Umfrageergebnis anzeigen: Sponsoring der TOUR beim Forums Trikot?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür, daß die TOUR sich beteiligt!

19 26,76%
  • Ich will keine Werbung aufm Trikot, schon gar nicht vom Verlag!

39 54,93%
  • Is mir schnuppe!

13 18,31%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Beppo Gast

Sponsoring der TOUR beim Forums-Trikot!

Bei aller Euphorie und allem Community Hype, so toll die Idee ist, so gerne wir alle teilhaben..... den grössten Erfolg bei der ganzen Sache hat immer noch der Verlag.
    Ich will nichts miesepetern, man sollte dennoch am Gedanken festhalten und die Verantwortlichen der Tour um Ihren Anteil/Obulus/ein Sponsoring zu bitten.

Dabei denke ich daran, daß es doch prima wäre wenn die Einrichtungsgebühr beim Hersteller von der TOUR finanziert würde.

Überschaubare Kosten, einmalige Inverstition, überaus grosser Effekt.

Das wäre doch das Mindeste, oder was meint ihr?

Wäre es nicht an der Zeit, den Admin nochmal "ins Gebet zu nehmen"?

Ein Vorschlag: Vorsicht: Fahrer ist Mämba im TOUR Forum wobei das TOUR Loge in den Satz mit eingebunden werden könnte....

Grüsse Pino

ich kann mir nicht vorstellen, dass der verlag auf diese trikots abfährt.

hat der verlag nicht schon eigene trikots? das wäre ja ein armutszeugnis, wenn nicht!

Hi
    Du würdest dadurch nur einen Bruchteil des Geldes reinkriegen welches Du durch die abesprungenen Besteller verlieren würdest.

Ich würd dann auch nochmal drüber nachdenken.

Cracken

procycling Gast

Re: Sponsoring der TOUR beim Forums-Trikot!

Original geschrieben von Don Pino

Ein Vorschlag: Vorsicht: Fahrer ist Mämba im TOUR Forum
    Ich hätte dann aber gerne:

Procycling ist Garagenhändler im Tour Forum

Beppo Gast
    Original geschrieben von Cracken
    Hi
    Du würdest dadurch nur einen Bruchteil des Geldes reinkriegen welches Du durch die abesprungenen Besteller verlieren würdest.

Ich würd dann auch nochmal drüber nachdenken.

Cracken
    Hab ich....

Warte mal ab wie viele überhaupt übrig bleiben, wenns an die tatsächliche Zahlerei geht. Dann wirds für die, die zu Ihrem Wort stehen, eventuell richtig teurer.

Ich find das Forum-Trikot, so wie es jetzt ist, absolut klasse. Jede weitere Hinzunahme von irgendwelchen Logos oder Schrift, ist meiner Meinung nach überflüssig und geht auf Kosten der schönen Schlichtheit. Ich möchte kein "Kasperle-Shirt" mit unübersichtlichen Schrifttypen.
    Ausserdem glaub ich, dass die TOUR sowieso keinen Finger krumm machen wird. Das zeichnet sich ja beim Forums-Treffen schon ab.

Also: weniger ist mehr!

schöne grüsse s.

ps: Den Kultstatus haben wir jetzt schon.

Original geschrieben von Don Pino
    ...
    Warte mal ab wie viele überhaupt übrig bleiben, wenns an die tatsächliche Zahlerei geht. Dann wirds für die, die zu Ihrem Wort stehen, eventuell richtig teurer.
    Tja, echt der Hammer, was du da so schreibst!

Laut lennefers Vorschlag wird bei einer Beteiligung unter 25 der eingezahlte Betrag zurücküberwiesen. Bei der jetzigen Anzahl von ca. 70 wird es aber wahrscheinlich wesentlich billiger, da kommt es auf die Einrichtungsgebühr (100€ von dir genannt) von umgerechnet ca. 1.40€ auch nicht mehr an. Durch das Abspringen von Leuten, die keine tour-Werbung wollen, würde es wahrscheinlich wieder wesentlich teurer werden.

Im übrigen glaube ich, dass nicht einmal unser Admin mario, der wirklich i.O. ist, diese Meinung (tour-Sponsoring) vertritt!
    membär.de +++ der Grinser +++ tourforum aufgebohrt +++ Inzwischen mehr als 280 Membärs mit Forumtrikot! +++ Ötzi-Ergebnisse von >130 Membärs aus dem tourforum +++

Hi Pino,

vergessen wir das Szenario ganz schnell, ja?!!!

Die "Tour" kann auf das wohl größte deutschsprachige Fahrrad-Forum zurückgreifen, mit Bergen von Themen-Ideen. Sie tun es nicht. Sind halt Selbstbefruchter...

Sie sind nicht bereit, irgendwelche Forums-Aktivitäten, wie z. B. das Treffen in Bimbach auch nur ansatzweise zu unterstützen. Na gut, wenn's ein Erfolg wird, war's halt ihr Verdienst...

Da sind Krümel-Kacker übelster Sorte am Werk. Für fünf Euro weniger Trikot-Kosten bin ich nicht bereit, deren "Brandmarke" zu tragen.

Womöglichauch2004phasenschiebend
    Vergebe deinen Feinden...

...aber merke dir ihre Namen!

www.oldenburgerradsportfreunde.de

Beppo Gast
    Original geschrieben von espresso

(100€ von dir genannt)
    Bei vereinstrikots.de 200€ (Trikots), nochmal 130€ für Hosen.

http://www.bike-o-bello.de/106389175...ertigungen.pdf

Hier steht was von Grundfarbe weiss, ..... Trikots liegen hier bei 30€

Grüsse

Beppo Gast
    Original geschrieben von Phaseshift
    Hi Pino,

vergessen wir das Szenario ganz schnell, ja?!!!

Die "Tour" kann auf das wohl größte deutschsprachige Fahrrad-Forum zurückgreifen, mit Bergen von Themen-Ideen. Sie tun es nicht. Sind halt Selbstbefruchter...

Sie sind nicht bereit, irgendwelche Forums-Aktivitäten, wie z. B. das Treffen in Bimbach auch nur ansatzweise zu unterstützen. Na gut, wenn's ein Erfolg wird, war's halt ihr Verdienst...

Da sind Krümel-Kacker übelster Sorte am Werk. Für fünf Euro weniger Trikot-Kosten bin ich nicht bereit, deren "Brandmarke" zu tragen.

Womöglichauch2004phasenschiebend
    Ist ja nur ne Umfrage, das voting ist bisher eindeutig

Original geschrieben von secundo
    Ich find das Forum-Trikot, so wie es jetzt ist, absolut klasse. Jede weitere Hinzunahme von irgendwelchen Logos oder Schrift, ist meiner Meinung nach überflüssig und geht auf Kosten der schönen Schlichtheit. Ich möchte kein "Kasperle-Shirt" mit unübersichtlichen Schrifttypen.
    Ausserdem glaub ich, dass die TOUR sowieso keinen Finger krumm machen wird. Das zeichnet sich ja beim Forums-Treffen schon ab.

Also: weniger ist mehr!

schöne grüsse s.

ps: Den Kultstatus haben wir jetzt schon.
    Ich schließ mich dem an .
    Fortune favours the brave !

Blog-Einträge
    1
    Jepp, blos kein Mitmischen von dem Verein bei der tollen Trikot-Idee! Wie gesagt: ich storniere sonst. Bin froh, dass das Voting bisher eindeutig ist

ciao
    p.

(Ich finde es wirklich arm von der TOUR, die wirklich verwertbaren Ideen aus dem Forum nicht aufzugreifen und im Magazin etwas Pepp reinzubringen. Die Zeitung ist doch ein Drittel veraltet, das zwote Drittel ist Werbung und Rest na ja. Höhen und Tiefen.)

ich finde die grassierende tour-allergie voll lachhaft: die machen eine ordentliche zeitung in einem zunehmend schwieriger werdenden wirtschaftlichen umfeld und viele hier im forum führen sich auf, als ob ihnen von der tour ohne gegenleistung der letzte cent aus der tasche gezogen würde!
    die schwierige wirtschaftliche situation dürfte wohl auch der grund sein, weswegen sie nicht freudestrahlend die sponsorringidee aufgreifen. wen wunderts.......
    ich hätte nix gegen einen tour-aufdruck, aber mit gesponsort, das wir eh nix.

Das ist doch kein spezielles Tour-Trikot, sondern ein Trikot, welches ein paar Leute, welche das gleiche Hobby ausüben und sich auf dieser Plattform austauschen, kaufen wollen.

Wahrscheinlich wird es nicht mal so teuer, wie wenn man irgendein andres von Pearl Izumi oder sonst wem kauft.
    Und da fragt doch auch keiner nach Sponsoring oder?

Für dieses Trikot entscheiden sich so viele, weil es einfach mal richtig pfiffig ist und gute Laune verbreitet.
    Da braucht man keinen der sponsert oder sonst was.

Mir wäre nie der Gedanke gekommen, da nach irgendwem zu fragen, ob er was dazu gibt. In welcher Form auch immer. Ist doch meine Privatsache.

Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es, sollte es mein Budget nicht sprengen.

Und natürlich ist das hier meine persönliche Meinung.

Sonnige Grüße
    Line

Tour-Forum-Adm Gast
    Dazu sage ich jetzt auch mal was.
    1.) Das Forum wurde vom Delius Klasing Verlag eingerichtet und wird auch von da technisch betreut.
    2.) Die TOUR hat damit selber nicht viel zu tun, bis auf den Auftrag, sich darum zu kümmern, die Zeit ist knapp, deswegen gibt es externe Admins.
    3.) Die TOUR bekommt ein festes Budget vom Verlag, da ist so gut wie kein Geld fürs Forum drin. Warum? Keine Ahnung, fragt den Verlag.
    4.) Es wird so gut wie kein Geld mit dem Forum verdient, der Sinn war damals wohl mehr, einfach einem Trend folgend, passend zur Zeitschrift, ein Forum zu gestalten.

Zusammenfassend, die TOUR ist nicht Schuld daran, dass es kein Geld für eure Ideen gibt, denn dafür ist der Verlag zu ständig. Auch beim Heft gibt es Auflagen, die erfüllt werden müssen.
    Das Forum und die TOUR sind zwei von einander getrennte Bereiche.
    Gruß M.F.

Blog-Einträge
    1
    Das ist eine interessante Info! Danke!

Damit ist auch klar, warum sich hier keine Redakteure mittummeln. Das ist eigentl. mein grösster Kritikpunkt. Das Forum ist doch eine riesige Daten(müll )halde, eine Fundgrube für Anregungen und Ideen. Wenn die TOUR nix mit zu tun hat, kann ich auch das geringe/nicht vorhandene Engagement verstehen.

ciao
    p.

Original geschrieben von Tour-Forum-Adm
    Dazu sage ich jetzt auch mal was.
    1.) Das Forum wurde vom Delius Klasing Verlag eingerichtet und wird auch von da technisch betreut.
    2.) Die TOUR hat damit selber nicht viel zu tun, bis auf den Auftrag, sich darum zu kümmern, die Zeit ist knapp, deswegen gibt es externe Admins.
    3.) Die TOUR bekommt ein festes Budget vom Verlag, da ist so gut wie kein Geld fürs Forum drin. Warum? Keine Ahnung, fragt den Verlag.
    4.) Es wird so gut wie kein Geld mit dem Forum verdient, der Sinn war damals wohl mehr, einfach einem Trend folgend, passend zur Zeitschrift, ein Forum zu gestalten.

Zusammenfassend, die TOUR ist nicht Schuld daran, dass es kein Geld für eure Ideen gibt, denn dafür ist der Verlag zu ständig. Auch beim Heft gibt es Auflagen, die erfüllt werden müssen.
    Das Forum und die TOUR sind zwei von einander getrennte Bereiche.
    Gruß M.F.
    ...Lieber Mario,

zuerst einmal, ich denke das das Trikot so in Ordnung ist
    einfach und schlicht und sollte -meiner Ansicht nach -auch KEINE
    TOUR Werbung tragen..... Dies schicke ich vorweg das meine
    nachfolgenden Worte nicht falsch verstanden werden......

Also Deine Darstellung TOUR hat nichts mit dem Verlag
    zu tun und umgekehrt ist wirklich lachhaft. Sorry

Du kanst ja auch nicht sagen BMW hat mit der Abteilung
    Motoräder nichts zu tun ...!!!!??

Die Zeitung TOUR ist genauso ein "Profit Center" wie z.B.
    die Zeitung "SURF" vom Delius Klasing. D.H. es hat ja keiner
    verlangt das der TOUR Redakteur XY aus seiner Tasche was gibt.

Aber das der veranwortliche TOUR Redakteur zu seinem Vorgesetzten (in Delius Klasing) geht und nach Geld fragt ist
    ja wohl nicht verboten, oder !!!!!

Was anderes ist es wenn die Verantwortlichen in TOUR und Delius
    Klasing nicht für jede "spinnerte" Idee das Portmonaie öffnen
    wollen ist ein Argument, aber nicht TOUR hat damit nichts zu tun.
    FAIR GEHT VOR +++++

Forum-Trikot : weiß-blau mit Smilie

aus meiner Sicht / meine Meinung :

das Design des Trikots ist über alle Maßen erhaben

es ist minimalistisch und klasse

es wird ein Klassiker werden

der / die Designer haben damit einen Glücksgriff getan

in meinen Augen werden andere Trikots zu Papageienhemden und überteuerten Litfaßsäulen ( für die Käufer )

nochmals : der Entwurf ist erste Sahne , DANKE
    -------- __o
    ------ _\ <,
    ----- (_)/ (_)
    Über Gewicht spricht man nicht , Übergewicht hat man.

@ all

Alles klar.
    Na, dann hat sich ja die Frage des Sponsorings von selbst erledigt.
    Es zeigt sich doch, dass wir garnicht mal so ne schlappe Gesellschaft sind, die hier nur rumlabern, sondern auch was auf die Beine stellen können. >>> Bimbach-Treffen, Forum-Trikot <<<
    Da muss man doch nicht "Klinken putzen" gehen.
    Oder?

gruss s.

kl. Nachtrag:

Jeder von uns, hat hier für das Forum-Trikot seinen Beitrag geleistet. Angefangen von basti, volvic, espresso, lenni, siggi, UnMe .....u.v.m.
    Ich kann garnicht alle aufzählen.
    Das Trikot lebt nur durch "unsere" Leidenschaft und "unser" Interesse am Radsport.
    Ich find es sowas von cool, dass die Idee so konstruktiv und relativ problemlos umgesetzt wird.
    Ein grosses Lob an Euch alle!!!

schöne grüsse s.

ps. durchhalten. Ich will das Ding haben.