Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gestohlen!

Smile Gestohlen!

Heute waren Einbrecher in unserem Keller und haben mehrere Räder gestohlen!

Darunter folgendes:

Hallo,
    heute wurde mir aus dem Keller u.a. folgendes Rad gestohlen: LOOK KX Triathlon mit kpl. Dura-Ace ausstattung in RH 56.
    Auffällig sind die kpl. Nokon-Züge in schwarz sowie der Ironman Tria-Aufsatz carbon. Außerdem hatte das Rad merkwürdige Korrosionsstellen an den Kurbelarmen, sonst aber alles Tip Top.
    Sollte es euch angeboten werden bitte meldet euch unter anon69@web.de oder bei der Polizei.
    Mehr Fotos gibt es unter http://www.abload.de/gallery.php?key=bwnYwCLM
    Danke für eure Hilfe,
    grüße, Tobias

1. Herzliches Beileid.

2. Falsches Forum. Dafür gibt's ein extra Unterforum hier.

3. Ort des Diebstahls wäre gut zu wissen. Wenn die Räder nicht schon längst außer Landes sind, dann fahren sie mit Sicherheit in der Gegend rum.
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Das TF muss immer der ausmachen der sich als letzter ausloggt

Parsec Gast
    [Q
    Geändert von Parsec (02.09.2011 um 01:13 Uhr)

Na dann - hoffen wir das Beste.
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    Das TF muss immer der ausmachen der sich als letzter ausloggt

Redgrave Gast
    Erstmal mein Beileid und Viel Glück bei der Suche!

Eine Frage aber: Warum lässt man das Rad immer noch im Keller? Gibt doch genug Beispiele dafür, dass das irgendwann böse endet.

Weil es u. U. die einzige Möglichkeit ist?!

Viel Glück, Tobias.

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Thread für vier Wochen gepinnt.
    Viel Glück.
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Redgrave Gast
    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Weil es u. U. die einzige Möglichkeit ist?!

Viel Glück, Tobias.
    Wohnung?
    Egal, hilft dem TE jetzt auch nicht mehr.

Mann, mann, mann - teure, tolle Räder in einem Keller mit Dachlattentür und Vorhängeschloss für 2,50 € ?

Die gehören in die Wohnung, unter den Hintern oder in einen anständig gesicherten Keller!

Trotzdem leide ich natürlich mit Dir (habe auch meine Erfahrung mit Rad-Diebstählen - der alten Super-Record-Gruppe weine ich noch immer hinterher )
    Ich bin Misanthrop - ich werde zumindest ab und zu in meinem Leben positiv überrascht.

die hausratversicherung bezahlt alle diebstähle, auch im eigenen, abgeschlossenen keller. egal, was da gestohlen wurde. i. d. r. zum anschaffungswert

Fluchtsalat ist offline bin bunt und lauf über den Tisch davon...
    Zitat Zitat von Müsing Beitrag anzeigen
    die hausratversicherung bezahlt alle diebstähle, auch im eigenen, abgeschlossenen keller. egal, was da gestohlen wurde. i. d. r. zum anschaffungswert
    hm... in einem mir erst kürzlich vorgelegten Angebot hatte die Hausrat Räder nur bis zu einem Erstattungswert von 500€ versichert, da kannst dir grad mal die Schnellspanner von deinen Zipp' wiederbeschaffen

Hallo,

das betrifft womöglich den "einfachen Diebstahl" (kann man in der Uaflistung der Zürich z.B. klar sehen). Also wenn es z.B. angekettet an eine Straßenlaterne gestohlen wird. Dann gelten aber meist auch Zusätze wie "weltweit", nur zwischen 6-22 Uhr und solche Späße.
    Wenn sie dir das Rad aus deinem Keller (in irgendeiner Weise von dir abgeschlossen, so dass nur du darauf Zugriff hast - z.B. entweder im Keller deines Hauses oder dem dir gehörenden Keller in einem Mehrfamilienhaus), handelt es sich um sog. Einbruchdiebstahl, da gelten so weit ich informiert bin andere "Regeln".

Viel Glück, dass du deinen Schatz wiederkriegst!
    Timo
    Geändert von Darth Timo (31.03.2011 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Fluchtsalat Beitrag anzeigen
    hm... in einem mir erst kürzlich vorgelegten Angebot hatte die Hausrat Räder nur bis zu einem Erstattungswert von 500€ versichert, da kannst dir grad mal die Schnellspanner von deinen Zipp' wiederbeschaffen
    was sagt uns das: fahr keine Zipps

wie schon gesagt, du musst es unterscheiden!

Zitat Zitat von Müsing Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig.

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig.
    du schreibst ja ganze aufsätze

Versicherungsbedingungen einer oder mehrere Hausratversicherungen lesen und schon weißt du, warum ich das zu kurz halte.

Der Neuwert eines Rades wird nur bis zu einer bestimmten prozentual von der Versicherungssumme abhängigen Höhe versichert. Häufig ist das nur 1%.

Das reicht hinten und vorne nicht, um ein hochwertiges Rad zu ersetzen. Und schon gar nicht mehrere.

Versicherungsbedingungen einer oder mehrere Hausratversicherungen lesen und schon weißt du, warum ich das zu kurz halte.

Der Neuwert eines Rades wird nur bis zu einer bestimmten prozentual von der Versicherungssumme abhängigen Höhe versichert. Häufig ist das nur 1%.

Das reicht hinten und vorne nicht, um ein hochwertiges Rad zu ersetzen. Und schon gar nicht mehrere.
    du meinst, egal wo das rad steht, wenn es geklaut wird? also unter der laterne oder in der wohnung?

Fluchtsalat ist offline bin bunt und lauf über den Tisch davon...

genau das stand bei unserer auch drin: 1% oder bis max. 500€ ... deswegen grad fürn Boppes..

Woooh...schade...

Zitat Zitat von Fluchtsalat Beitrag anzeigen
    genau das stand bei unserer auch drin: 1% oder bis max. 500€ ... deswegen grad fürn Boppes..
    wenn wo geklaut? im keller oder draußen?