Ergebnis 1 bis 8 von 8

Revolutionäre Leichtbauartikel fürs Crossrad

Nachdem Hochprofilfelgen und 10-bzw 11-fachAntriebe auch im Hobbycrosssport Einzug gehalten haben, möchten wir nun auch der breiten Masse Hightechtuning der nächsten Generation anbieten.

Gleich drei Artikel sind neu im Sortiment, weitere sind vorbereitet.

Als erstes sind die verwirbelungsfreien Ventilverlängerungen zu nennen. Neben einer Gewichtsverringerung um 112 % gelang es endlich lästige Pfeifgeräusche zu eliminieren, ausserdem konnte der Widerstand beim Pumpen sehr deutlich gesenkt werden.

Auch die Kappen für Zugaussenhülle, derzeit leider nur in Grösse 5 mm, sind ein echtes Highlight: der Druckpunkt aller Systeme konnte elementar verbessert werden. Natürlich gibt es die Kappen in vielen bunten Eloxalfarben, damit volle Eisdielentauglichkeit gegeben ist. Derzeit testen wir noch den Einsatz an Shimanos neuer Hydraulik-STI-Kombination.
    Abgerundet wird das Programm mit Leichtbauzugendnippeln, die das Aufsplissen der Züge erheblich reduzieren.
    Wir erwarten auch ein Freigabe für den Einsatz an Nihiltfasern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tuningparts1^11111.jpg 
Hits:	239 
Größe:	25,6 KB 
ID:	222189   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Leichtbauhuelse222222222222222222.jpg 
Hits:	137 
Größe:	23,8 KB 
ID:	222190  
    Geändert von elmar (01.04.2011 um 09:19 Uhr)
    Meine Valkenburg Videoplaylist

Meinen Respekt, der Crosserbereich scheint recht inovativ ... weiter so!
    Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Jaja, erst für Augenkrebs abstimmen und dann nix bestellen. Das hamwa gern!

Ventilverlängerung längs oder quer zur Fahrtrichtung?

Zitat Zitat von froschkoenig Beitrag anzeigen
    Ventilverlängerung längs oder quer zur Fahrtrichtung?
    Wir arbeiten daran, haben aber das Seitenwindproblem noch nicht gelöst.
    Bei normalem Gegenwind spart man ca. 5 Watt.
    derzeit sind die Prototypen beim FES, die Jungs dort verkleiden die Verlängerungen mit Haisfischhaut.
    Geändert von elmar (01.04.2011 um 14:03 Uhr)

neuer Rahmen und neuer Teamfahrer

Eine spektakuläre Neuverpflichtung für die Saison 2011-2012 gab unlängst das Team Crossladen.de bekannt. Der beste amerikanische Cyclocrosser,Jonathan Page, wird 2011 im Team der Moselaner an den Start gehen und diese insbesondere bei den alljährlichen Crosswars im Kampf gegen die Vogelfreien unterstützen. Besonders erfreut zeigt sich Page über den neuentwickelten Crossrahmen des Teams, der tiefe Einstieg erinnert etwas an Pinarellos Zeitfahrmaschiene. Lt Pages Angaben gewinnt er damit bei jedem Absteigen vom Rad ca 1,2 Sekunden. Auf Renndauer hochgerechnet erhofft er sich so einen Zeitgewinn von 1-2 Minuten. Ein Film der Testfahrten wird in den nächsten Wochen bei YouTube hochgeladen. Den Link dazu findet ihr dann in gewohnter Weise auf dieser Plattform.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jonathan     Page Dismount.jpg 
Hits:	470 
Größe:	74,1 KB 
ID:	222225  

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Hinterlege das Video für youtube mit Musik von z.B. Sony/BMG.
    Das macht das gucken für uns alle leichter
    t`schuldigung, ist das Kunst oder kann das weg?

Zitat Zitat von Leifbo Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Tipp von mir:

Hinterlege das Video für youtube mit Musik von z.B. Sony/BMG.
    Das macht das gucken für uns alle leichter
    ich schau mal, was sich da machen lässt

Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen
    Eine spektakuläre Neuverpflichtung für die Saison 2011-2012 gab unlängst das Team Crossladen.de bekannt. Der beste amerikanische Cyclocrosser,Jonathan Page, wird 2011 im Team der Moselaner an den Start gehen und diese insbesondere bei den alljährlichen Crosswars im Kampf gegen die Vogelfreien unterstützen. Besonders erfreut zeigt sich Page über den neuentwickelten Crossrahmen des Teams, der tiefe Einstieg erinnert etwas an Pinarellos Zeitfahrmaschiene. Lt Pages Angaben gewinnt er damit bei jedem Absteigen vom Rad ca 1,2 Sekunden. Auf Renndauer hochgerechnet erhofft er sich so einen Zeitgewinn von 1-2 Minuten. Ein Film der Testfahrten wird in den nächsten Wochen bei YouTube hochgeladen. Den Link dazu findet ihr dann in gewohnter Weise auf dieser Plattform.
    Die Amis sind geil.
    Page schreibt, dass sehr viele bei ihm angefragt hätten wegen seines neuen Teams. Cyclingnews hat sogar deswegen eine Interviewanfrage geschickt