Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18

    Question Fragen zur Bildung einer Renngemeinschaft (RG-Elite)

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zur Bildung einer Renngemeinschaft Elite. Bevor ich jedoch durch Satzungen und Reglements quäle, möchte ich die Fragen an Euch stellen, um zu erkennen, ob diese Unternehmung überhaupt einen Sinn macht.

    In der Wettkampfbestimmung des BDR werden die Begriffe Sportgruppe und Renngemeinschaft verwendet. Was ist der Unterschied und in welchem Reglement des BDR kann die Bestimmungen für Sportgruppen und Renngemeinschaften nachlesen?

    Auf der Homepage rad-net sind im Bereich Teamportraits werden sehr viele Abkürzungen (z.B. RG-Elite, GSM usw.) verwendet. Was bedeuten diese Abkürzungen und welcher Unterschied besteht?

    Für die Bildung eine Renngemeinschaft ist eine Gebühr von 250,-€ zu entrichten. Gibt es weitere Gebühren für die Renngemeinschaft?

    Ihr wärt mir eine große Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

    teccrow

  2. #2
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von teccrow Beitrag anzeigen
    In der Wettkampfbestimmung des BDR werden die Begriffe Sportgruppe und Renngemeinschaft verwendet. Was ist der Unterschied und in welchem Reglement des BDR kann die Bestimmungen für Sportgruppen und Renngemeinschaften nachlesen?
    Sportgruppe = Profiteam (KT, KPT, PT)
    Renngemeinschaft = Amateurteam mit Fahrern aus unterschiedlichen Vereinen (Achtung! Du brauchst von jedem abstellenden Verein die Zustimmung und jeder Verein darf nur an eine RG abstellen)

    Zitat Zitat von teccrow Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage rad-net sind im Bereich Teamportraits werden sehr viele Abkürzungen (z.B. RG-Elite, GSM usw.) verwendet. Was bedeuten diese Abkürzungen und welcher Unterschied besteht?
    Entscheidend für dich ist nur RG-Straße / RG-Elite. Alles andere sind Profiteams, Bundesligamannschaften, Frauenmannschaften, Juniorenmannschaften, Crossmannschaften, Bahnmannschaften, ...

    Zitat Zitat von teccrow Beitrag anzeigen
    Für die Bildung eine Renngemeinschaft ist eine Gebühr von 250,-€ zu entrichten. Gibt es weitere Gebühren für die Renngemeinschaft?
    Die 250 Euronen sind richtig. Mehr ist soweit ich weiß nicht zu entrichten.

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von A-Gurke Beitrag anzeigen
    Die 250 Euronen sind richtig. Mehr ist soweit ich weiß nicht zu entrichten.
    Das reicht ja wohl auch, da Lizenzen usw. ja über die Heimvereine laufen. M.E. sollte man bei solchen Gebühren etwas weniger verlangen - vor allem auch im Juniorenbereich. Sportförderlich sind (hohe) Gebühren im Amateursport meistens nicht gerade.

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    3.959
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...nngemeinschaft

    dort steht schon das ein oder andere drin.
    Dein Körper schmerzt. Deine Lungen schmerzen. Du atmest so intensiv wie du kannst. Du hast das Gefühl, Du kannst nicht noch mehr Kraft aus Deinen Beinen herauspressen. Und Du versuchst einfach nur noch, im Sattel einen guten Rhythmus zu finden.

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Dagobah-System
    Beiträge
    10.138
    Blog-Einträge
    3
    Die richtigen Antworten auf Deine Fragen gibt Dir der BDR.
    Die Internetseiten kennst Du ja schon; Du musst nur noch den richtigen Ansprechpartner finden.
    Restekiste
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift wirksam.

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Die richtigen Antworten auf Deine Fragen gibt Dir der BDR.
    Die Internetseiten kennst Du ja schon; Du musst nur noch den richtigen Ansprechpartner finden.
    Das war natürlich auch meine erste Idee, aber in den Reglements habe ich die Zusammenhänge nicht gefunden und meine Ansprechperson beim LV hat mir noch kein Feedback gegeben.

    In welchem Reglement ist das Thema Renngemeinschaft verankert?

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.140

    Arrow

    Zitat Zitat von teccrow Beitrag anzeigen

    In welchem Reglement ist das Thema Renngemeinschaft verankert?
    antwort - in keinem !!

    wird für jede saison geregelt!!
    schau hier
    http://www.rad-net.de/modules.php?na...htm&menuid=235

    Ich halte das nicht für förderlich.. deshalb gibs immer wieder Fragen dazu... und angeblich probleme in der Praxis
    ( ohne peniblen in schriftsätzen erfahrenen Sportlichen Leiter.. schon defektanfällig )

    hab meine Kritik auch mal konstruktiv eingebracht... und hab von zwei Jahren empfohlen beim BDR ( ineiner offiziellen Runde) die Regeln an das besthende Regelwerk anzuhängen ( z. B. Anhang zur WB - Strass / Cross ). DAnn hättest Du jetzt bereits den Einblick in die Anforderungen.. jetzt musste wohl warten... die letzte kam im DEz für strasse. kommt dann unter amtliche_bdr

    Ist nichts passiert - was ich mir mit den Kompetenz-zuständigkeiten erkläre. Wer sich ne meinung bilden will.. sollte sich mal ansehen, wie demogratisch die WB,s laufen und wie die RG-Regeln..


    gruss
    W

    PS:
    Die Gebühren wurden von ca 110 vor ein/Zwei jahren angehoben- mit div. Anpassungen

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18
    Danke, für Eure Hilfe. Ich hatte parallel auch beim Badischen Radsportverband angefragt. Dort habe ich das beigefügte Dokument erhalten, welches in etwa auch den Infos auf www.rad-net.de entspricht.

    Teccrow
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.140

    Arrow

    Zitat Zitat von teccrow Beitrag anzeigen
    Danke, für Eure Hilfe. Ich hatte parallel auch beim Badischen Radsportverband angefragt. Dort habe ich das beigefügte Dokument erhalten, welches in etwa auch den Infos auf www.rad-net.de entspricht.

    Teccrow
    und radnet ist jetzt aktuell zu deinem thema
    http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen

    paar tage zurück
    Frankfurt, 08. November 2010
    Renngemeinschaften Strasse 2011

    gruss
    w

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •