Seite 126 von 126 ErsteErste ... 2676116122123124125126
Ergebnis 2.501 bis 2.508 von 2508
    Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Da muss man aber beim Ventil anfangen, und gegenüber beenden.
    Das mit dem Tubular bezog sich auf das umgreifen und unter Zug nach unten drücken. Das man bei Tubular am Ventil anfängt erscheint mir schon logisch Bei TL muss man am Ventil aufhören, weil es sonst verhindern würde, das die Wulste an der tiefste Stelle in der Felge sein können.
    german-lightness Laufradbau
    tel_069.38980086
    info@german-lightness.de
    www.german-lightness.de

Zitat Zitat von schnellerpfeil Beitrag anzeigen
    ... Bei TL muss man am Ventil aufhören, weil es sonst verhindern würde, das die Wulste an der tiefste Stelle in der Felge sein können.
    Ja, scheint mir auch logisch.

Aber es ist nicht nur die Montage, die jetzt schwerer ist. Auch die Demontage gestaltet sich jetzt komplizierter. Da muss man auch erst den Wulst rundum in die Mitte bekommen und da halten, damit man ihn runter würgen kann.

Das muss ich jetzt nur noch irgendwie alles meiner Freundin beibringen...

Aber hey, alles super geil, ne!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Ne musst du alles gar nicht.
    Nur Geduld. Der nächste geile ****** ist dann der Vittoria Airliner tube für 109€/Stk. Wenn deine Liebste dann aufs Rad steigt, kannst du ganz beruhigt das Telefon ausschalten, ein Bier aufmachen und dir sicher sein, das sie alleine wieder Heim kommt...irgendwann.
    Geändert von schnellerpfeil (09.04.2021 um 15:10 Uhr)
    tel_069.38980086
    info@german-lightness.de
    www.german-lightness.de

Ne musst du alles gar nicht.
    Nur Geduld. Der nächste geile ****** ist dann der Vittoria Airliner tube für 109€/Stk. Wenn deine Liebste dann aufs Rad steigt, kannst du ganz beruhigt das Telefon ausschalten, ein Bier aufmachen und dir sicher sein, das sie alleine wieder Heim kommt.
    Setzt aber voraus, dass wir auf TL-Reifen umsteigen, und ich sie mit so nem laschen Schaufstoffkern heimgurken lassen will...
    Also bleibt das Bier wohl erst mal zu.

BTW: Das Thema Airliner haben wir gerade hier: https://forum.tour-magazin.de/showth...eggucken/page7.

Junge, Junge...da hast du meinen Wortwitz nicht verstanden.
    Airliner "tube". Übersetzt....Schaumstoff Liner im Butyl Schlauch.
    Deswegen ja auch der Fantasypreis i.H.v 109€/Stk.
    tel_069.38980086
    info@german-lightness.de
    www.german-lightness.de

Junge, Junge...da hast du meinen Wortwitz nicht verstanden.
    ...
    Ah, stimmt, da stand ich wohl auf dem tube.

hält dich ja auch keiner davon ab den Liner mit nem normalen Clincher und Schlauch zu kombinieren....
    Am MTB gabs eine kurze Zeit (müsste so um 2000 gewesen sein) den Trend den Ersatzschlauch schon montiert im Reifen zu haben und im Pannenfall nur noch aufpumpen zu müssen. In der Bike (Schwester Magazin der Tour ) gab's mein ich sogar die Anleitung wie das funktioniert....also wo man das zweite Ventilloch am besten bohrt usw.
    Und nein....das ist kein Witz
    Procore ging ja dann auch ein wenig in die Richtung, wenn auch mit anderer Motivation.

Und warum nicht einfach einen Schlauchreifen als Schlauch verwenden...vielleicht noch nen Linker zwischen irgendwo dazwischen wurschteln. mit den 500-600 gr. pro Felge bekommst das auch garantiert nicht mehr Platt

Vielleicht interessiert den einen oder anderen das Gewicht von Reifen; ich habe gerade 2 TL- Reifen gekauft und an die Waage gehängt, einen Schwalbe Pro One TLE 25mm und einen Cadex Race 25mm. Der Schwalbe wiegt 248 Gramm, der Cadex 265.
    Geändert von Becki (12.04.2021 um 19:21 Uhr)