Ergebnis 1 bis 14 von 14

Fenix Halterung?

Moin moin in die Runde,

Ich hab mal eine Frage bezüglich einer preiswerten Halterung für eine Fenix-artige Lampe. Wer im Forum fährt diese oder ähnliche Lampen und welche Halterungen benutzt Ihr? Ist für Strassenbetrieb am Renner gedacht. Hab Dies hier http://www.flashlightshop.de/product...6aa3501100280d gefunden. Gibt es sinnvolle Alternativen dazu?

Danke für eventuelle Tips.

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Fahre auch diese Halterung für meine Fenix.Eigentlich ist die für´n A...-
    Das Teil klappert wie verrückt,was extrem nervig ist.Bekommst Du zwar weg,indem Du etwas zwischenklemmst,aber...
    Dann ist die Verstellung zu grob,da sie nicht "stufenlos" drehbar ist.
    Die zehn Euro kannst Du Dir sparen,geh lieber in den Baumarkt,und bastel für die Hälfte was eigenes...
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    Fahre auch diese Halterung für meine Fenix.Eigentlich ist die für´n A...-
    Das Teil klappert wie verrückt,was extrem nervig ist.Bekommst Du zwar weg,indem Du etwas zwischenklemmst,aber...
    Dann ist die Verstellung zu grob,da sie nicht "stufenlos" drehbar ist.
    Die zehn Euro kannst Du Dir sparen,geh lieber in den Baumarkt,und bastel für die Hälfte was eigenes...
    Kann ich bestätigen - klappert und ist klobig. Zudem nicht stufenlos drehbar, was bei einigen MTB-Lenkern problematisch werden könnte.

Selbstbau ist angesagt: Schau mal hier falls noch nicht geschehen.

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Stimmt...klobig hatte ich vergessen...******* sieht das auch noch aus.
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Die Fenixhalterung ist sicherlich keine Ingenieursmeisterleistung. Sie funktioniert aber tadellos und hält ewig.

@Baden_Biker

vielen Dank für den Link, dann werde ich wohl sinnvoller Weise mal eine Bastelstunde einlegen, scheint wohl am sinnvollsten zu sein.

imprincipia Gast
    nix basteln..! Ich hab die hier:

https://www.fenix-store.com/product_...roducts_id=273

günstig, genial einfach und superstabil !

gruß

Naja funktioniert, aber nicht superstabil. Mit Doppelklebeband am Lenker verstellt sich die Lampe bei Bodenunregelmäßigkeiten seltener.

Perfekte Lösung:
    Lenkerhalterung von Lupine (z.B. Artikelnummer d789 für OS) mit den berühmten weißen Plastik-Rohrschellen aus dem Baummarkt für eine oder zwei Lampen.

Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.
    Ich hab mir den Helmhalter der Powerled Black geholt und einen Lenkerhalter selber gebastelt.
    Das Teil ist von Sigma und die bekannte, weiße Klemme aus dem Baumarkt.
    Das alles ist recht günstig,hält aber bombenfest.
    Habe mal zu Fotozwecken die Sigmahalterung an die Türklinke montiert. Am Lenker hält die Halterung wegen des größeren Durchmessers noch viel besser.
    Kann das Teil nur empfehlen. Da würden sogar 2 Fenix nebeneinander passen.
    Justage ist dazu noch sehr einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3560.JPG 
Hits:	50 
Größe:	157,6 KB 
ID:	133880   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3571.JPG 
Hits:	70 
Größe:	127,7 KB 
ID:	133881  
    Geändert von radbob2007 (18.03.2009 um 08:29 Uhr)

Zitat Zitat von radbob2007 Beitrag anzeigen
    ....Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.....
    Der Lupine Lenkerhalter kostet 10 €- die 2 € Mehrinvestition im Gegensatz zu einem anderen Lenkermurks sind gut investiert.

Das was Du zeigst, habe ich mir auch erst gebastelt. Waren sicher Deine Bilder, die mich dazu animiert haben. Die Helmhalterung ist eine gute Sache, fahre ich mittlerweile in Kombi mit meiner Wilma in jedem Gelände- perfekte Ausleuchtung.

Die von Dir gezeigte Halterung am Lenker ist mittlerweile im Müll gelandet- an einem glatten Lenker wackelt das ganze- das Geld für so ein Gebastel kann man sich sparen, das darf aber jeder gerne selber ausprobieren.

Ein Tipp nur am Rande für diejenigen, die sich hier nach der Anschaffung einer Fenix Tipps holen: Ich würde auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung zum Betrieb der höchsten Stufe befolgen- bei mir haben sich zwei Lampen verabschiedet, waren zum Glück in Deutschland gekauft- problemloser "Garantiefall".

Zitat Zitat von imprincipia Beitrag anzeigen
    nix basteln..! Ich hab die hier:

https://www.fenix-store.com/product_...roducts_id=273

günstig, genial einfach und superstabil !

gruß
    Die TwoFish Halter sind einfach super. Hab meine Fenixe auch damit befestigt. Genial einfach, einfach genial

Bei youtube gab's mal ein Video, wie man aus nem alten MTB-Schlauch nen Halter für die Fenix zurechtschneiden kann. Hab ich mal probiert, aber ganz so toll war das auch nicht...
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Zitat Zitat von radbob2007 Beitrag anzeigen
    Den teuren Scha...izz würde ich mir an deiner Stelle sparen.
    Ich hab mir den Helmhalter der Powerled Black geholt und einen Lenkerhalter selber gebastelt.
    Das Teil ist von Sigma und die bekannte, weiße Klemme aus dem Baumarkt.
    Das alles ist recht günstig,hält aber bombenfest.
    Habe mal zu Fotozwecken die Sigmahalterung an die Türklinke montiert. Am Lenker hält die Halterung wegen des größeren Durchmessers noch viel besser.
    Kann das Teil nur empfehlen. Da würden sogar 2 Fenix nebeneinander passen.
    Justage ist dazu noch sehr einfach.
    die sigma-halterung hab ich auch. kann ich empfehlen.

Zitat Zitat von cirujano Beitrag anzeigen
    Die von Dir gezeigte Halterung am Lenker ist mittlerweile im Müll gelandet- an einem glatten Lenker wackelt das ganze- das Geld für so ein Gebastel kann man sich sparen, das darf aber jeder gerne selber ausprobieren.
    Bei mir funktioniert die Halterung immer noch. Billig war sie da der Halter schon da war und die Klemme ein paar Cent gekostet hat.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert die Halterung super, selbst am Crosser im nächtlichen Gelände. Mein Bruder fährt diese Kobination am Mtb, da hält es auch.
    Werde mir die Halterung in der Form sicherlich wieder basteln, sollte sich mal was verabschieden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3561.JPG 
Hits:	48 
Größe:	107,8 KB 
ID:	133891   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3562.JPG 
Hits:	30 
Größe:	102,4 KB 
ID:	133892  

Zitat Zitat von cirujano Beitrag anzeigen
    Der Lupine Lenkerhalter kostet 10 €- die 2 € Mehrinvestition im Gegensatz zu einem anderen Lenkermurks sind gut investiert.
    @cirujano
    Ist das der Halter mit dem Gummiring? Hast Du vielleicht Bilder wie das aussieht?
    Was ist an den 2 Lampen kaputt gegangen? Benutze meine recht häufig. Fahre sie vor allem nachts im Wald immer auf höchster Stufe.