Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen
    ...

Beim letzten Crossworkshop erzählte ein Teilnehmer von zwei weiteren Pythons, die gebrochen sind.
    Darf ich das löschen? Will ich nicht hören.
    Mihambo!

Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen
    Beim letzten Crossworkshop erzählte ein Teilnehmer von zwei weiteren Pythons, die gebrochen sind.
    Kannst Du dazu mehr sagen? Wobei sind sie gebrochen? Können Montagefehler ausgeschlossen werden? Wurde Forza kontaktiert?

Hast Du Forza mit Deinem Prüfgutachten konfrontiert? Das wäre wichtig. Auch für den Fall, dass wirklich mal etwas Schlimmes passiert. Dann kann Forza nicht behaupten, dass kein Verdacht auf Materialmängel bestanden hätte.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Darf ich das löschen? Will ich nicht hören.
    Mach das bitte! Ich kann sonst meine Python nicht mehr angucken.
    Campagnolo means BLING BLING, bitch!

Zitat Zitat von hep Beitrag anzeigen
    Kannst Du dazu mehr sagen? Wobei sind sie gebrochen? Können Montagefehler ausgeschlossen werden? Wurde Forza kontaktiert?

Hast Du Forza mit Deinem Prüfgutachten konfrontiert? Das wäre wichtig. Auch für den Fall, dass wirklich mal etwas Schlimmes passiert. Dann kann Forza nicht behaupten, dass kein Verdacht auf Materialmängel bestanden hätte.
    Einfach mal da nachlesen:

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Ridley kümmert das nicht die Bohne, ob sich da jemand die Gabel, den Kiefer oder mehr bricht...
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Zitat Zitat von alfton Beitrag anzeigen
    Mach das bitte! Ich kann sonst meine Python nicht mehr angucken.
    Jetzt hilfts nix mehr....

@Elmar: Könntest Du das ein bisschen "auffüttern"?

Wie wo was?
    Mihambo!

Einfach mal da nachlesen
    Muss ich nicht, hatte ich schon vorher gelesen. Deinen Thread in gleicher Sache im CX-Sport-Forum kenne ich auch. Falls Du noch andere Foren unterrichtet hast, ist mir das allerdings entgangen

Da geht es ja nur darum, dass Du weder die Rechnung aufgehoben noch den Händler kontaktiert hast, bei dem Du gekauft hast. Canon etwa bietet Dir in solchen Fällen auch nur an: Wandert in den Müll oder wird gegen Zahlung des Kostenvoranschlags zurückgesandt. IBM war auch nicht willig, für Konstruktionsfehler über die Garantiezeit hinaus einzustehen. Das ist leider üblich. Mir ist nur eine geniale Ausnahme bekannt: SKS.

Meine Fragen zielten auch nicht auf Service ab, sondern darauf, ob die Python tatsächlich schlechter ist als andere Carbon-Gabeln.

In Deutschland prozessieren Leute wegen jedem Mist, so lang's die Rechtschutzversicherung übernimmt. Wenn die Python so schlecht wäre, wie sie inzwischen gemacht wird, dann würden sich im Netz nach ganz andere Beiträge finden als Deiner.

Eigentlich würde ich drüber lächeln, wenn einer mal wieder von einem gehört hat, dem ...

Aber Elmar ist nicht irgendeiner, sondern ein verzogener () Materialfetischist, auf dessen Wort ich sehr vertraue.

Meine Python gibt sich im Querfeldeineinsatz bislang keine Blöße, und mir liegt daran, dass das so bleibt ...
    Geändert von hep (26.04.2011 um 17:21 Uhr)

was der fahrer wohl in genau diesem moment, in dem das Foto entstanden ist, gedacht hat?

"...******** mein steuersatz hat sich gelockert...!"

...Meine Fragen zielten auch nicht auf Service ab, sondern darauf, ob die Python tatsächlich schlechter ist als andere Carbon-Gabeln. ...
    Hm, wenn ich die letzten drei Seiten nochmal nachlese, kommt es mir jedenfalls irgendwie so vor... Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass die Python in der Vergangenheit wohl die meist genutzte Gabel war.

...Da geht es ja nur darum, dass Du weder die Rechnung aufgehoben noch den Händler kontaktiert hast, bei dem Du gekauft hast. ...
    Edit: Und übrigens ging es mir nicht um die Garantieansprüche Wieder einer, der nicht lesen kann/will...
    Geändert von DaPhreak (04.05.2011 um 15:26 Uhr)

Edit: Und übrigens ging es mir nicht um die Garantieansprüche
    Habe ich auch nicht behauptet.
    Wieder einer, der nicht lesen kann/will...
    Wieso?

Habe ich auch nicht behauptet.

Wieso?
    Weil es eben nicht darum ging, dass

... Du weder die Rechnung aufgehoben noch den Händler kontaktiert hast, bei dem Du gekauft hast. ...
    Sondern, dass ich von Oktober bis Januar, also mitten in der Cross-Saison, trotz ständiger Nachfragen meinerseits, so gut wie keine Reaktion vom Distributor bekommen habe, und von Ridley direkt gar keine Antwort kam. Zuguterletzt war meine eingeschickte Gabel verschwunden (ob defekt oder nicht, sie war mein Eigentum ). Da gings mir einfach ums Prinzip und mein gutes Recht. Aber bitte jetzt den Kram nicht nochmal aufwärmen

Mit einem "Front-Wheelie" frontal auf den "Boomstamm" bei Sek.40
    Kann passieren ...

http://www.youtube.com/watch?v=NcHvq...e_gdata_player

einem freund ist das vorgaengermodell dieses guten stuecks weggebrochen.

http://www.on-one.co.uk/i/q/FOPXUJCC...yclocross_fork

hatte bei einem rennen vor 5 wochen einen auffahrunfall nachdem vor ihm ein sturz geschah. vor 2 wochen auf einer trainingsrunde ging der steuersatz fest. als er ihn einstellte und das vr zweimal auf den boden fallen lies knickte die gabel an der verpressung zwischen carbon-kopf und aluschaft weg.

der bruch war auf alle faellge folge des unfalls. trotzdem unschoen.

Zitat Zitat von Libtech Beitrag anzeigen
    Mit einem "Front-Wheelie" frontal auf den "Boomstamm" bei Sek.40
    Kann passieren ...

http://www.youtube.com/watch?v=NcHvq...e_gdata_player
    Ist das normal das eine Gabel bei so einem kleinen Fahrfehler kaputt geht ?

Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen
    Ist das normal das eine Gabel bei so einem kleinen Fahrfehler kaputt geht ?
    Der Fahrfehler mag ja als gering anzusehen sein, der Aufprall ist aber schon heftig.

Wenn man sich das Video mal genau anguckt, ist beim Aufprall noch nicht wirklich was passiert, finde ich zumindest. Erst als der Typ auf die Gabel drauf fällt bricht sie. So sehe ich das ...

Zitat Zitat von ArvidRSG Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das Video mal genau anguckt, ist beim Aufprall noch nicht wirklich was passiert, finde ich zumindest. Erst als der Typ auf die Gabel drauf fällt bricht sie. So sehe ich das ...
    Nee, die ist vorher schon hin. Das Video zeigt jedenfalls sehr gut, wer einen Bunny-Hop halbwegs beherrscht und wer nicht. Erstere sind leider deutlich in der Unterzahl.
    Geändert von mete (24.11.2011 um 22:27 Uhr)
    shifting by frequency

Belastbarkeit eines CX - ich hänge mich hier mal an..

Seit wenigen Wochen habe ich meinen ersten Cyclecrosser Focus Mares AX 1.0 (2013er Modell), fahre viel in der Stadt, Rennrad-typische Abfahrten mit 50-60 km/h..... aber ich misshandel es für mein Empfinden auch recht stark im Wald (meist auf der Waldautobahn, aber auch über sehr grobe Wege, wie selten genutzte "Trampelpfade", wo gröbere Steine und Äste liegen).
    Was ich hier über gebrochene Gabeln und Rahmen gelesen habe macht mir Angst.. nicht zuletzt, weil mein Rad auch eine Carbongabel hat. Ich bin recht leicht - 54kg.

Wie stark kann ich meinen CX denn belasten? Muss ich nach einem gröberen Stoß an ein Schlagloch oder Fels Angst haben und wie sollte ich mich nach einem Zusammenstoß z.B. mit einem Auto verhalten? Das Rad kann ja noch gut aussehen oder nur das Laufrad verzogen sein - aber dennoch sich ein nicht auffallender Bruch in der Gabel ereignen, richtig?

Auch ja und was ich immer mal wissen ohne es auszuprobieren zu wollen: Kann ich mit dem Rad ne Treppe runterfahren oder ist das bereits zu viel für die Laufräder oder Gabel?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Mach Dir keinen Kopp. Treppe runter ist kein Problem. Probleme gibt es, wenn überhaupt, meist bei sehr leichten Gabeln. Dein Mares dürfte keine haben

Mach Dir keinen Kopp.
    +1

Meine 4ZA Python steckt seit 2011 im Dauereinsatz üble Straßenverhältnisse, Feld- und Schotterwege klaglos weg. Mal brettert sie ungebremst durch übersehene Schlaglöcher, mal springt sie 25 cm hohe Bordsteine runter. Bei harten Bremsungen stottert sie wie am ersten Tag.

Ich suche sie immer mal wieder sorgenvoll nach Schäden ab, aber sicht- und spürbar ist da nix. Sie hat sich bewährt.

Es wäre vielleicht klug, sie gelegentlich auszutauschen. Aber ich traue ihr inzwischen. Einer neuen Gabel würde ich wieder lange Zeit nicht trauen ...

Ich wege 70 Kilo. 54 sind ja nix!
    Next release: Kettengerassel