Seite 776 von 805 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777778779780786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.501 bis 15.520 von 16098

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Na gut, dann auch hier:

Hähä...

schaule ist offline Langsam nähert sich das Eichhörnchen
    Der spricht da von Aufmerksamkeit die man sogar noch in Berlin mit so einem Auftritt bekommt. Das kann ich mir vorstellen

Blog-Einträge
    4
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tänzchen.jpg 
Hits:	5 
Größe:	116,4 KB 
ID:	668314  

schaule ist offline Langsam nähert sich das Eichhörnchen
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Ja, zu geil.
    +1

fassa ist gerade online im ständigen Kampf mit der Realität
    Blog-Einträge
    2
    https://youtu.be/Nl0HqlbX7dc

Ich schmeiß' mich weg!
    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist, dann ist es nötig, daß sich alles verändert. Der Leopard.

Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen

Ich schmeiß' mich weg!
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

http://www.spiegel.de/karriere/bayer...a-1247555.html

sehr geil 👍🏼

und ich möchte noch dringend davor warnen, arbeite niemals (niemals!) für Lehrer und Anwälte aus dem Strafsachenmilieu!
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

Blog-Einträge
    4

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Zitat Zitat von jambo Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/karriere/bayer...a-1247555.html

sehr geil 👍🏼

und ich möchte noch dringend davor warnen, arbeite niemals (niemals!) für Lehrer und Anwälte aus dem Strafsachenmilieu!

Solche Aktionen brauchen wir noch viel viel mehr.
    Das Handwerk muss mal aufwachen und sich seiner Wichtigkeit bewusst werden.

Eines Tages wird es nur noch Theoretiker mit zwei linken Händen und lauter Daumen geben.
    Die werden dann entweder in ihrem eigenen Mist ersticken oder sie werden es sich gefallen lassen müssen, dass sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden - genau so wie sie das heute mit Handwerkern tun.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Blog-Einträge
    4
    Ich habe auch gelegentlich mit Leuten zu tun, die aus der Automobil-QS in Bereiche wechseln, in denen mit dem Zollstock gemessen wird. Zwei Welten treffen dann aufeinander, ganz furchtbar.

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen

Ich schmeiß' mich weg!
    Ich empfehle euch Father Ted

Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen

Solche Aktionen brauchen wir noch viel viel mehr.
    Das Handwerk muss mal aufwachen und sich seiner Wichtigkeit bewusst werden.

Eines Tages wird es nur noch Theoretiker mit zwei linken Händen und lauter Daumen geben.
    Die werden dann entweder in ihrem eigenen Mist ersticken oder sie werden es sich gefallen lassen müssen, dass sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden - genau so wie sie das heute mit Handwerkern tun.
    Du hast wohl schon lange keinen Bauhandwerker mehr beauftragt?

Der Schreiner soll eine Zarge entfernen, den Durchgang erweitern und eine neue Zarge setzen.
    Als Sub in einer grösseren Renovierungsmaßnahme.

Kommentar: "Stahlzargen? Das macht man heute nicht mehr. Die gibt es nicht mehr." Over&Out und Flucht. Ignoranz vor Kompetenz.

Ratet mal mal wer den Durchgang breiter gemacht und die Zarge gesetzt hat?
    Hornbach und Baustoffhandel ist mein Freund. Und nachtragend bin ich auch und erzähle es mindesten 20 Leuten.

Und wenn der Herr Handwerker keine Akademiker mag, dann soll er halt drauf verzichten.
    Fliesen pappt er wie im Mittelalter im Dickbett und die zu trennen ist eine Schinderei weil es keine Hartmetallrädchen gibt.

Plop, weg ist der schöne Transporter und der schöne SUV.
    Den fette Fernseher, die Zentralheizung und so gibt es auch nicht.

Seine Frau stirbt halt zuhause im Kindbett weil Ärzte ja auch ganz böse sind. Er selbst ist der einzige Überlebende von acht Geschwistern, der Rest hat halt die Kindheit nicht geschafft da es ja keine Operationen und chemische Arzneimittel gab. Böse Chemiker alles das.

Zitat Zitat von Thunderbolt Beitrag anzeigen
    Du hast wohl schon lange keinen Bauhandwerker mehr beauftragt?

Der Schreiner soll eine Zarge entfernen, den Durchgang erweitern und eine neue Zarge setzen.
    Als Sub in einer grösseren Renovierungsmaßnahme.

Kommentar: "Stahlzargen? Das macht man heute nicht mehr. Die gibt es nicht mehr." Over&Out und Flucht. Ignoranz vor Kompetenz.

Ratet mal mal wer den Durchgang breiter gemacht und die Zarge gesetzt hat?
    Hornbach und Baustoffhandel ist mein Freund. Und nachtragend bin ich auch und erzähle es mindesten 20 Leuten.

Und wenn der Herr Handwerker keine Akademiker mag, dann soll er halt drauf verzichten.
    Fliesen pappt er wie im Mittelalter im Dickbett und die zu trennen ist eine Schinderei weil es keine Hartmetallrädchen gibt.

Plop, weg ist der schöne Transporter und der schöne SUV.
    Den fette Fernseher, die Zentralheizung und so gibt es auch nicht.

Seine Frau stirbt halt zuhause im Kindbett weil Ärzte ja auch ganz böse sind. Er selbst ist der einzige Überlebende von acht Geschwistern, der Rest hat halt die Kindheit nicht geschafft da es ja keine Operationen und chemische Arzneimittel gab. Böse Chemiker alles das.
    ist es nicht einfach so, dass die Akademiker das was sie selber im Job erleben nach "unten" weiter geben?

Die normalsten (moralischsten) Menschen die ich im Berusleben erlebt habe waren Handwerker. Oft ältere Handwerksmeister.
    Geändert von Oposum (12.01.2019 um 16:42 Uhr)

Jo, diese Art Hochnäsigkeit kann zum Eigentor werden, wenn die Konjunktur mal wieder schlechter wird.

Meine Eltern haben größte Schwierigkeiten, mal einen Handwerker für ihr Haus zu bekommen. Auf Kleinschaice haben die keine Lust mehr. Und wenn mal einer kommt, dann wird irgendwas hingeschludert. Wenn die Auftragslage schlecht wird, jammern sie aber rum.

Ich habe auch lange im Dienstleistungsbereich gearbeitet. Da gehört einfach dazu, dass es auch mal nervige Kunden gibt. Mangelnde Zahlungsmoral ist natürlich ein Nogo.

Aber seine Abneigung auf eine ganze Berufsgruppe auszuweiten und das auch noch so öffentlich zu machen, kann auch nach hinten losgehen.
    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
    und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten

Was soll man dazu sagen?
    Dem Handwerk geht es halt durch billige Baukredite und die gute Konjunktur aktuell richtig gut, da kann man sich solche Aktionen schon mal für eine kurze Zeit leisten. Wenn das "Wetter" halt mal wieder dreht, dann kann es für unseren Fliesenleger ganz schön dunkel werden.
    Ich bin leider auch einer von den angesprochenen Akademikern in der Autoindustrie, nur glücklicherweise ganz woanders beheimatet.
    Ich habe aber auch einen erlernten Handwerksberuf und mache aufgrund der Erfahrung mit dem Handwerk, fast alle Dinge gerne allein. Über die Jahre waren nicht mal die Hälfte der doch beauftragten Handwerksleistungen n.OK. Und da waren richtige Knaller dabei, Heizung vom Schornsteinfeger kaputtgemacht, der Heizungsbauer hat mir den Verschluss der Abdeckhaube trotz Hinweis und Ansage mehrfach zerstört, der Radelbauer um die Ecke hat mir Korkenzieher in die Aerospeichen gedreht, die Autowerkstatt nach einer Unfallreparatur im Heck die Innenverkleidung kaputtgemacht. Die Liste könnte ich unendlich erweitern.

Aber es gibt auch richtig gute Handwerker, welche mich mit ihrer Leistung begeistert haben, damit nicht mal teuer waren.

Will heißen: Es gibt überall solche und solche, Pauschalverurteilungen sind eher schlecht.

Ich hätte noch einen Rat für unseren Fliesenleger:
    Er sollte in der Auftragsanfrage zwei neue Felder einführen, "gut und günstig" oder "perfekt". Wenn der Kunde "perfekt" ankreuzt, dann sollte er sein Angebot entsprechend auslegen und weiß auch das er bis zum letzten Millimeter mit seiner Arbeit kämpfen muss.