Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 339
    SpacemanSpiff ist offline blasting across the galaxy in hyper light drive!

Schwalbe mahnt eigene Händler ab...

Ich war ja bislang der Firma Bohle/Schwalbe recht zugetan, aber das ist wirklich unglaublich:
    http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad...bohle-schwalbe
    Schwalbe mahnt Händler ab, die die offiziellen Produktbilder in ihren Shops verwenden. Wie blöd kann man eigentlich sein? Als hätten sie nicht schon genug Imageprobleme...

Heretic Space A Gast
    Was soll man dazu noch sagen? Aber das mit den Fotos habe ich glaube ich schon vor längerem gelesen. War also nicht so neu, wenn ich es als Endkunde lese, sollte man dies in einem Shop auch irgendwie mitbekommen.

Cyclomaster ist offline Am Frankensekt is noch kanner verreckt.
    Zitat Zitat von Heretic Space A Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu noch sagen? Aber das mit den Fotos habe ich glaube ich schon vor längerem gelesen. War also nicht so neu, wenn ich es als Endkunde lese, sollte man dies in einem Shop auch irgendwie mitbekommen.
    Nein muss man nicht.
    Sicherlich ist Schwalbe im Recht, aber was haben sie jetzt davon?
    Bzw was hätten sie davon wenn andere, vielleicht schlechtere oder keine Produktbilder verwendet werden?

Anscheinend wollen die keine Reifen mehr verkaufen, vielleicht auch weil zu viele reklamiert werden

Heretic Space A Gast
    Vielleicht senkt er jetzt die Preise auf Schwalbe Reifen, um den Umsatz anzukurbeln. Die Kommentare lesen..

Ach, Gedöns! Ich habe heute aus meinem angeblich "kugelfesten" Ultremo R einen - zugegeben - sehr scharfkantigen Stein 'rausgeholt...

Drei Flicken verbraten! Bin verzweifelt gewesen!

Er fährt sich klasse - aber von der Pannensicherheit mache ich demnächst gerne hier Fotos!
    Ich bin Misanthrop - ich werde zumindest ab und zu in meinem Leben positiv überrascht.

Hmm, da will der Hersteller also ernsthaft, dass der Händler mit drittklassigen Handycam-Fotos statt Hochglanzwerbebildern den Verkaufserfolg verhindert oder jedenfalls mindert. Das soll einer verstehen...

Bin gespannt, wie das weiter geht. Mein nächster Reifen ist kein Schwalbe!

ich verstehe den Sinn hinter dieser Aktion seitens Schwalbe nicht. Was ist denn daran schlimm, wenn man ihre Plakate, die sie ja auch anscheinend selbst verschickt haben, an den Laden hängt?
    Wie Robelz schon sagt, mit Plakaten von schlechter Qualität werden die Produkte sicherlich nicht besser verkauft.
    Ich finde diese Aktion einfach nur lächerlich und das sie dann noch mehr als 1000 Euro Strafe zahlen müssen, eine Frechheit.
    Als Händler würde ich mir dann genau überlegen, ob ich noch Produkte von Schwalbe führen werde
    Dein Körper schmerzt. Deine Lungen schmerzen. Du atmest so intensiv wie du kannst. Du hast das Gefühl, Du kannst nicht noch mehr Kraft aus Deinen Beinen herauspressen. Und Du versuchst einfach nur noch, im Sattel einen guten Rhythmus zu finden.

Blog-Einträge
    1
    Der Seniorchef ist nicht nicht richtig unter de Erde und die Nachfolger fangen das spinnen an .

hincapie ist offline Centurion-Fahrer und Monica-Bellucci-Fan
    Die verdienen offenbar immer noch zuviel...

Meine Schwalbe Blizzard landen demnächst auf'm Schrott...

Na ja, auch ohne diese schw...si..ige Abmahnaktion werden die nächsten Reifen nicht mehr von Schwalbe sein...

Wo ist eigentlich der Kopfschüttel-Smilie...?

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Wenn es sich wirklich so darstellt, wie in obigem Link, dann kann man die Ralf Bohle GmbH nur beglückwünschen zu diesem äusserst klugen Schachzug, sich selbst ins absolute Off zu schiessen.
    Wäre ich Einzelhändler, würde so ein Zulieferer noch am gleichen Tag aus dem Sortiment fliegen.

EDIT:
    Wie gesagt gilt das nur, wenn die Story tatsächlich Hand und Fuss hat und es keine "Vorgeschichte" gibt, die das Vorgehen von Bohle rechtfertigt. Bisher kam ja nur eine Partei zu Wort.
    Geändert von marvin (06.05.2010 um 09:01 Uhr)
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Fuhr immer den Stelvio...null problemo..hab dann auf den Ultremo gewechselt...1000 problemo!

Jetzt nur noch den Conti 4000!....nix problemo!

i-flow Gast
    Das ist das erste wirklich gute Argument fuer Conti, das auch bei mir zieht.
    Passend dazu war mein juengster Reifenkauf auch tatsaechlich ein faltbarer GP 4 Seasons

Bisher war pro Conti eigentlich in erster Linie der hoehere Preis zu nennen, der mehr soziales Prestige versprach - ein Argument, dem ich mich als Hobbyschwabe natuerlich nicht anschliessen wollte

LG ... Wolfi

Schwalbe dreht wohl offensichtlich am Rad

Ich freue mich schon so auf den neuen Grand Prix RS.

Denen war der Ultremo offensichtlich noch nicht Imageschaden genug. Nette Selbstzerstörung läuft bei denen ab.
    W I talia LI bera E R edenta

Olmo haben will.

Wer zuletzt lacht, lacht am Längsten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Continental.jpg 
Hits:	281 
Größe:	30,4 KB 
ID:	176943  

im MTB-Forum gibts auch ne Diskussion dazu:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthr...96#post7122196
    "En 42er Schnitt, weeste wie schlecht das ist..."

Erik Zabel über sein Zeitfahren bei der Tour de France 2003

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Da bläst der Bohle-Fraktion ein heftiger Wind um die Ohren.
    Wenn sie das Geschäftsfeld Fahrradreifen nicht aufgeben wollen, kommen sie wohl um eine öffentliche Stellungnahme und ggf. Richtigstellung nicht mehr herum.

Bin mal gespannt...
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von josij Beitrag anzeigen
    ich verstehe den Sinn hinter dieser Aktion seitens Schwalbe nicht. Was ist denn daran schlimm, wenn man ihre Plakate, die sie ja auch anscheinend selbst verschickt haben, an den Laden hängt?
    Wie Robelz schon sagt, mit Plakaten von schlechter Qualität werden die Produkte sicherlich nicht besser verkauft.[…]
    Plakate sind ja mal eine andere Sache. Denn Schwalbe hat ja die Bilder eben nicht mit der Bitte, sie zu veröffentlichen, an die Händler geschickt, die haben sie ungefragt online verwendet, wenn ich das richtig verstehe. Damit sind die Abmahnungen rechtlich in Ordnung, wie ja auch der Händler im Eingangspost schreibt.

Die Frage danach, ob die Abmahnungen auch sinnvoll sind, muss man wohl anders beantworten Die haben da einiges verpasst, wie schon die Beispiel Jack Wolfskin, Jako etc. Das dürfte ein ziemliches Eigentor werden, leider kann ich Schwalbe nicht boykottieren, habe in letzter Zeit sowieso nichts mehr von denen gekauft.
    Schluchten, Brücken und ein Gigant. Ein Bericht einer Radreise. Und noch mehr Radreisen.

Abgesehen davon, das hier aus dem im Eingangspost verlinkten Blog finde ich für die Beziehung Händler-Endkunde ja auch ganz interessant:

[…] Wir verkaufen deren Produkte und müssen uns mit der extrem schlechten Lieferbarkeit diverser Reifen herumschlagen, leiden unter der aktuell teilweise schlechten Qualität (z.b. Ultremo Rückruf, abspringende Tubeless MTB Reifen), halten die Produkte trotzdem hoch […]
    Schluchten, Brücken und ein Gigant. Ein Bericht einer Radreise. Und noch mehr Radreisen.

Schwalbe mahnt konstenpflichtig Händler ab