Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.839

    Question Tipps für Strandzelt/Sonnenzelt

    strandurlaub steht an...
    jetzt brauche ich ein ordentlichen sonnenschutz für 3 personen.
    bei den strandmuscheln sagen mir alle, dass sie zwar wind abhalten, aber wenig schatten spenden. zudem soll man ohne ende schwitzen.
    was könnt ihr mir empfehlen?!

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    14.039
    Palme?

    Schirm?

  3. #3
    Beast Gast
    Ein richtig schönes Tarp!

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ein richtig schönes Tarp!
    soll doch für drei sein. ich wollte nicht den halben strand beschatten

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Gods own country
    Beiträge
    31.445
    Ach so, Du willst was kleineres?

    Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von froschkoenig Beitrag anzeigen
    Palme?

    Schirm?
    palmen gibt es an der atlantikküste nicht, höchstens am kaffee in kübeln.
    mit schirmchen habe ich schlechte erfahrungen. kein windschutz, runder winziger schatten. runde schatten sind nicht effektiv. riesenschirme sind mir zu groß und zu schwer

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von martl Beitrag anzeigen
    Ach so, Du willst was kleineres?

    nein, nein nein, die beschatten doch nur meine zwei klö....en

  8. #8
    klappradl Gast
    Schirm. Oder Abends an den Strand gehen, da braucht man keinen Sonnenschutz.
    Wenn Strandmuschel, dann bitte stilecht diese. Ein Handtuch über die Muschel legen verhindert etwas das Schwitzen

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    eastern westfalia
    Beiträge
    13.631
    klassisch, traditionsbwusst, stilecht, einfach zerlegbar, transportabel, biologisch abbaubar, auch als Umkleide zu gebrauchen und v.a. findest du deinen Strandplatz immer sofort wieder und reichlich Schatten und Windschutz gibts quasi gratis dazu



    nee, einfach mal beim Globi unter "Strandmuschel" gucken:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/r..._id=0610&hot=0

    jb
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

  10. #10
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von ITO Beitrag anzeigen
    bei den strandmuscheln sagen mir alle, dass sie zwar wind abhalten, aber wenig schatten spenden. zudem soll man ohne ende schwitzen.
    Das hängt ganz davon ab, wie man das Ding hinstellt. Ist doch logisch. Wenn Wind und Sonne aus verschiedenen Richtungen kommen, wird nur eins abgehalten.

    Das beste ist eine Kombo aus Strandmuschel (gegen die Sonne) und klassischem Windschutz (gegen den Wind):

    http://www.amazon.de/Explorer-Strand.../dp/B000SE3K50

    Kann ich sehr empfehlen.

  11. #11
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    MA
    Beiträge
    5.524
    Tagsüber schwimmen gehen und nachts am Strand ausruhen. Ist zwar nur ein Duathlon, aber immerhin ein Anfang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •