Seite 581 von 581 ErsteErste ... 81481531571577578579580581
Ergebnis 11.601 bis 11.604 von 11604
    Zitat Zitat von Marco Gios Beitrag anzeigen
    Verbraucht aber trotzdem einen ordentlichen Schluck mehr als ein gleich langer/breiter Kombi - egal ob auf Kurz-/Mittel-/Langstrecke. Bei gegebenen Umgang des Fahrers liegt der CO-Ausstoß also immer höher = "Umweltsau".
    Die Leute welche pauschal mit dem Finger zeigen, gehen die mit gutem Beispiel voran? Also keine Kurzstrecke (auch nicht mit dem Kleinwagen), keine Schiffs/Flugreise, Solar auf dem Dach, regionalen Einzelhandel nutzen usw usw?

Zitat Zitat von Huebrator Beitrag anzeigen
    Na Schmadde, das ist aber schwer nachzuvollziehen:
    1. Den Rausfallschutz gibt es, war bei mir umsonst dazu, ist so eine Art Netz.
    2. Okay, die Campingstühle kommen im Macro Polo unter die Bettverlängerung, die VW-Heckklappenlösung ist da klar besser.
    3. Mit 1,93 m kann ich unter der Heckklappe stehen;
    4. Der Schiffsbodenlook ist einfacher PVC-Bodenbelag, ich habe den in dunkel genommen und das passt. Im Winter für Matschwetter kommt da ein einfacher Schmutzfangteppich drauf, da kann man die Nässe super aus dem Auto transportieren.
    5. Android Auto/Apple Car Play habe ich und funktioniert.
    Sehr interessant, da haben die Mercedes Händler wohl keinen Bock gehabt was zu verkaufen, die haben mir nämlich was komplett anders erzählt. Aberdass ich unter der Heckklappe nicht aufrecht stehen konnte mit 10cm weniger Körpergröße habe ich mir nicht eingebildet. Wie kommts?

Das Carplay/Android Auto habe ich auch probiert beim Mietauto mit Vollausstattung und keine Chance. Seit wann geht das?

Zitat Zitat von Huebrator Beitrag anzeigen
    Riesiger Vorteil der V-Klasse ist die zweigeteilte Heckklappe,
    Das habe ich eher für einen Nachteil gehalten, weil ich dafür keinerlei sinnvolle Anwendung erkennen kann und es eben verhindert, dass man die Campingstühle dort verstauen kann.

Bzgl. des Preisvorteils war bei uns am Ende keiner mehr - ich gebe aber zu, dass ich keine Wissenschaft draus gemacht habe und nicht weiss, was es für Reimport Angebote beim Marco Polo gibt.

Zitat Zitat von immerflach Beitrag anzeigen
    Die Leute welche pauschal mit dem Finger zeigen, gehen die mit gutem Beispiel voran? Also keine Kurzstrecke (auch nicht mit dem Kleinwagen), keine Schiffs/Flugreise, Solar auf dem Dach, regionalen Einzelhandel nutzen usw usw?
    Müssen die das denn?
    Wenn man Kampfbegriffe mal beiseite lässt, bleibt es ja objektiv weiter richtig, dass ein vergleichbarer SUV bei vergleichbarer Nutzung schlechter bilanziert.
    Da ist es doch egal, wer das sagt. Es ist nun mal einfach so. Braucht man nicht relativieren.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Mida Beitrag anzeigen
    Nur weil man einen SUV besitzt heißt das nicht das man eine Umwelts.. ist. Der Umgang mit dem Auto machts, heißt für Strecken unter 5km muss die Karre nicht genutzt werden.
    .
    Das habe ich mir vor 3 Jahren auch eingeredet und mir einen SUV bestellt. Und ich habe mir auch vorgenommen weniger Jahreskilometer zu fahren um den Mehrverbrauch zu kompensieren.
    Letzteres ist sogar gelungen aus allen möglichen eher zufälligen Gründen.
    Nach drei Jahren SUV wird der neue Dienstwagen nun wieder ein Kombi weil der Mehrverbrauch des SUV den Spaß an dem Trumm dann doch (Greta sei Dank! Ohne Ironie) etwas vermiest hat und das Umweltgewissen eben doch immer mitfährt