Seite 4 von 213 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 4246
    MartinB. Gast
    Zitat Zitat von soyac Beitrag anzeigen
    Aha, interessant. Hatte ich so bislang nicht verstanden. Bei mir herrschte da noch ein ordentliches Chaos an vorinstallierten Keywords. Hab jetzt mal reichlich was gelöscht, jetzt gibt's 'ne Systematik. Nicht schlecht.

Könnte man die Farbgestaltung auch IF-abhängig automatisieren?
    Möglicherweise indem Du Keywords folgendermaßen formulierst:
    "IF unter 0,75", "IF 0,75 - 0,85", "IF 0,85 - 0,95". Diese präzisen Formulierungen müssten sich eben in Deiner Workoutbeschreibung wiederfinden.

Mir persönlich sind die Trainingsinhalte L1 bis L7 lieber. Schließlich geht's uns ja um bestimmte Trainingsinhalte und nicht vorrangig um die Gesamtintensität. Zwischen harten Intervallen sind eben auch Intervallpausen. Und dann macht's halt doch einen Unterschied, ob Du an der Schwelle, VO2max-Intervalle oder Anaerobe Belastungen fährst.

soyac ist offline Radsport: eine Leidenschaft die Leiden schafft
    Ist schon richtig, war auch nur so 'ne Idee. Danke für die Nachhilfe.

Mir ist das Programm aber fast zu üppig. Viele Möglichkeiten und Informationen schaden m.E. der Übersichtlichkeit. WKO beschränkt sich da mehr aufs Wesentliche. Kann aber auch reine Gewohnheit sein.

MartinB. Gast
    Ist schon richtig, war auch nur so 'ne Idee. Danke für die Nachhilfe.

Mir ist das Programm aber fast zu üppig. Viele Möglichkeiten und Informationen schaden m.E. der Übersichtlichkeit. WKO beschränkt sich da mehr aufs Wesentliche. Kann aber auch reine Gewohnheit sein.
    Hmmm... Zu üppig... Das ist als Thema ein weites Feld. Kommt drauf an, wo Du ein Zuviel empfindest. Z. B. kannst Du ja entscheiden, welche Texte in den Kalender und in die Activity History reinkommen. Das lässt sich schon sehr reduzieren. Auch kannst Du entscheiden, welche Charts in der Ansicht auftauchen und welche nicht.

Das schöne ist doch, dass Golden Cheetah uns als Anwender viel Gestaltungsmöglichkeit lässt. Mir gefällt's.

So und nu' mach ich Feierabend. Gute Nacht.

MartinB. Gast
    ...
    Könnte man die Farbgestaltung auch IF-abhängig automatisieren?
    Mir war die IF immerhin interessant genug, dass ich sie mir (genausos wie Date, Time Riding, NP und TSS) in der Activity History, also bei jeder Aktivität als Zahl anzeigen lasse. Ist doch auch sehr prägnant und übersichtlich.

Du weißt ja, einfach aus dem Column Chooser in die Activity History ziehen...

Ist euch das auch schon passiert, dass wenn ihr bei den "Long Term Metrics" einen Zeitbereich selbst erstellt, und dann das Programm schließt, diesen Zeitbereich beim nächsten Neustart weder löschen noch verändern könnt?
    Steht einfach da und kann nix mehr dran gemacht werden...

Gruß
    albertas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Datumsbereich.jpg 
Hits:	70 
Größe:	56,1 KB 
ID:	249229  

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von albertas Beitrag anzeigen
    Ist euch das auch schon passiert, dass wenn ihr bei den "Long Term Metrics" einen Zeitbereich selbst erstellt, und dann das Programm schließt, diesen Zeitbereich beim nächsten Neustart weder löschen noch verändern könnt?
    Steht einfach da und kann nix mehr dran gemacht werden...

Gruß
    albertas
    Nee, ist mir noch nicht passiert. Du gehst mit der rechten Maustaste drauf und bekommst kein Kontextmenue? Sehr seltsam...

das neue GC

Hallo zusammen,

seit Januar nutze ich das alte GC in Verbindung mit meinem Power2Max. Jetzt habe ich mal die Version 3 runtergeladen und ein bisschen damit rumgespielt. An zwei Fragen hänge ich erstmal ein bisschen fest..

- kann ich die Einheiten aus der Version 2 gleich übernehmen, mit den ganzen Notizen? Ich hab mal ein bisschen im Explorer rumgeschaut, wo GC 2 die Infos ablegt, so wirklich fündig wurde ich allerdings nicht. Ich schreibe zu jeder Einheit recht viele Notizen, wenn ich das für die ganze Saison nochmal machen müsste, müsste ich erstmal ne Woche Urlaub nehmen

- Wenn ich in die Chart-Übersicht einen weiteren Reiter mitaufnehme: kann ich den auch wieder entfernen..? Wie..?

Danke schonmal im vorraus..
    Paul

Komisch!
    Reproduzieren lässt sich der Fehler nicht. Leg ich jetzt einen neuen Bereich an, dann kann ich ihn auch nach einem Neustart wieder löschen. Der Bereich auf dem Bildchen ist aber nicht mehr editierbar.

Evt. hat das Update da was zerschossen.

Hab gerade mal die Applikation neu installiert. Das Problem konnte damit nicht behoben werden...

Gruß
    albertas

Lösung:

Im GC-Verzeichnis in dem die Settings gespeichert sind (user\local.....), einfach die Datei charts.xml (die angelegt wird, sobald man einen neuen Chart selber definiert) löschen. Damit sind natürlich auch die Charts weg.

Gruß
    albertas

Zitat Zitat von Peterpaul911 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

seit Januar nutze ich das alte GC in Verbindung mit meinem Power2Max. Jetzt habe ich mal die Version 3 runtergeladen und ein bisschen damit rumgespielt. An zwei Fragen hänge ich erstmal ein bisschen fest..

- kann ich die Einheiten aus der Version 2 gleich übernehmen, mit den ganzen Notizen? Ich hab mal ein bisschen im Explorer rumgeschaut, wo GC 2 die Infos ablegt, so wirklich fündig wurde ich allerdings nicht. Ich schreibe zu jeder Einheit recht viele Notizen, wenn ich das für die ganze Saison nochmal machen müsste, müsste ich erstmal ne Woche Urlaub nehmen

- Wenn ich in die Chart-Übersicht einen weiteren Reiter mitaufnehme: kann ich den auch wieder entfernen..? Wie..?

Danke schonmal im vorraus..
    Paul
    1.
    Einfach in GC2 unter Hilfe -> Über GC schauen wo die Activity-files liegen. Dann den Ordner mit deinem Name in das Verzeichnis von GC 3 in dem die Activity-files liegen kopieren.

2. Chart lässt sich über den Button im Bild wieder löschen (da wo der Mauszeiger steht)

Gruß
    albetras
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Snap1.jpg 
Hits:	195 
Größe:	181,2 KB 
ID:	249270  

1.
    Einfach in GC2 unter Hilfe -> Über GC schauen wo die Activity-files liegen. Dann den Ordner mit deinem Name in das Verzeichnis von GC 3 in dem die Activity-files liegen kopieren.

2. Chart lässt sich über den Button im Bild wieder löschen (da wo der Mauszeiger steht)

Gruß
    albetras
    Danke!

Habs 3er nun mal ein bisschen meinen Bedürfnissen angepasst - ist ja wirklich ganz nett

War mir jetzt noch fehlt: In GC2 hab ich immer mal wieder viel auf die "Eigenschaften" geschaut, z.B. um die Gesamtkm der Saison zu sehen, den Trend von 1-Min. Intervallen o.ä. Wie wird das in GC3 gehandhabt?

Was ist genau die Funktion/ der Sinn von "Collection Treemap"?

Danke und Gruß

Zitat Zitat von Peterpaul911 Beitrag anzeigen
    Habs 3er nun mal ein bisschen meinen Bedürfnissen angepasst - ist ja wirklich ganz nett

War mir jetzt noch fehlt: In GC2 hab ich immer mal wieder viel auf die "Eigenschaften" geschaut, z.B. um die Gesamtkm der Saison zu sehen, den Trend von 1-Min. Intervallen o.ä. Wie wird das in GC3 gehandhabt?

Was ist genau die Funktion/ der Sinn von "Collection Treemap"?

Danke und Gruß
    "Eigenschaften" heißt bei GC 3 "Long Term Metrics". Da kannst auch alles mögliche einstellen.

"Collection Treemap" ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln. Keine Ahnung was es damit auf sich hat.

MartinB. Gast
    ...
    "Collection Treemap" ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln. Keine Ahnung was es damit auf sich hat.
    Beim Workout steht unter Device mit welchem Gerät ich gefahren bin. In meinem Fall Garmin (Rennrad + Mountainbike), Daum (Ergometer) oder Manual CSV (Spinning). Die "Collection Treemap" zeigt an wie hoch der Trainingsanteil mit welchem Device war... Für mich nicht besonders wichtig.

Blog-Einträge
    1

GC / Intervalle nacthträglich

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit in dem Plot nachträglich Intervalle einzufügen, die dann in der Zusammenfassung angezeigt werden?
    Ich benutzte noch GC 2 und habe dort keine Möglichkeit gefunden.

Thx

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von koisis Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit in dem Plot nachträglich Intervalle einzufügen, die dann in der Zusammenfassung angezeigt werden?

Thx
    Bei GC v2 funktioniert's mit Shift + Mauszug, bei GC v3 nur mit Mauszug.

Blog-Einträge
    1
    Super , Danke!

sw

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit in Verb. mit'm Ergomo und ner selbstgestrickten SW, die die Höhen reinfrickelt, in Gebrauch. Finde ich sehr fein, dass es sowas gibt und hoffe, dass das Tool auch open source bleiben wird.
    ...koenntest Du mir das Script zukommen lassen?

Gruss un thanks

settembrini Gast
    Zitat Zitat von koisis Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Thx

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    Bei GC v2 funktioniert's mit Shift + Mauszug, bei GC v3 nur mit Mauszug.
    kann mir jemand sagen, wie ich solch eine auswahl dann auch wieder aufheben kann? danke!

Zitat Zitat von settembrini Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, wie ich solch eine auswahl dann auch wieder aufheben kann? danke!
    Das durch die Markierung erstellte Intervall löschst Du einfach aus der Liste der Intervalle. Fertig.