Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 835
    Zitat Zitat von magicman Beitrag anzeigen
    wie geht das , da fällt doch normal der Nippel durch ?
    Mit Washer hat's wohl gerade so gehalten

Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    Heute neue Speichen in's Hinterrad montiert. Zwischendurch gewundert, dass es irgendwie seltsam aussieht. Fehler: Ventilbohrung mit eingespeicht
    Super!!!
    B. G.: „Geh da mal zur Seite, ich fang an zu fahren!“

wie geht das , da fällt doch normal der Nippel durch ?
    Soviele Unterlagscheiben drunter bis es oasst 😁

Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    Heute neue Speichen in's Hinterrad montiert. Zwischendurch gewundert, dass es irgendwie seltsam aussieht. Fehler: Ventilbohrung mit eingespeicht
    grins ...

würde mir genauso passieren 😂

Eine Speichen Kreuzung genau über dem Ventil habe ich auch schon geschafft beim Einspeichen, durchs Ventilloch aber noch nie. Geil!

BSA Tretlagerhülse auf der rechten Seite im Brustton der Überzeugung mit voller Kraft und ganzem Körpergewicht über 40 min versucht gegen den Uhrzeigersinn zu lösen. Natürlich unter lautem Fluchen und nachhaltenden Schmerzen an Hand und Arm.

Jetzt geht die Hülse nicht mehr los. Ein Drehmoment von 120 nm reicht schon mal nicht, jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich irgendwo eine riesige Knarre bekomme und hoffen, dass das Gewinde überlebt hat.

Wohlgemerkt alles bei einem brandneuen Rahmen....

Zitat Zitat von Cattie Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt geht die Hülse nicht mehr los. Ein Drehmoment von 120 nm reicht schon mal nicht, jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich irgendwo eine riesige Knarre bekomme und hoffen, dass das Gewinde überlebt hat.
    ...
    Mit einem langen Rohr den Schlüssel verlängern hilft evtl. auch.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

BSA Tretlagerhülse auf der rechten Seite im Brustton der Überzeugung mit voller Kraft und ganzem Körpergewicht über 40 min versucht gegen den Uhrzeigersinn zu lösen. Natürlich unter lautem Fluchen und nachhaltenden Schmerzen an Hand und Arm.
    Aua.

Tipp zur Innenlagermontage/demontage: Das Werkzeug in den Schraubstock spannen und den Rahmen als Hebel nutzen.

Zitat Zitat von proek Beitrag anzeigen
    Aua.

Tipp zur Innenlagermontage/demontage: Das Werkzeug in den Schraubstock spannen und den Rahmen als Hebel nutzen.
    und, wenn möglich die Kraft ruckartig aufbringen und nicht langsam am langen Hebel die Kraft erhöhen.

Viel Erfolg

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Mit einem langen Rohr den Schlüssel verlängern hilft evtl. auch.
    Zitat Zitat von proek Beitrag anzeigen
    Aua.

Zitat Zitat von Ziggi Piff Paff Beitrag anzeigen
    und, wenn möglich die Kraft ruckartig aufbringen und nicht langsam am langen Hebel die Kraft erhöhen.

Viel Erfolg
    Ich habe jetzt mal 41 cm Stahlrohr gekauft…

das Problem hatte ich auch mal.

hab dann das Werkzeug in den Schraubstock gespannt dann den Rahmen gedreht ,ging ganz easy auf
    so wie es "proek" auch erwähnt

das Problem hatte ich auch mal.

hab dann das Werkzeug in den Schraubstock gespannt dann den Rahmen gedreht ,ging ganz easy auf
    so wie es "proek" auch erwähnt
    Schraubstock wäre meine nächste Option, den ich aber erst mal kaufen.

Schraubstock wäre meine nächste Option, den ich aber erst mal kaufen.
    Mit einem Schraubstock allein ist es ja nicht getan. Der will ja auch noch gut montiert sein. Hast du eine Werkstatt mit entsprechender Möglichkeit? Einfacher wäre wohl, wenn du jemanden in der Bekanntschaft hast, dessen Schraubstock du mal benutzen könntest.

Mir ist beim Zusammenbau meines Rades der Expander im Gabelschaft auseinandergefallen. Das Unterteil hat sich ganz unten am Boden des Schaftes dann verkantet. Da ich das Rad erstmal fahren wollte, habe ich dann einen neuen Expander eingesetzt und bin losgefahren.

7 Jahre später... habe ich das Teil wiederentdeckt wie das Wrack der Titanic. Scheint ganz gut fest zu sitzen und ich habe auch nichts im Haushalt gefunden, was lang, dünn und stabil genug wäre, um da richtig herankommen zu können. Deja Vu....

Also habe ich mein Geraffel wieder montiert, um erstmal weiterzufahren.

Dabei ist mir übrigens der Expander - na ihr wisst schon....

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen
    Mit einem Schraubstock allein ist es ja nicht getan. Der will ja auch noch gut montiert sein. Hast du eine Werkstatt mit entsprechender Möglichkeit? Einfacher wäre wohl, wenn du jemanden in der Bekanntschaft hast, dessen Schraubstock du mal benutzen könntest.
    Hab ich alles, Gott sei dank.

Zitat Zitat von topoli Beitrag anzeigen
    Mir ist beim Zusammenbau meines Rades der Expander im Gabelschaft auseinandergefallen. Das Unterteil hat sich ganz unten am Boden des Schaftes dann verkantet. Da ich das Rad erstmal fahren wollte, habe ich dann einen neuen Expander eingesetzt und bin losgefahren.

7 Jahre später... habe ich das Teil wiederentdeckt wie das Wrack der Titanic. Scheint ganz gut fest zu sitzen und ich habe auch nichts im Haushalt gefunden, was lang, dünn und stabil genug wäre, um da richtig herankommen zu können. Deja Vu....

Also habe ich mein Geraffel wieder montiert, um erstmal weiterzufahren.

Schöne Geschichte, schön erzählt.

Hab ich alles, Gott sei dank.
    Stahlrohr von 40 cm und Frau haben gereicht
    Sieht soweit auch alles heile aus

Mir ist beim Zusammenbau meines Rades der Expander im Gabelschaft auseinandergefallen...
    Mein original RockShox-Expander ist mir bei der Montage nach unten in den Gabelschaft der SID gerutscht und hat sich verkantet. Keine Chance, das Teil wieder nach oben zu bewegen. Zum Glück reicht die Steuersatzschraube, so dass ich kein Problem damit habe.

Ich bepiss mich...
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail