Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AndreasIllesch Gast

Carbon Sattel Bruch

da gab's doch mal vor einiger zeit die nachricht, daß ein carbon sattel (speedneedle oder ax) quer durch gebrochen ist und die scharfe bruchkante in die besten teile des fahrers geschnitten hat.
    weiß jemand, wann das ungefähr war, welcher sattel und das
    fahrergewicht?

Das war etwa vor einem Jahr als Bike und Tour Leichtbausättel getestet haben. Dazu gab es im Tour Forum auch ein paar Postings. Nur Nachschauen mußt du noch selber.

Mahlzeit

AndreasIllesch Gast
    also nix für fette ibiza touristen

Der beste Leichtsattel ist sowieso der SLR. Der bricht nicht und ist genauso bequem wie der Flite.

Sesselpupser

Hey, also mal ehrlich. Ihr stellt Euch aber an. Ich hatte mit den sätteln noch keine Probleme, gut ich bin ja auch weder ein Fettärschle noch ne Memme ;-)

Grüßle coffee

der ax is nur geil ich finde ihn bequemer als den slr und er wiegt weniger als die hälfte. der slr is nur gerade voll schei*e.

Carbon Unfal

Hallo,

Ich hab mir shon seit lange zeit abgefragt was spazieren soll wann kohle faser in fleisch stecken bei ein unfal? Dies mal is das erste mal das ich berichtet werde uber so eine unfal.

Von erfahrung mit die verarbeitung von carbon bei neubau von windsurf bretter weis ich das die faser sehr gefährlich sind. Man kan sie nie zuruck ziehen da sie wetterhaken (in Hollandischer sprache "weerhaken") haben. Wan ich mal ein faser in mein finger gehabt hatte, hab ich in durch gedruckt und auf die andere seite meiner finger der faser heraus gezieht.

Was wenn die faser ins bein oder hintenseite stecken... Was sind die folgen mit carbon bei ein unfal mit radfahren??? (Alles kan mal brechen).

Weis jemand was mit diesem radfahrer (der type mit dem sattel) spaziert ist im krankenhaus? Ich könte mir nur denken faser und fleisch zusammen entfernen...

GrüBe, Frank.

Hi,

wenn es diese Nachricht sein sollte ist es aber noch nicht soo lange her:
    http://www.dk-forenserver.de/tour/sh...t=Carbon+Bruch

S.
    Im übrigen wäre ich dafür, dass Profis (z. B. J.V. ) in Interviews um Rücksichtnahme auf uns wirbt!

meiner is auch letzte woche gebrochen!

http://www.dk-forenserver.de/tour/sh...ht=tune+sattel

Madone5.9 Gast
    Zitat Zitat von bianchi_euro
    [..]. Man kan sie nie zuruck ziehen da sie wetterhaken (in Hollandischer sprache "weerhaken") haben. [..]
    Du meinst wohl Widerhacken, aber machts nichts, denn ich bin selber ein Holländer. (is geen grapje hoor)

Ich arbeite neben meinem Studium ab und zu in der Qualitätsabteilung eines Composites Herstellers. Dabei muss ich Prüfkörper, die aus Prepregs hergestellt wurden, auf ihre Eigenschaften überprüfen. Dabei geht auch ganz schön viel Carbon zu bruch.

Meine Erfahrung damit ist, dass die Bruchstelle ganz schön scharf sein kann. Die Widerhacken habe ich aber noch nicht entdeckt, die sind wahrscheinlich sehr klein. Wenn Carbon zerreisst gibt es zuerst eine Art Reissgeräusch, als ob man Papier zerreisst. Bei den Biegebruchkraftmessungen (mit ner Honeycomb dazwischen) gibt es dagegen einen sehr lauten Knall.