Seite 3 von 540 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 10792
    Also wenn du was richtig großes suchst, kann ich den neuen Ford Mondeo Turnier empfehlen. Einen riesigen Kofferraum mit dem man auch was transportieren kann. nicht wie bei den Pseudo-Kombis A4 Avant und 3er-Touring (unglaublich was sich heute alles Kombi schimpfen darf). Der Mondeo hat sich optisch echt gemausert und auch in der Verarbeitung kann man nicht meckern, wenn man den doch deutlich günstigeren Preis gegenüber den Fahrzeugen der "Premium-Klasse" sieht.

Bei uns steht so einer demnächst an. Kriegt gleich ne LPG-Anlage verpasst damit es beim Tanken nicht so teuer wird.

Gruß Nomade

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

über 34.000 Ocken für 'nen 'nackten' A4 Avant Ambition 140PS TDI!?!?! Die haben doch echt den Schuß nicht gehört die Autohersteller, oder? Ich weiß, ein Break my Windows oder ein (Lord won't you by me a) Mercedes Benz (wer auch sonst kann den noch bezahlen?) ist auch nicht billiger. Hat noch jemand einen Alternativvorschlag in der Klasse? (A4, 3er, C-Klasse)
    Skoda Octavia ist schon auf der Liste. Schon mal jemand den Insignia gefahren? Ich bin heute morgen mal ganz offen für konstruktive Vorschläge.
    Im Moment kutschiere ich einen Passat 1.9 TDI, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Edith fragt noch: Weiß jemand warum es für den neuen Golf noch keine Xenons anzukreuzen gibt?
    der neue Ford Fiesta mit 90 PS Diesel????
    Schwachmaten aller Länder vereinigt euch hier im TF

Laitwait Gast
    Seit knapp 40.000km bin ich mit einem Opel Vectra 3.0 TDI Kombi unterwegs. Zur Überlegung standen die gleichen Modelle wie du schon genannt hast - A4, Oktavia, etc etc. In den Opel kannst du einfach reinladen ohne Ende, da kommt kein A4 mit. Das war am Ende der Hauptgrund den Opel zu nehmen.

Bis jetzt gabs keine größeren Probleme. Das einzige was mich immer ein bisschen nervt, sind die dicken Holme zwischen Frontscheibe/Fahrer- bzw. Beifahrerfenster.

Zitat Zitat von Nomade Beitrag anzeigen
    Also wenn du was richtig großes suchst, kann ich den neuen Ford Mondeo Turnier empfehlen. Einen riesigen Kofferraum mit dem man auch was transportieren kann. nicht wie bei den Pseudo-Kombis A4 Avant und 3er-Touring (unglaublich was sich heute alles Kombi schimpfen darf). Der Mondeo hat sich optisch echt gemausert und auch in der Verarbeitung kann man nicht meckern, wenn man den doch deutlich günstigeren Preis gegenüber den Fahrzeugen der "Premium-Klasse" sieht.

Bei uns steht so einer demnächst an. Kriegt gleich ne LPG-Anlage verpasst damit es beim Tanken nicht so teuer wird.

Gruß Nomade
    dem kann ich beipflichten. wenn ford, dann allerdings nur als diesel. die benziner von ford sind untragbar. schlucken wie ein großer und leisten wie ein kleiner. aber diesel ist ja wahrscheinlich eh ein hauptkriterium zum kauf, oder?

bei den ford-dieseln habe ich das gefühl, dass sie ziemlich aufgeladen sind. das macht sich (beim mondeo, s-max und galaxy zumindest) darin bemerkbar, dass das drehmoment erst ab einer relativ hohen drehzahl anliegt. stimmt das, oder trügt mich mein gefühl?
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Das TF muss immer der ausmachen der sich als letzter ausloggt

Zitat Zitat von Al_Borland Beitrag anzeigen
    dem kann ich beipflichten. wenn ford, dann allerdings nur als diesel. die benziner von ford sind untragbar. schlucken wie ein großer und leisten wie ein kleiner. aber diesel ist ja wahrscheinlich eh ein hauptkriterium zum kauf, oder?

bei den ford-dieseln habe ich das gefühl, dass sie ziemlich aufgeladen sind. das macht sich (beim mondeo, s-max und galaxy zumindest) darin bemerkbar, dass das drehmoment erst ab einer relativ hohen drehzahl anliegt. stimmt das, oder trügt mich mein gefühl?
    Ist ähnlich wie bei den PD vom Volkswagenkonzern ,die haben auch eine sehr unharmonische Leistungsentfaltung

Zitat Zitat von Geisterjäger Beitrag anzeigen
    der neue Ford Fiesta mit 90 PS Diesel????
    Hat sich meine Mum geholt nachdem mein Bruder den Fiesta ST geschrottet hat

Aktuell liegt der Verbrauch bei 6,5 ltr. Motor ist aber auch noch nicht fertig eingefahren, ist noch etwas zäh. Hört sich auch recht laut an, der Focus Diesel mit 101 PS war damals mMn um einiges leiser. Und Spaß geht mit der Karre gar nicht. Ok, bisschen verwöhnt vom ST

Und wie gesagt, wenn Ford dann trotzdem Diesel. Der ST hatte mit seiner 2l Maschine ( 150 PS ) selbst bei ruhiger fahrweise um die 9 ltr. Verbrauch. Wenn der getreten wurde konntest du bis auf 20ltr. kommen. oO

Aber wäre der Fiesta nicht bisschen klein, wenn es vorher um nen A4 ging?
    Geändert von Kimster (10.01.2009 um 12:07 Uhr)

Zitat Zitat von Kimster Beitrag anzeigen
    Aber wäre der Fiesta nicht bisschen klein, wenn es vorher um nen A4 ging?
    das hab ich mir auch gedacht

aber vielleicht ist das wieder einer dieser typischen, wertvollen Beiträge des Geisterjägers ?
    Look into my eyes, you'll see who I am / My name is Lucifer, please take my hand

Zitat Zitat von Brunolp12 Beitrag anzeigen

aber vielleicht ist das wieder einer dieser typischen, wertvollen Beiträge des Geisterjägers ?
    Ganz ehrlich, ich behaupte einfach mal, dass man mit dem Fista größere Sachen transportieren kann als im A4. Und wenn man sich nicht vorkommen will wie in eine Sardienenbüchse gepresst, dann würd ich auch lieber den Fiesta nehmen.

Ganz ehrlich, ich behaupte einfach mal, dass man mit dem Fista größere Sachen transportieren kann als im A4.
    hmm, verglichen mit der Limousine mag das (aufgrund der Karosserieform) vielleicht sogar angehen, hätte aber im Beitrag einer entsprechenden Erklärung bedurft, bzw. ist auch sehr von der Form der zu ladenden Teile abhängig. Ne Waschmaschine geht vllt. in den Fiesta besser rein als in ein Stufenheck, das glaub ich.

Und wenn man sich nicht vorkommen will wie in eine Sardienenbüchse gepresst, dann würd ich auch lieber den Fiesta nehmen
    naja, der a4 bietet den Passagieren schon ausreichend Platz im Innenraum, von Sardinenbüchse würd ich da nicht reden, außer man ist mit 5 Erwachsenen unterwegs.
    Look into my eyes, you'll see who I am / My name is Lucifer, please take my hand

... nochmal Insignia

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Wann kommt der Sports Tourer denn? Leasingvertrag läuft zum 01.06.09 aus. Und Vectra geht auch nicht. Da kündigen mir einige Leute die Freundschaft.
    Hi,

um nochmal auf den Insignia zurückzukommen: Der Sportstourer soll im März ´09 auf den Markt kommen. Ich für meinen Teil bin im Aussendienst unterwegs und fahre einen Vectra Caravan 1,9 CDTI mit 88 KW u 120 PS. Der Motor ist in Ordnung, aber etwas schwach auf der Brust. Empfehlen kann ich den 1,9er mit 150 PS. Beim Insignia würde ich auf jeden Fall den 130PS bzw. den 160 PS Diesel ins Auge fassen. Von Opel war ich sehr überrascht (war mein erster), da ich keine nennenswerten Reparaturen an dem Wagen hatte, bis auf Verschleissteile.

Wie wärs denn mit einem Passat Variant? den gibt´s als 3/4 Jahr altes Auto mit der Ausstattung Comfortline (Neupreis 33.500 Eu) für ca. 22.000 Eu mit ca. 25.000 km. Leasen kann man ein solches Auto auch. Wenn´s dann doch eine Klasse höher sein soll, dann kann man sich im Bereich A6 Avant auch einen schönen Wagen für ca. 33.000 - 36.000 Eu (ca. 1 Jahr alt mit 10.000 - 15.000 km) gönnen.

Wieviel willst Du denn ausgeben?

Gruss

KR
    ES SIND DIE EINFACHEN DINGE DES LEBENS, DIE MICH ERFREU´N

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Ganz ehrlich, ich behaupte einfach mal, dass man mit dem Fista größere Sachen transportieren kann als im A4. Und wenn man sich nicht vorkommen will wie in eine Sardienenbüchse gepresst, dann würd ich auch lieber den Fiesta nehmen.
    jop, das sehe ich auch so; auch wenn es einige hier nicht verstehen

hmm, verglichen mit der Limousine mag das (aufgrund der Karosserieform) vielleicht sogar angehen, hätte aber im Beitrag einer entsprechenden Erklärung bedurft, bzw. ist auch sehr von der Form der zu ladenden Teile abhängig. Ne Waschmaschine geht vllt. in den Fiesta besser rein als in ein Stufenheck, das glaub ich.

naja, der a4 bietet den Passagieren schon ausreichend Platz im Innenraum, von Sardinenbüchse würd ich da nicht reden, außer man ist mit 5 Erwachsenen unterwegs.
    das bietet der fiesta auch

Hi,

ich habe ein ähnliches Budget für meinen neuen DW und würde mir im Moment wohl den neuen Honda Accord mit dem 150 PS-Dieselmotor bestellen. Tolles Auto und für 35.000 Euro Listenpreis voll ausgestattet. Schau Dir den mal an!

jop, das sehe ich auch so; auch wenn es einige hier nicht verstehen
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch!

Zitat Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe ein ähnliches Budget für meinen neuen DW und würde mir im Moment wohl den neuen Honda Accord mit dem 150 PS-Dieselmotor bestellen. Tolles Auto und für 35.000 Euro Listenpreis voll ausgestattet. Schau Dir den mal an!
    jo, der sieht geil aus und der motor ist bestimmt auch nicht schlecht

genau

Leider nicht.

wer lesen kann, ist klar im vorteil
    naja, bei "der neue Ford Fiesta mit 90 PS Diesel" gibts ja nicht viel zu (über)lesen

meinen Versuch, in die Behauptung mit dem Platzangebot ein Mindestmaß an Sinn reinzubringen, den kann man ja oben nachlesen. So kommentarlos ist das imho jedenfalls ein reichlich wertloses Statement (und ehrlich gesagt: weil ich das von Dir seltenst anders erlebe, les ich vielleicht auch manchmal Deine "Beiträge" nur noch quer )

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    Klar...günstiger als VW/Volvo,etc...

Wir haben gerade nen schönen stehen...Kombi,7Tkm gelaufen,sechs Monate alt,Avantgard,Leder,Navi,voll mit schönen Sachen.NP 64000€ steht für 39000€.
    Ja, ja. Und dann stehen da jeden Monat 640€ auf der Abrechnung, die ich zusätzlich versteuern muss...