Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

TOUR im neuen Gewand

So, jetzt ist es da, in neuem Kleid: Das Heft 1/2011.
    Mihambo!

Und? Besser?

Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Und? Besser?
    Leider Fehlanzeige.
    Das neue Heft mit seinem "neuen" Design ist so aufregend wie ein Test von Günstig-Rennern mit 105er Bauteilen mit deutlich gesteigertem Preisniveau.
    Beim Querlesen musste ich leider feststellen, dass die Canyon Roadbikes Beilage wohl das interessanteste Feature der Januarausgabe war.

Einzig der veränderte Heftrücken mit nunmehr lesbarer Aufschrift (im Regal) scheint u.U. vorteilhaft. Sonst scheint mir Inhalt und Form nicht anders als zuvor.
    Die kleinen Layoutveränderungen sind doch irrelevant. Viel Tamtam um nix.

medias Gast
    Sag das nicht.
    Für ein Verlagsfuzzi sind das Riesengeschichten, da wird lange darüber gebrütet und viel Geld ausgegeben.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Leider Fehlanzeige.
    Das neue Heft mit seinem "neuen" Design ist so aufregend wie ein Test von Günstig-Rennern mit 105er Bauteilen mit deutlich gesteigertem Preisniveau.
    Beim Querlesen musste ich leider feststellen, dass die Canyon Roadbikes Beilage wohl das interessanteste Feature der Januarausgabe war.

Einzig der veränderte Heftrücken mit nunmehr lesbarer Aufschrift (im Regal) scheint u.U. vorteilhaft. Sonst scheint mir Inhalt und Form nicht anders als zuvor.
    Die kleinen Layoutveränderungen sind doch irrelevant. Viel Tamtam um nix.
    Hm. Mir gefällt die durch das TOUR-Forum initiierte Rahmenbaugeschichte sehr. Und auch die Diskussion zwischen Wolfshohl, Thaler und Kluge. Die 105er Geschichte ist m.E. ein immer wiederkehrendes Feature, das aber durchaus Sinn macht, weil locker 60 Prozent der TOUR Leser sich in diesem Segment orientieren. Ob man das nach Knacken Suchen nur versierten Schraubern zutraut, sei dahingestellt.

Dabei nie vergessen, dass wir hier "Hardcoruser" sind. Die Zielgruppe über die Breite ist eine andere. Aber auch für Hardcoruser ist m.M.n. im aktuellen durchaus was Interessantes drin.

Zum Layout: Immer eine Frage, inwieweit man "Form" überhaupt als relevant wahrnimmt. Mir ist das sehr wichtig, schließlich mag ich mich auch nicht auf ein vierfarbiges Sofa mit Rauten setzen.

Allerdings kann ich mich auch noch nicht entscheiden, wie ich das Neue finde. Oberflächlich jedenfalls eine aufgehellte, leichtere (räumlich) Gestaltung.

Bloß bei den variierenden Spaltenbreiten zwickts. Ich zweifle zwischen lebendig und gewollt und nicht gekonnt....
    Mihambo!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Hm. Mir gefällt die durch das TOUR-Forum initiierte Rahmenbaugeschichte sehr. Und auch die Diskussion zwischen Wolfshohl, Thaler und Kluge. Die 105er Geschichte ist m.E. ein immer wiederkehrendes Feature, das aber durchaus Sinn macht, weil locker 60 Prozent der TOUR Leser sich in diesem Segment orientieren. Ob man das nach Knacken Suchen nur versierten Schraubern zutraut, sei dahingestellt.

Dabei nie vergessen, dass wir hier "Hardcoruser" sind. Die Zielgruppe über die Breite ist eine andere. Aber auch für Hardcoruser ist m.M.n. im aktuellen durchaus was Interessantes drin.

Zum Layout: Immer eine Frage, inwieweit man "Form" überhaupt als relevant wahrnimmt. Mir ist das sehr wichtig, schließlich mag ich mich auch nicht auf ein vierfarbiges Sofa mit Rauten setzen.

Allerdings kann ich mich auch noch nicht entscheiden, wie ich das Neue finde. Oberflächlich jedenfalls eine aufgehellte, leichtere (räumlich) Gestaltung.

Bloß bei den variierenden Spaltenbreiten zwickts. Ich zweifle zwischen lebendig und gewollt und nicht gekonnt....

Die Form ist etwas verändert, der Inhalt ist so, wie er bisher auch war in seiner Mischung.
    Nix gegen das Pyttel-Feature, auch die alten Herren des Cross werden wohl verschiedene Leser ansprechen.
    Die Helm-Regenüberzüge hoffentlich nicht!

Ich denke nicht, dass der Heft mehr wert ist als bisher. Ist wie eine Bierflasche mit geändertem Etikett. Letztlich geht es eigentlich nur um den Inhalt.

Also mir gefällt das neue Layout deutlich besser. Klar, eigentlich kommt es auf den Inhalt an, aber wenn ich das Heft nicht sowieso bekäme, würde es mich jetzt im Zeitungsregal im Geschäft eher ansprechen.

Mir gefällt, das man die Magazine jetzt nicht mehr ins Regal legen, sondern stellen kann, wegen dem neuen "Heftrücken".
    Ansonsten finde ich beim Durchblättern, das sich nichts aufregendes getan hat. Mir ist der Inhalt wichtiger, als das Design.

Das freundliche Begleitschreiben in dem erstmal erzählt wird wie toll das neue Tour Design ist. Und da man in der Redaktion "nicht drum herum geredet wird", wie maan von sich selbst behauptet. Bestätigt sich dann die Vermutung, das dies bestimmt begleitend mit einer Preiserhöhung erwähnt wird.
    Also 30Cent mehr und für mich als Abonnent wird es natürlich auch teurer.
    Bis 5€ pro Heft gehe ich noch mit, dann werde ich passen, liebe Tour Redaktion.

Zitat Zitat von medias Beitrag anzeigen
    Sag das nicht.
    Für ein Verlagsfuzzi sind das Riesengeschichten, da wird lange darüber gebrütet und viel Geld ausgegeben.
    Ja, und diese "Liebe" verstehen viele nicht. Ich weiß ganz genau, wie die in der Red jetzt sitzen und schwitzen. Ein Relaunch ist mit das Spannendste, was man als Papierfabrizierer erleben kann.

Von den inhaltlichen Aspekten sehe ich aber auch eine neue Entwicklung: stärker an den Grundthemen. Und dafür steht alleine schon der Rahmenbaukurs beim Pyttel. Welches - HALLO - andere Radsportmagazin hat solche "Randthemen" bisher gehabt? Ich bin zwar nicht begeistert, finde das aber sehr löblich, weil basic.
    Geändert von rumplex (18.12.2010 um 21:07 Uhr)
    Mihambo!

Ich weiss noch nix, die Tour liegt vor mir noch in der Folie eingeschweisst, soll ich auspacken

medias Gast
    Wart doch noch bis zum 24.

Layout finde ich gelungen, so in etwa wie die Roadbike. ein bisschen schicker vllt. indgesamt ganz nett.
    Hervorzuheben sind die schönen Bilder von den 6Tage Rennen und die Reportage um Kluge, Thaler und Wolfshohl
    Entspricht den modernen Sehgewohnheiten, nicht mehr, nicht weniger.
    Aber ob das den Aufpreis von 30 cents wert ist?

(Voll)Carbonlaufräder sind wahrscheinlich immer noch Hexenwerk und Canyon sponsort das ganze. Die (Buch)beilage von C. fiel wie ein Stein aus dem Heft
    Geändert von [k:swiss] (18.12.2010 um 21:43 Uhr)

Zitat Zitat von [k:swiss] Beitrag anzeigen
    Layout finde ich gelungen, so in etwa wie die Roadbike. ein bisschen schicker vllt. indgesamt ganz nett.
    Hervorzuheben sind die schönen Bilder von den 6Tage Rennen und die Reportage um Kluge, Thaler und Wolfshohl
    Entspricht den modernen Sehgewohnheiten, nicht mehr, nicht weniger.
    Aber ob das den Aufpreis von 30 cents wert ist?

(Voll)Carbonlaufräder sind wahrscheinlich immer noch Hexenwerk und Canyon sponsort das ganze. Die (Buch)beilage von C. fiel wie ein Stein aus dem Heft
    Von Canyon war beim 105er Test nich ma was dabei....hm, haben die jetzt fürs Nichtdabeisein gezahlt?

Und zu den Preisen: Ein Magazin kann natürlich immer nur die Listenpreise verkünden.
    Mihambo!

nee, ging nur um die Werbung.
    Als die Canyon Beilage raus war war das Heft um die Hälfte dünner..

Wie gesagt, Optik gefällt, habe bislang nur quergelesen daher nur meine Aussage rein zur Optik

Zitat Zitat von [k:swiss] Beitrag anzeigen
    Als die Canyon Beilage raus war war das Heft um die Hälfte dünner..
    und der legendäre STW ???
    Krummer Rücken, Quetschhoden, groteske Kluft.

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich vom neuen Layout halten soll...
    Ständig die großen, fettgedruckten Zahlen, die unterschiedlich breiten Spalten. Auf den ersten Blick etwas wirr, aber ich vermute, man gewöhnt sich schnell daran.
    "Frischer" kommt es schon daher.

Inhaltlich war das seit längerem wieder eine Tour, in der es für mich wirklich was zu lesen und zu gucken gab: Der Bericht und vor allem die Bilder zu den Berliner Sixdays haben mir gefallen, der Bericht über den Rahmenselbstbau war interessant, ebenso wie auch der Vergleich der Hersteller von individuellen Vereinstriokts.
    Bißchen Füllmaterial (und ich meine nicht die Masse Prospekte ) war natürlich auch wieder drin. Wen, außer vielleicht die abgebildeten, interessiert eine Doppelseite mit irgendwelchen Typen, die erzählen, wie toll Rad fahren im Winter ist? Und dann die Helmkappen...

Insgesamt: Eher gute Änderung, an die sich auch alte Säcke wie rumplex und ich irgendwann gewöhnen werden!
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

Nettes Design, sehr modern.....aber auf Seite 10, hey, erst dachte ich es wäre Chaplin, dann dachte ich an Hit.ler..letztlich war es Cancellara ! Beruhigend.
    Krummer Rücken, Quetschhoden, groteske Kluft.

Zitat Zitat von Team Issue Beitrag anzeigen
    aber auf Seite 10, hey, erst dachte ich es wäre Chaplin, dann dachte ich an Hit.ler..letztlich war es Cancellara ! Beruhigend.
    E-Bikes sind toll! Immer! Alle!

hab kein Abo mehr, drum kann ich auch vor dem 23. 12. noch nichts zum neuen Design vermelden, frage mich aber grade, haben die den Relaunch inhouse gemacht, oder haben die das Redesign rausgegeben? Würd mich einfach mal interessieren wer das gemacht hat.

jb
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht so recht, was ich vom neuen Layout halten soll...
    Ständig die großen, fettgedruckten Zahlen, die unterschiedlich breiten Spalten. Auf den ersten Blick etwas wirr, aber ich vermute, man gewöhnt sich schnell daran.
    "Frischer" kommt es schon daher.

Inhaltlich war das seit längerem wieder eine Tour, in der es für mich wirklich was zu lesen und zu gucken gab: Der Bericht und vor allem die Bilder zu den Berliner Sixdays haben mir gefallen, der Bericht über den Rahmenselbstbau war interessant, ebenso wie auch der Vergleich der Hersteller von individuellen Vereinstriokts.
    Bißchen Füllmaterial (und ich meine nicht die Masse Prospekte ) war natürlich auch wieder drin. Wen, außer vielleicht die abgebildeten, interessiert eine Doppelseite mit irgendwelchen Typen, die erzählen, wie toll Rad fahren im Winter ist? Und dann die Helmkappen...

Insgesamt: Eher gute Änderung, an die sich auch alte Säcke wie rumplex und ich irgendwann gewöhnen werden!

Das kann ich genau so unterschreiben, wobei ich allerdings von Anfang an keine Probleme mit dem neuen Erscheinungsbild und der neuen Aufmachung habe. Ich bin aber auch noch nicht so alt.