Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    PLAYLIFE Gast

ach du sch**** jetzt wird die neue DA verhöckert

wer von bisherigen angeboten geschockt war, wird jetzt weinen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9201

das wird ja immer besser

warum machen leute sowas

Re: ach du sch**** jetzt wird die neue DA verhöckert

Original geschrieben von PLAYLIFE
    wer von bisherigen angeboten geschockt war, wird jetzt weinen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9201

das wird ja immer besser

warum machen leute sowas
    Die wird doch schon von Anfang an "verhökert", schau Dir doch mal den Borni an: 899,- ohne Naben.

Wink

Die ist mir noch zu teuer!!

Wenn die Gruppe bei 800€ steht schlag ich auch zu!

pezi Gast

Wink

ist halt Shimpanso

Campa rules :p

Peter

PLAYLIFE Gast
    pezi schau mal wie der verkäufer heißt ;-)
    der will shimano schaden hab ich das gefühl =)

Mal ehrlich - wenn ich eh 3-fach fahre und bereits 27 Gänge hab, was sollen mir weitere 3 Gänge bringen?
    Ich bin sicher, damit fahre ich keinen deut schneller. Nur wenn ich ein paar Kilo Körpergewicht verliere und durch viel Fahren an Muskelkraft gewinne, wird's schneller.

Je schmaler und feiner eine Mechanik wird, um so anfälliger wird sie normalerweise auch.

Ich hab mich bei meinem jüngsten Rad ganz bewusst für die "alte" Ultegra entschieden (ist mir mit ihrem Soft-Touch eh angenehmer als die knackige Dura-Ace) und glaube, dass ich mir damit einen Gefallen getan hab, allein schon ein paar Hundert Euro eingespart hab, für die ich eine Woche Mallorca dranhängen kann.
    "It is possible to find unparalleled joy in this life."
    Prem Rawat

Die Sorge über eine erhöhte Anfälligkeit von 10-fach klingt für mich genauso wie damals von 8 auf 9-fach, davor von 7 auf 8-fach usw.

Heute macht sich kein Mensch mehr Gedanken darüber, weils offensichtlich da nix gravierendes zu bemängeln gab.

Also warum nicht ne 10-fach. Die Kurbel kannste ja gegen ne alte DA 9-fach tauschen, wenn die Optik nicht paßt. Die 9-fach Kurbel müßte vom Lochkreis doch passen, oder irre ich mich da.

Wenn die die 2004 Gruppe mit den 2003er Kurbeln verkaufen würden, würde ich es mir vieleicht überlegen. Aber so was hässliches wie die neue Kurbel kommt mir nicht ans Rad. Wäre glatt ein Grund auf Campa zu wechseln.

Jerry V.

Original geschrieben von pezi
    ist halt Shimpanso

Peter
    Sauber Pezi!

SSP Gast
    Original geschrieben von catweazl-nbg

Also warum nicht ne 10-fach. Die Kurbel kannste ja gegen ne alte DA 9-fach tauschen, wenn die Optik nicht paßt. Die 9-fach Kurbel müßte vom Lochkreis doch passen, oder irre ich mich da.

Genau die Frage stelle ich mir auch: Passt die 9-fach Kurbel zur 10-fach-Gruppe? Nur dann käme sie für mich in Frage. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber wer diese Kurbel "schön" findet, erntet bei mir tiefstes Misstrauen
    SSP

procycling Gast
    Allein die Tatsache dass einer die Campa Kataloge verkauft lässt mich aufschrecken!!!

Die Sorge über eine erhöhte Anfälligkeit von 10-fach klingt für mich genauso wie damals von 8 auf 9-fach, davor von 7 auf 8-fach usw.

Klingt überzeugend, ist es für mich aber nicht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo nicht mehr gilt maximal = optimal.
    Ich begeistere mich für jeden technischen Fortschritt - wenn es denn einer ist.

Dass schon bei der letzten Tour die DA-10-fach von den Profis gefahren wurde, spricht FÜR Fortschritt. Aber für mich als Hobbyfahrer steht der vermeintliche praktische Nutzen in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
    Von der Optik ganz zu schweigen.
    "It is possible to find unparalleled joy in this life."
    Prem Rawat

...Die 9-fach Kurbel müßte vom Lochkreis doch passen, oder irre ich mich da.
    Lochkreis ist auch 130 mm.

...vor allem gibt es ja auch noch andere kurbeln z.b. fsa - wenns denn sein muss

...

Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Verkäufer. Er bietet aber meist nur neue Campagnolo-Teile bzw. rare Campa-Retro-Sachen an. Ist schon längere Zeit bei Ebay, hat sich vor einiger Zeit umbenannt, früher war sein Ebay-name identisch mit der Emailadresse.

Gruß, Hausfrau

@capricorn: Profis fahren ihr Material nicht aus Überzeugung, sondern weil die das gestellt bekommen. Wenn's nix taugt, Pech gehabt, es sei denn, man heißt Ullrich, Armstrong oder so, die ihr Wunschmaterial dann entweder ohne Beschriftung ( ich glaube so wars bei Ullrichs Lightweigts bei der Tour) oder mit nem Aufkleber Ihres Sponsors fahren.

Man muß ja nicht gleich seine alte 9-fach verschrotten, um sich ne 10fach zuzulegen. Aber wenn Teile sowieso getauscht werden müssen w/ Sturz oder Verschleiß, sei die Überlegung ja wohl erlaubt. Irgendwann wird es 9-fach sowieso nur noch sauteure Ersatzteile geben und man automatisch dann 10-fach fahren ( müssen).

Für mich stellt sich derzeit einzig die Überlegung, die neuen Bremsen zu kaufen, da diese offensichtlich ein echter Fortschritt sind.

So und nun genug gepostet. Die Sonne scheint, und ich muß auf's Rad.

Gruß
    Catweazl

Irgendwann wird es 9-fach sowieso nur noch sauteure Ersatzteile geben und man automatisch dann 10-fach fahren ( müssen).

Ich fahre 8-Fach und komme bei meinen Verschleißteilen billiger weg als die restlichen 9-Fach Fahrer. Selbst 7-Fach Teile sind heute nicht sauteuer und so wirds auch mit 9-Fach kommen.
    "Over The Hills And Far Away" (Nightwish)

Original geschrieben von Fluxkompensator

Wer mit den 'alten' DA Bremsprobleme hat, sollte seine Fahrtechnik überprüfen (lassen).

dito
    Bremspower hat nix mit Fahrtechnik zu tun. Wer schon mal mit Camp-Bremsen im Hochgebirge unterwegs war, weiß, daß es einfach ganz nett ist, wenn die Bremsen besser greifen. Bei meinen 78kg ist man um jedes bißchen Bremskraft dankbar.

Und jetzt bitte nicht antworten, daß man mit den alten DA Bremsen das HR auch zum blockieren bringt.

Wer später bremst, gewinnt früher

Original geschrieben von pezi
    ist halt Shimpanso

Peter
    Hallo pezi,

find auch, ein Rad mit Shimano ist wie Cappucino mit Spruehsahne.

Gruss Michael

....selber schuld, wenn ihr mir antwortet....

P.S.-wer Schreibfehler findet, na ja ihr wißt ja schon...

P.S.S. - Bestell zum Bier, Kabänes dir!!!

Hehe, scheinen ja gehörig Minderwertigkeitskomplexe zu haben die italienischen Edelschrottanhänger, seit Shimano NOCH überlegener ist....

Ist einfach mein Eindruck, denn hier im Forum sind es ja wohl zu 99% die Campa Anhänger die gebetsmühlenartig wiederholen müssen wie toll ihre geheiligte Firma doch ist....

Just my two cents, and no offence ...