Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 254
    Zitat Zitat von macalu Beitrag anzeigen
    Das Patelli fahre ich als meine "modernste" Rennmaschine regelmäßig. Darum habe ich den 100mm Patelli Panto-Vorbau durch einen 120er 3ttt ersetzt, zeitgemäße Michelins (Erilum) aufgezogen und mir den Brooks von Selle Anatomica mit Dammausschnitt gegönnt.
    ... Flaschenhalter vergessen. Sieht aus wie Nitto.

Aber natürlich wieder ein Traumrad, der Monat wird immer schwieriger....

Sunbeam

[QUOTE=Bonanzero;2888964]Naja, eigentlich gehört der Brummer nicht hierher, aber während wir noch auf einen 1928er Sunbeam warten,

Bei mir kommt einfach nicht die Sonne durch, deswegen kann ich keine gescheiten Bilder schiessen. das Sunbeam gibt´s wohl erst nächsten Monat !
    Tolle Räder bis jetzt, besonders das Zunow...
    Kellerman

Zitat Zitat von macalu Beitrag anzeigen
    ...prego die Schaltzhelbel - noch vom Papa handbemalt
    süß!

Kind der Sonne Gast

Gazelle Champion 753

Hier präsentiere ich meinen Niederländer! Ich habe als Jungendfahrer so eine Gazelle 753 mit Super Record besessen. Ich bin damit 2 Jahre recht erfolgreich 100 Rennen gefahren und habe mit jedes Rennen platziert und auch ab und zu gewonnen oder stand zumindest auf dem Treppchen. Das Rad wog damals mit einem leichten Laufradsatz (Mavic CX 18, Campa Alu Kranz 12-18, FT Bolonga Naben und Reifen Wolber Record Route 18(der Reifen war nach 2 Rennen abgefahren)) 7,4 Kg ohne bohren oder feilen. Leider ist der Rahmen am Oberror eingerissen und ich habe den Rahmen damals dummerweise entsorgt. Später habe ich das sehr bereut, aber es für ziemlich aussichtslos gehalten so einen Rahmen in meiner Grösse und auch diese Farbe mit dem Reynols 753 Rohrsatz zu finden.

Und selten sehe ich in die Tour Forums Angebote rein und wie durch einen Zufall schaue ich einmal die Angebote durch und das Mitglied 3force bietet genau so ein Rad an, wie ich es gefahren bin, passende Grösse, Farbe und Rohrsatz mit kompleter Super Record Gruppe mit Titan-Innenlager und Pedalen mit Titanachsen, Campagnolo Alu Schraubkranz und Mavic Paris-Roubaix Felgen. Nur die Bremsen und der Sattel stimmt nicht. Ich bin früher einen weissen Rolls gefahren Der Zudstand ist praktisch NOS. Das Rad hat einem Arzt gehört, der keine 100km damit gefahren ist. Ich habe mit 3force einen schönen Tausch gemacht. Er hat ein modernes Bahnrad von Wilier von mir bekommen.

Ich habe das Rad völlig zerlegt und das Fett erneuert. Und neue Veloflex Criteruim aufgeklebt.

Ich bin auch schon 250 km damit durch die Schweizer Landschaft gefahren. Ich bin nicht wirklich langsamer als mit meinem Cento Uno. Nur in den Abfahrten sollte man ab 80 km/h das Oberrohr mit den Beine einklemmen, sonst fängt das Rad extrem zu flattern an. Und an der Ampel fährt man am Besten möglichst im kleinen Gang los, da sonst der Umwerfer innen und aussen von der Kette gestreift wird. Die Bremsen sind meiner Ansicht nicht viel schlechter als die heutigen Bremsen. Es reicht um sich überschlagen und das Hinterrad zu blockieren.

Und wenn ich so ganz genau nachdenke hatten wir 1983 auch alles in weiss. Weisser Stutzring, weisse Duegi (mit Holzsohle) oder Sidi Schuhe. Und dann kammen auch die ersten Look Pedale in weiss (1986) und die erste Oakley in weiss.

Rahmen und Gabel: Gazelle Champion mit Reynolds 753 r Rohrsatz
    Steuersatz: Campagnolo Super Record
    Kurbelsatz: Campagnolo Super Record mit Gazelle Gravur
    Innenlager: Campagnolo Super Record Volltitanachse
    Umwerfer: Campagnolo Super Record
    Schaltwerk: Campagnolo Super Record
    Schalthebel: Campagnolo mit Gazelle Gravur
    Naben: Campagnolo Record 32Loch ITA Gewinde
    Felgen: Mavic SSC Paris-Rouxbaix
    Zahnkranz: Campagnolo Super Record Alu
    Bremsen: CLB schwarz
    Lenker: 3TTT Competizione
    Vorbau: 3TTT Aufklappbar( weiss jemand die genaue Bezeichnung?)
    Sattelstütze: Campagnolo Super Record in 26,6mm
    Sattel: Turbo
    Reifen: Veloflex
    Haken: Ale Alu
    Riemen: Alfredo Binda

Gewicht: 7905 Gramm
    Baujahr 1982 oder 1983
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753.jpg 
Hits:	288 
Größe:	78,7 KB 
ID:	157871   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753 Bild 2.jpg 
Hits:	150 
Größe:	93,7 KB 
ID:	157872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753 Bild 3.jpg 
Hits:	125 
Größe:	58,3 KB 
ID:	157873   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753 Bild 4.jpg 
Hits:	179 
Größe:	72,2 KB 
ID:	157874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753 Bild 5.jpg 
Hits:	134 
Größe:	49,9 KB 
ID:	157875  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gazelle 753 Bild 6.jpg 
Hits:	133 
Größe:	97,2 KB 
ID:	157876  
    Geändert von Kind der Sonne (11.11.2009 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Gazelle 753
    ok. mein platz 1 steht damit natürlich fest

wie und wo ist denn dein alter rahmen am oberrohr eingerissen?

Kind der Sonne Gast
    Der Rahmen ist an der vorderen Bohrung für die Bremszugführung eingerissen. Und genau unter dieser Bohrung war auch noch der Halter für die Rahmennummer angelötet. Das hat vermutlich den Rahmen dort geschwächt. Allerdings bin ich mit dem Rad ca. 25000 km gefahren und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Viele Grüsse

Zitat Zitat von 531c Beitrag anzeigen
    ok. mein platz 1 steht damit natürlich fest

wie und wo ist denn dein alter rahmen am oberrohr eingerissen?

Mein Platz 1 steht natürlich auch fest

mein platz1 geht natürlich an die gazelle. freue mich sehr, dass es in so gute hände gekommen ist und auch fleißig bewegt wird. ich habe diese woche das bahnrad im velodrom eingeweiht, großartig danke noch mal kinddersonne.

vg

chic, chic

Und an der Ampel fährt man am Besten möglichst im kleinen Gang los, da sonst der Umwerfer innen und aussen von der Kette gestreift wird.
    versteh' ich nicht.

Die Bremsen sind meiner Ansicht nicht viel schlechter als die heutigen Bremsen. Es reicht um sich überschlagen ...
    das sollte ausreichen... und wäre tatsächlich erstaunlich gut.

Kind der Sonne Gast
    @quaeldich-sehr

Der Rahmen verwindet sich so sehr das die Kette beim Anfahren oder Sprinten an beiden Seiten des Umwerferleitblechs schleift. Normalerweise schleift es nur an einer Seite (Columbus SLX) oder heute garnicht mehr.

Viele liebe Grüsse

Naja die Fotos sind aber vom Verkäufer, soweit ich mich entsinne

Erlauben wir das ?

Kind der Sonne Gast
    Die Fotos hat die Schwester vom Verkäufer gemacht und Sie ist Fotografin.
    Das war eben sein sehr guter Tausch! Es gab sogar direkt gute Bilder mit zum Velo!

Viele liebe Grüsse

Zitat Zitat von 55-11 Beitrag anzeigen

Erlauben wir das ?

ja und das wertet enorm auf und da treten die hobbyknipser allesamt in den hintergrund

die frage ist, ist es fair gekaufte bilder gelten zu lassen?

Kind der Sonne Gast
    Ich habe die Bilder nicht bezahlt sondern sie nur aus der Anzeige behalten und so gut sind die Bilder auch nicht, da die Fotografin nicht mit der Materie vertraut ist wie eine Experte oder Expertin.

Viele liebe Grüsse

ja und das wertet enorm auf und da treten die hobbyknipser allesamt in den hintergrund

die frage ist, ist es fair gekaufte bilder gelten zu lassen?

…sie ist Fotografin.
    Das war eben sein sehr guter Tausch! …

Viele liebe Grüsse
    Gegen was hast du denn die Schwester getauscht?

Klaus

Erlauben wir das ?
    Na logo! Ich erfreue mich an schönen Bildern von noch schöneren Rädern.

Warum sollte er schlechtere Bilder extra produzieren, wenn er schon Top-Aufnahmen hat.

Nicht persönlich nehmen

Es geht mir einfach nur um faire,gleiche Bedingungen

Wenn die Gemeinde es für einen fairen Wettbewerb hält - so soll es sein!

Naja, wer will kann ja auch zum Profifotografen gehen, so gesehen isses ja fair.

Aber die Kriterien was ein schönes Rad sei sind eh individuell und jemand der Gazellen nicht schick findet wird's trotzdem nicht aufs Treppchen stellen. Und das mit den gleichen Bedingungen- Gutverdiener können sich nen Boliden kaufen, andere holen sich eben mit Nachdenken, Sparen und lange suchen was einfacheres und arbeiten am Detail bis es ebenfalls gut dasteht. Deshalb finde ich die Geschichten der Räder interressant. Herzblut gibt Bonuspunkte.
    Geändert von chill33hh (12.11.2009 um 21:12 Uhr)
    Der einfachste Weg, mit mir nicht zu reden, ist, nicht mit mir zu reden.

Der Rahmen verwindet sich so sehr das die Kette beim Anfahren oder Sprinten an beiden Seiten des Umwerferleitblechs schleift. Normalerweise schleift es nur an einer Seite (Columbus SLX) oder heute garnicht mehr.
    sicher das es am rahmen(material ?) liegt und nicht am titaninnenlager?

das mit den bildern finde ich übrigens nicht tragisch. so oberprofimässig sind sie zudem nicht. ausserdem sind auch die anderen diesen monat auf erfreulichem niveau...

Das scheint der Monat der Raeder mit persoenlicher Geschichte zu sein.

Ich hatte letztens erst ueberlegt, wer hier denn noch ein altes Rad hat mit dem er auch selbst Rennen gefahren ist und voila wird diese tolle Gazelle-Story praesentiert.

Aber den Knaller finde ich von Papa handbemalte Schalthebel - da kriege ich ein ganz mildes Grinsen im Gesicht :-)

Mit den Bildern finde ich voellig Ok. Oder wollt ihr unbedingt schlechte Bilder von schoenen Rennern sehen, nur weil der Fahrer so gar keine Affinitaet zur Fotografie hat?
    Geändert von heckantrieb (12.11.2009 um 22:46 Uhr)

Zitat Zitat von 531c Beitrag anzeigen
    sicher das es am rahmen(material ?) liegt und nicht am titaninnenlager?
    Das habe ich mich auch gefragt.