Seite 223 von 225 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225 LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 4493
    Sorry!
    Ich muß nochmal fragen was die Lösung war wenn in der Zusammenfassung unten nur ein wirres Durcheinander herrscht

Gruß & Danke
    Marcus

Strava Synchronisation

Moin,
    funktioniert die Strave-Synchronisation unter Windows 10 bei euch inzwischen?
    Ich habe immer wieder den "Fehler beim Holen des Acces Tokens, Zeitüberschreitung bei Socket Operation (4)".
    Golden Cheetah habe ich jetzt als Version 3.5_RC2X probiert und die Tokens direkt in die athlete-privat Datei kopiert.

Danke und schönen Sonntag.

Ein Bekannter kann leider bei Metriken / Zusammenfassung nicht die TSS hinzufügen, sondern nur eTSS... habts ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?
    doper stinken. alle. immer!

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Zitat Zitat von KOMpast Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter kann leider bei Metriken / Zusammenfassung nicht die TSS hinzufügen, sondern nur eTSS... habts ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?
    https://groups.google.com/forum/#!ms...o/uXevGWwADAAJ

https://forum.tour-magazin.de/showth...60#post5403060

eTSS gibt es aber auch nicht? Vertippt und meintest rTSS?
    Geändert von derpuma (11.04.2020 um 10:37 Uhr)

Bin zu alt (>60) und/oder zu dumm und auch zu faul und all das was die GoldenCheeta mir berechnet zu verstehen.

Jedenfalls hab ich nach ca. 1500 km und einigen Touren (meist so um die 80 km) in diesem Jahr
    jetzt eine schöne blau-gestrichelte Kurve auf dem Bildschirm
    (soweit es sich mir erschliesst ist das meine derzeit mögliche Ausdauer-Leistung).
    Ja und die rote Kurve ist die Bummelfahrt von heute.. man muss ja nicht immer am Maximum unterwegs sein.
    Zone 3,4,5,6,7 kann man ja noch verstehen. Aber die ganze restliche info... puuh...
    Bitte kein 'bashing'...ich würde es gerne besser lernen und verstehen..und ggf. Schlüsse draus ziehen.
    Wer hilft.? ggf. auch PN. Danke

(..achja und screenshots krieg ich auch nicht hin...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GoldenCheeta_IMG_20200415_351b.jpg 
Hits:	77 
Größe:	195,1 KB 
ID:	701480  

Zitat Zitat von westzind Beitrag anzeigen
    Bin zu alt (>60) und/oder zu dumm und auch zu faul und all das was die GoldenCheeta mir berechnet zu verstehen.

Jedenfalls hab ich nach ca. 1500 km und einigen Touren (meist so um die 80 km) in diesem Jahr
    jetzt eine schöne blau-gestrichelte Kurve auf dem Bildschirm
    (soweit es sich mir erschliesst ist das meine derzeit mögliche Ausdauer-Leistung).
    Ja und die rote Kurve ist die Bummelfahrt von heute.. man muss ja nicht immer am Maximum unterwegs sein.
    Zone 3,4,5,6,7 kann man ja noch verstehen. Aber die ganze restliche info... puuh...
    Bitte kein 'bashing'...ich würde es gerne besser lernen und verstehen..und ggf. Schlüsse draus ziehen.
    Wer hilft.? ggf. auch PN. Danke

(..achja und screenshots krieg ich auch nicht hin...)
    Screenshots mit snipping Tool (ist bei Windoof mit dabei)
    Die dunkle blaue Kurve sind deine Maximalwatt über die Zeit die du getreten hast. Hellblau ist die berechnete Kurve, das kannnst du laut dem Modell über den Zeitraum treten.
    CP= Critical Power (theoretischer Wert als Indikator deiner möglichen Dauerleistung über theoretisch beliebig lange; wirst du ca. 60-90min treten können)
    W' = Anaerobic Wattage Capacity (deine anaeroben Kapazitäten also der Wert den du über der CP verbraten kannst (Joule/sekunde = Watt)

Hoffe ich konnte deine Fragen klären, ansonsten gerne weiter fragen
    Geändert von FPberg (15.04.2020 um 20:27 Uhr)

Wenn Du die CP-Kurve (= das von Dir fotografierte Diagramm) sinnvoll verwenden möchtest, braucht Du ein paar echte allouts in den Bereichen 3-5 min und 15-30 min. Die hellblaue Kurve stützt sich dann auf diese allouts auf und gibt Dir eine genauere Analyse von CP und W' sowie einen Ausblick auf Deine mögliche 1h-Leistung (= i.Allg. / umgangssprachlich auch FTP genannt, auch wenn Coggan das nicht mehr so sieht).

Zitat Zitat von FPberg Beitrag anzeigen
    ....
    ....
    W' = Anaerobic Wattage Capacity (....der Wert den du über der CP verbraten kannst
    ...gerne weiter fragen
    danke - das ist (mir) schonmal neu...aber 1) woher kennt das Programm meinen Wert...und 2) warum bin ich dann öfters mal 'im Minus'.? wie gesagt so ca. 15 Touren in 2020 liegen dem Diagramm zugrunde.

danke - das ist (mir) schonmal neu...aber 1) woher kennt das Programm meinen Wert...und 2) warum bin ich dann öfters mal 'im Minus'.? wie gesagt so ca. 15 Touren in 2020 liegen dem Diagramm zugrunde.
    1) Das Programm zieht die Rückschlüsse für CP und W' (= die Grundlage für das Auswerten von Powermeterdaten) aus Deinen Fahrten. Wenn da keine allouts dabei sind - was das Programm ja nicht weiß - sind die Rückschlüsse auf CP und W' nicht wirklichkeitsgetreu ...

2) ... und genau deswegen bist Du ab und an im Minus.

1) es berechnet ihn auf Grundlage des Modells
    2) du bist im Minus, weil du evtl. "falsche" Einstellung im Athletenverzeichnis hast

Zitat Zitat von FPberg Beitrag anzeigen
    ...
    2) du bist im Minus, weil du evtl. "falsche" Einstellung im Athletenverzeichnis hast
    Ich gehe mal davon aus, dass er (?) die korrekten Werte noch nicht kennt, sondern bisher schätzt oder die programmseits errechneten Werte eingetragen hat.

1) screenshots - problemchen gelöst - der schlüssel dazu war der F11 key.. danach war es dann easy.. .-)

2) bei mir kömmt es öfters vor dass unvermittelt für eine oder zwei Sekunden die Trittfrequenz um das Doppelte steigt..beispiel von 70 auf 140 und die nächste sekunde wieder zurück auf 70...ist natürlich ein Quatsch. Und genauso falsch ist dann die für diese Sekunde berechnete Leistung. --> also geh ich hin und suche nach Aussreissern in den Daten und korrigiere manuell. (d.h. alles was so offensichtlich und plausibel ist).

3) es werden nur die Daten des letzten Fahrt aufgezeigt..
    Wie kann ich nun innerhalb GC ein file aus der vergangenen Woche nochmals aufrufen um dort dann manuell eine Korrektur vorzunehmen.?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GC alte daten aufrufen und korrigieren.jpg 
Hits:	38 
Größe:	138,6 KB 
ID:	701579  

1) screenshots - problemchen gelöst - der schlüssel dazu war der F11 key.. danach war es dann easy.. .-)

2) bei mir kömmt es öfters vor dass unvermittelt für eine oder zwei Sekunden die Trittfrequenz um das Doppelte steigt..beispiel von 70 auf 140 und die nächste sekunde wieder zurück auf 70...ist natürlich ein Quatsch. Und genauso falsch ist dann die für diese Sekunde berechnete Leistung. --> also geh ich hin und suche nach Aussreissern in den Daten und korrigiere manuell. (d.h. alles was so offensichtlich und plausibel ist).

3) es werden nur die Daten des letzten Fahrt aufgezeigt..
    Wie kann ich nun innerhalb GC ein file aus der vergangenen Woche nochmals aufrufen um dort dann manuell eine Korrektur vorzunehmen.?
    Um die vorherigen Aktivitäten zu sehen musst du nur rechts oben auf den Button mit dem vertikal geteilten Fenster klicken (links schwarz/rechts weiß)

Ich nochmal

Ich habe mal ein Bild mit meinem Problem angehängt.

Ich hatte das Problem ja schon einmal und die Lösung war damals recht einfach. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern

Viele Grüße
    Marcus

Zitat Zitat von mtbmarcus Beitrag anzeigen
    Ich nochmal

Ich hatte das Problem ja schon einmal und die Lösung war damals recht einfach. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern

Viele Grüße
    Marcus
    Es gab mal ein Problem mit Umlauten äöü bei der Bezeichnung der Zonen. Wenn man die durch ae etc ersetzt hat, war's ok. Glaube aber, dass das Problem eh behoben wurde on einer neueren Version. Weiss also nicht, ob's das ist, was Dir die Ansicht kaputt macht.

Zitat Zitat von powergel Beitrag anzeigen
    Es gab mal ein Problem mit Umlauten äöü bei der Bezeichnung der Zonen. Wenn man die durch ae etc ersetzt hat, war's ok. Glaube aber, dass das Problem eh behoben wurde on einer neueren Version. Weiss also nicht, ob's das ist, was Dir die Ansicht kaputt macht.
    Danke! Gefunden habe ich leider keine äöü´s.
    Bin letzte Woche dreimal mit meiner Tochter ohne HF-Aufzeichung aber mit Wattmesser gefahren. Bei den Fahrten wird es ohne Fehler angezeigt

Gruß & Danke
    Marcus

Zitat Zitat von Joern-R Beitrag anzeigen
    Ist ein - aus unklaren Gründen jetzt erst - auftretendes Unicode Problem. Ihr muesst den Text in den Einstellungen selbst korrigieren (am besten keine Umlaute,...) verwenden: https://github.com/GoldenCheetah/Gol...nesdefault-tab

Der Code ist geändert, so dass der Effekt bei zukünftigen Versionen nicht mehr auftreten sollte.
    .

Danke für die Hilfe.
    In den Zonen unter Neuromuskulär waren hunderte Buchstaben/Zeichen etc. Hab sie entfernt und jetzt ist alles wieder gut!

Gruß
    Marcus

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird doch unter PMC nach wie vor die Coggan-Langzeitbelastung etc. angezeigt. Ich hatte jetzt dummerweise bei mehreren Fahrten einen Ausfall vom Powermeter und würde gerne manuell TSS hinzufügen. Klappt nur nicht. So ganz verstehe ich es nicht?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PMC.png 
Hits:	21 
Größe:	118,2 KB 
ID:	702452

Zitat Zitat von EssenaufRädern Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird doch unter PMC nach wie vor die Coggan-Langzeitbelastung etc. angezeigt. Ich hatte jetzt dummerweise bei mehreren Fahrten einen Ausfall vom Powermeter und würde gerne manuell TSS hinzufügen. Klappt nur nicht. So ganz verstehe ich es nicht?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PMC.png 
Hits:	21 
Größe:	118,2 KB 
ID:	702452
    Doch, sollte funktionieren. Entsprechende Metrik anzeigen lassen sich und im Notes/Details Chart manuell angeben.