Seite 1716 von 1718 ErsteErste ... 71612161616166617061712171317141715171617171718 LetzteLetzte
Ergebnis 34.301 bis 34.320 von 34351
    Was ist das Problem mit dem Schriftzug?

Das Rad gibt es ja auch in farbig (Besipiel unten leider mit Disc, ansonsten aber ebenfalls stimmige Proportionen)

Als Besitzer eines schwarzen Exemplars gefällt mir dieses jedoch besser. In Natura fällt einem dann nämlich die Verwendung unterschiedlicher Schwarztöne auf, das ist schon ganz schön gemacht. Nett auch der klassische Kontrast mit den weißen Akzenten. Dezent und zeitlos.

Geändert von TT02 (04.04.2021 um 12:44 Uhr)

Verschiedene Schwarztöne? Ich tip mal, dass der Rahmen nur klar lackiert oder mit dunkel gefärbtem Klarlack überzogen ist und die verschiedenen Carbonlagen unterschiedlich schimmern. Da fänd ich einen Decklack spannender oder z.B. einen rot gefärbten Klarlack geiler. Dann hätte man mehr Kontrast und die Carbonstruktur.
    Beim Schriftzug muss ich schaule Recht geben (wenngleich ich den Grund seiner Aussage nicht kenne) - die gehört aus meiner Sicht dringend renoviert. Passt m.E. nicht zu den modernen Zügen des Rahmens. Wirkt auf mich altbacken bzw. irgendwie unpassend romantisch/nostalgisch.
    Geändert von Püppchen (04.04.2021 um 12:53 Uhr)

Nein der Rahmn ist komplett-schwarzmatt lackiert. Man findet aber am ganzen Rahmen (z.B. Schriftzug Unterrohr, den man, je nach Licht, mehr vermutet als wirklich sieht, aber auch am Steuerrohr/Oberrohr) Akzente eines, "irgendwie", (in der Tat schwer zu beschreiben) ganz leicht rötlich-schimmernden schwarz.

Keine Carbonlage weit und breit (...zu sehen)!;-)
    Geändert von TT02 (04.04.2021 um 13:08 Uhr)

Grad mal geschaut. Nicht wirklich originell lackiert, aber in Rosa und mit anderem Schriftzug fänd ich ihn schon putzig.

Uuihh, Lightweight von A-Z, wurde nicht gerade wegen aller Komponenten aus einem Haus das ENVE in der Luft zerrissen?
    Das Rad als solches gefällt mir wirklich gut, aber auch ich stehe auf mehr Farbe.

Zitat Zitat von Püppchen Beitrag anzeigen
    Die Proportionen sind Klasse.
    Aber wieder mal Schwarz. Nicht nur, dass es einfach langweilig ist und so wie 100 andere Rahmen aussieht. Es nimmt auch jeglichen Kontrast und bügelt alle - vielleicht netten - Details weg.
    Ich wünschte mir hier mehr Mut, zu zeigen, was man hat.
    Mir gefällts auch in schwarz. Sehr stimmig.

Zitat Zitat von Püppchen Beitrag anzeigen
    Beim Schriftzug muss ich schaule Recht geben (wenngleich ich den Grund seiner Aussage nicht kenne) - die gehört aus meiner Sicht dringend renoviert. Passt m.E. nicht zu den modernen Zügen des Rahmens. Wirkt auf mich altbacken bzw. irgendwie unpassend romantisch/nostalgisch.
    Das genau ist der Punkt. Wenigstens steht da nicht mehr "Urgestalt" drauf. Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wenn man schon auf einem derart hohen Niveau ist, sollte die Gestaltung nicht zu Kurz kommen. Das sollte mal ein Profi überarbeiten.

Zitat Zitat von membär Beitrag anzeigen
    Uuihh, Lightweight von A-Z, wurde nicht gerade wegen aller Komponenten aus einem Haus das ENVE in der Luft zerrissen?
    Die Zerreissenden adaptieren ihre Regeln...

Das Rad als solches gefällt mir wirklich gut, aber auch ich stehe auf mehr Farbe.
    Ja, die Proportionen gefallen.

Zitat Zitat von membär Beitrag anzeigen
    Bleib mal auf dem Teppich.
    Dem einen oder anderen hat es nicht gefallen, weiter nichts.

Zum Lightweight Rad:
    Wurden die unsäglichen hydr. Ergopower mit Riesen-Höckern bemerkt?

Die gingen im dunklen Laub unter ...

Ganz ehrlich: Ich schaue jetzt nicht mit der Lupe, ob der Höcker jetzt nen Millimeter höher ist o.ä.

Ich finde, ein Rad sollte quasi als „Gesamtkunstwerk“ gesehen werden - ob da jetzt ein Millimeter hier oder da mehr oder weniger ist, ist mir persönlich nicht so wichtig.

Was halt zu 90%* (für mich) optisch nicht geht:
    - SRAM Etap
    - SRAM Kurbel/Kettenblätter

*ich sage 90%, weil es hin- und wieder erträglich ist und ich es nicht kategorisch ausschließen will...

Zitat Zitat von The Hun Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich schaue jetzt nicht mit der Lupe, ob der Höcker jetzt nen Millimeter höher ist o.ä.

Ich finde, ein Rad sollte quasi als „Gesamtkunstwerk“ gesehen werden - ob da jetzt ein Millimeter hier oder da mehr oder weniger ist, ist mir persönlich nicht so wichtig.
    Der eine oder andere Millimeter, echt jetzt?

Die Zentimeter, die da nach oben abstehen, versauen das Gesamtkunstwerk.

Wenn wir damit schon anfangen:

Es ist außerdem schlecht fotographiert. Das Vorderrad ist größer als das Hinterrad.
    Außerdem ist der Sattel (scheinbar) nach hinten geneigt.
    Kann das Rad nur nix für. Das ist insgesamt immer noch ein sehr schöner Aufbau.

Ja, mit Felgenbrems STI oder Ergopower wärs halt noch ne Spur geiler, stimmt schon.

Zitat Zitat von cruciox Beitrag anzeigen
    Wenn wir damit schon anfangen:

Es ist außerdem schlecht fotographiert. Das Vorderrad ist größer als das Hinterrad.
    Außerdem ist der Sattel (scheinbar) nach hinten geneigt.
    Kann das Rad nur nix für. Das ist insgesamt immer noch ein sehr schöner Aufbau.

Ja, mit Felgenbrems STI oder Ergopower wärs halt noch ne Spur geiler, stimmt schon.
    Ich spreche nicht von dem lilafarbenen Lightweight sondern von dem schwarzen darüber. Beim lilafarbenen stören mich ein paar mehr Dinge. u.a. der hässliche Vorbau, den ich beim schwarzen wesentlich cooler finde...

Zitat Zitat von The Hun Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Proportionen wie ich finde (fehlt noch eine geile Lackierung). Beschleunigt bestimmt gut am Berg, das Ding
    Weiss hier jemand um welchen Vorbau oder Vorbau-Lenkereinheit es sich hier handelt?
    Danke

Zitat Zitat von osram Beitrag anzeigen
    Weiss hier jemand um welchen Vorbau oder Vorbau-Lenkereinheit es sich hier handelt?
    Danke
    Dürfte ein Ursus Magnus H.01 sein.

Finde ich für ein "Versenderrad" mit Chinarahmen ziemlich schick. Sehr schöne Farbe und insgesamt sehr stimmig zusammengestellt. In der abgebildeten Rahmenhöhe zudem sehr gut proportioniert.

Hat den Flair eines "Real"-Rades.
    Nur echt mit der Fahne

Ich hätte es eher auf KiK-Niveau eingeordnet.

Stichworte