Ergebnis 1 bis 17 von 17
    The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul

Meinungen zur Tourausgabe Heft 10/Oktober 2010

So...wie immer an dieser Stelle ist Euer Feedback zur aktuellen Ausgabe gewünscht.

Was mich besonders freut,das die Redaktion den Hinweis zu unserem Mitglied CAS aufgenommen hat,und einen kleinen Bericht zu seiner Höllenfahrt geschrieben hat.
    Auf Seite 14...
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    So...wie immer an dieser Stelle ist Euer Feedback zur aktuellen Ausgabe gewünscht.

Was mich besonders freut,das die Redaktion den Hinweis zu unserem Mitglied CAS aufgenommen hat,und einen kleinen Bericht zu seiner Höllenfahrt geschrieben hat.
    Auf Seite 14...
    Ist die den Abonnenten heute zugestellt worden?
    Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Zitat Zitat von Efix Beitrag anzeigen
    Ist die den Abonnenten heute zugestellt worden?
    Ja.

Zitat Zitat von BMI Beitrag anzeigen
    Ja.
    schon das zweite mal, dass mir nix zugestellt wurde

Habs au no nid

Sollen wir dir vorlesen?

Etwas schwach fand ich den Vergleichstest der unterschiedlichen Schaltzugssysteme. Davon hatte ich mir mehr erhofft!
    Die Erkenntnis, dass vollgekapselte Systeme grundsätzlich besser abgedichtet sind ist nun nicht wirklich überraschend, der Vergleich von SP40 vs. SP41 scheint mir Blödsinn, da der SP41 vorgeschmiert ist, der SP40 nicht. Richtiger wäre es gewesen, den SP41 gegen das teflonisierte Dura Ace Zugset der DA 7900 "antreten zu lassen". SP40 ist Auslaufware, je nach Schmierung vor dem Einbau verändert sich das System ohnehin.
    Die grundsätzliche Aussage, dass teflonisierte Innenzüge keine Vorteile bringen, bezieht sich eben auch nur auf die Billig-Züge a la Jagwire, deren Beschichtung leicht abgeht.
    Frühere Test des teflonisierten DA 7900 Zuges in der Tour brachten das entgegengesetzte Resultat!
    Also ein enttäuschender Test in meinen Augen.

Dafür war das britische Experimental-Rennrad sehr interessant. Selbstkonstruierte Di2-STI mit hydraulischer Scheibenbremsverbandelung ist doch schon mal was wirklich Neues!
    Lenker mit integriertem Touchscreen auch.
    Geändert von PAYE (25.09.2010 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat von bob600 Beitrag anzeigen
    Habs au no nid
    Dito.

Passiert leider öfter.

Alle Tour-Abonenten sind gleich - manche sind eben gleicher. Kennen wir das irgendwoher?

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Sollen wir dir vorlesen?

Etwas schwach fand ich den Vergleichstest der unterschiedlichen Schaltzugssysteme. Davon hatte ich mir mehr erhofft!
    Die Erkenntnis, dass vollgekapselte Systeme grundsätzlich besser abgedichtet sind ist nun nicht wirklich überraschend, der Vergleich von SP40 vs. SP41 scheint mir Blödsinn, da der SP41 vorgeschmiert ist, der SP40 nicht. Richtiger wäre es gewesen, den SP41 gegen das teflonisierte Dura Ace Zugset der DA 7900 "antreten zu lassen". SP40 ist Auslaufware, je nach Schmierung vor dem Einbau verändert sich das System ohnehin.
    Die grundsätzliche Aussage, dass teflonisierte Innenzüge keine Vorteile bringen, bezieht sich eben auch nur auf die Billig-Züge a la Jagwire, deren Beschichtung leicht abgeht.
    Frühere Test des teflonisierten DA 7900 Zuges in der Tour brachten das entgegengesetzte Resultat!
    Also ein enttäuschender Test in meinen Augen.

Dafür war das britische Experimental-Rennrad sehr interessant. Selbstkonstruierte Di2-STI mit hydraulischer Scheibenbremsverbandelung ist doch schon mal was wirklich Neues!
    Lenker mit integriertem Touchscreen auch.
    Hallo,
    diesen bericht fand ich auch intressant, obwohl die sache mit den geteilten rohren "ein alter" hut ist....besonders toll stelle ich mir den dreckwurf des hinterrades DURCH das sattelrohr vor! eine schöne studie....

bei den corima laufrädern auf seite 32 frag ich mich allerdings ob die mit 12 speichen UCI konform sind?

sehr positiv zu bewerten ist die tatsache das jetzt die "Materialerlaubnis" bei der UCI
    in richtige hände geht und nicht mehr von einem philosophen überwacht wird:-)

schön auch das interview mit bruno podesta, mit dem ich auch schon mal ein paar km gefahren bin.... vielleicht macht die tour-redaktion mal ein projekt mit "alten hasen" die bezüglich des trainings und der ernährung mal von anno dunnemal erzählen müssten.

Zu CAS Weltrekord über 24std hier mal einige messdaten aus dem 3 rad
    45,4 km/h bei 116.5 Watt
    50.0 km/h bei 134.5 Watt
    54.8 km/h bei 158.0 Watt
    60.0 km/h bei 185.0 Watt
    (herstellerangaben!)
    Geändert von luftschwimmer (25.09.2010 um 18:47 Uhr)
    Mein Smartfone verdient Geld, deines auch schon ?

Zitat Zitat von Corridore Beitrag anzeigen
    Alle Tour-Abonenten sind gleich - manche sind eben gleicher. Kennen wir das irgendwoher?
    Animal Farm!

Hallo,
    kann es sein das die abbonenten die länger als 20 jahre das heft abboniert haben als erstes beliefert werden?

Zitat Zitat von luftschwimmer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann es sein das die abbonenten die länger als 20 jahre das heft abboniert haben als erstes beliefert werden?
    Nö.
    Meine Beobachtung ist, dass ich manchmal früher dran bin als andere Forumisten, manchmal aber auch später. Variiert anscheinend, je nachdem, wie lustig/unlustig die Postverteiler sind. Scheint keine Regel zu geben.

Nö.
    Meine Beobachtung ist, dass ich manchmal früher dran bin als andere Forumisten, manchmal aber auch später. Variiert anscheinend, je nachdem, wie lustig/unlustig die Postverteiler sind. Scheint keine Regel zu geben.
    jetzt haben wir den fehler der postbote liest umsonst alle fachzeitschriften! die kommen dann halt 1 tag später!!! wenn das brägel wüsste!

Nö.
    Schon witzig, wie um jedes irgendwelche Verschwörungstheorien gewoben werden. Einfach mal die Post fragen, warum.

Ich hab sie übrigens auch noch nicht.
    Mihambo!

Nö.
    Schon witzig, wie um jedes irgendwelche Verschwörungstheorien gewoben werden. Einfach mal die Post fragen, warum.
    Mihambo!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen

All subscribers are equal. Some subscribers are faster accessible than others. Sometimes it differs.

Frei nach G.O.

Bergheim, mehr braucht man nichts zu sagen Ich habe sie, wohne auch ein einer vornehmen Gegend, Sarazin kompatibel

Kessler

Das Bild und den kleinen Bericht von Matze Kessler finde ich krass.

Ein ehemaliger TdF Etappengewinner auf einem Dreirad, der wohl seinen Arm mit der anderen Hand fixieren muß und... wirklich eine schlimme Geschichte. Hoffe er kommt wieder gscheid' auf die Beine.