkuchen gekauft und der wird jetzt gleich gegessen...
    Geht nicht! Aufheben bis Weihnachten!

nee, den esse ich jetzt. Wir hatten heute Nachmittag 11°C und strömenden Regen. Das ist Winter.

Selbst gerade in der Sauna konnte man von draußen den Regen hören

hmmmmmmmmmmmmm........... was für ein Genuss, jetzt wo er so ganz frisch ist!!!

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Selbst gerade in der Sauna konnte man von draußen den Regen hören
    Mangelhafte Schallisolierung. Würde ich sofort reklamieren!

Die Schokifachverkäuferin meines Vertrauens sagt, Dominosteine kommen in knapp 2 Wochen...

• Der Mensch besteht zu 65% aus Wasser. Der Rest ist Einstellung.

• "Niemand hat das Recht zu gehorchen." (Hannah Arendt)

Vergangenen Mittwoch erblickten meine gestressten Augen eine komplett leergeräumte Abteilung im real,-. Mir schwant Böses...
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Das TF muss immer der ausmachen der sich als letzter ausloggt

Zitat Zitat von Al_Borland Beitrag anzeigen
    Vergangenen Mittwoch erblickten meine gestressten Augen eine komplett leergeräumte Abteilung im real,-. Mir schwant Böses...
    Du hast Angst, dass du Weihnachten keine mehr bekommst? Ich hab vorgesorgt. Ich habe noch welche von letztem Jahr.
    "Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte."
    Friedrich Nietzsche

Zitat Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
    Du hast Angst, dass du Weihnachten keine mehr bekommst? Ich hab vorgesorgt. Ich habe noch welche von letztem Jahr.

Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh

Die sind ernsthaft noch gut?
    Oder verkauft die Bundeswehr Dauerlebkuchen in Dosen?

Zitat Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
    Ich vermute falsch verstanden worden zu sein.
    Die haben die Möblierung der Ramschabteilung bei real,- besenrein leer gemacht, um Platz für's Weihnachtszeuch zu machen. Das waren (noch) nicht die Kunden.
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Das TF muss immer der ausmachen der sich als letzter ausloggt

Weil ich heute im Penny schon heruntergesetzte Nougatbaumstämme gesehen habe.......

Schlimm oder? Seit ein paar Wochen steht das Zeug schon wieder in den Läden, draussen hatte es teilweise gut über 25 Grad und drinnen schon Lebkuchen und den ganzeanderen (leider leckeren) Schweinskram

Noch bleibe ich standhaft, was ich nicht kaufen kann ich auch nicht essen, für mich klingt das logisch.

Gestern habe ich allerdings festgestellt das der allerallerletzte Schokohase seine besten Tage weit hinter sich hatte, eklig

siuerlänner Gast

Zitat Zitat von Oliver73 Beitrag anzeigen
    (...)Gestern habe ich allerdings festgestellt das der allerallerletzte Schokohase seine besten Tage weit hinter sich hatte, eklig
    ... der Schoko-Hase steht in 4 Wochen als umgeschmolzener Nikolausi erneut im Regal
    Meine Beiträge werden in der alten deutschen Schreibweise verfaßt!

Weihnachten im Oktober...STENKELFELD!

Montag, 7. Oktober

Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr

Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr

Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr

Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr

Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9:12 Uhr

SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr

Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr

Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr

Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8:00 Uhr

In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr

Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.

9:14 Uhr

Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

9:30 Uhr

Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Sonnabend, 12. Oktober

Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr

Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr

Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr

Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Ahhhh, paar Minuten zu spät gesehen....

Das ist echt göttlich!