Seite 7 von 208 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 4149
    Inspector ist offline Ambassador of Colombia & endlich mit SRM unterwegs
    Ich hätte halt gerne die gleiche Aufmachung wie von "Weekly Summery".
    "Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt"

Zitat Zitat von Inspector Beitrag anzeigen
    Ich hätte halt gerne die gleiche Aufmachung wie von "Weekly Summery".
    Hab mal geschrieben, wer weiss vielleicht werden sie dies mal ändern.

Weiss eigentlich einer warum bei der durchschnittlichen Leistung im GC tiefer ist als auf dem Garmin?

Einstellung beim Garmin ohne null. Könnte ev. dies der Grund sein?

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Inspector Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich so etwas wie die "Weekly Summery" auch für Monate und Jahre/Saisons einstellen?
    Hab' ich auch schon oft gedacht, dass das gut wäre. Vielleicht wird's eines Tages Realität...

Zitat Zitat von swissdave Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich einer warum bei der durchschnittlichen Leistung im GC tiefer ist als auf dem Garmin?

Einstellung beim Garmin ohne null. Könnte ev. dies der Grund sein?
    Wer selber schlau ist, muss keine Fragen stellen. Du hast recht, GC rechnet die Watt-Nullwerte und auch die Wattwerte während der Autopause mit rein.

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    Hab' ich auch schon oft gedacht, dass das gut wäre. Vielleicht wird's eines Tages Realität...

Wer selber schlau ist, muss keine Fragen stellen. Du hast recht, GC rechnet die Watt-Nullwerte und auch die Wattwerte während der Autopause mit rein.
    Ich weiss und ich wollte es auch testen aber bin eben zur Zeit nur noch ab und zu mit dem Crosser unterwegs.

Daher meine dumme Frage.

MartinB. Gast
    Ich weiss und ich wollte es auch testen aber bin eben zur Zeit nur noch ab und zu mit dem Crosser unterwegs.

Daher meine dumme Frage.
    So war's nicht gemeint. Keine dumme Frage. Ich wollte damit nur andeuten, dass Du die Antwort ja schon selber erahnt hattest.

Meines Wissens nach wird Critical Power (CP) in zweierlei Bedeutungen verwendet
    • Zum einen, wie zum Bespiel auch von Friel verwendet, gibt es CPs als Maximalleistungs-Werte für verschiedene Belastungsdauern. Andere nennen das auch "Mean Maximal Power" oder "Critical Mean Maximals".
    • Zum anderen wird die CP im Sinne von Funktional-Threshold-Power (FTP) verstanden.

Golden Cheetah errechnet die CP (im Sinne von FTP) nach dem Modell von Monod und Scherrer. Dazu verwendet GC zwei Maximalleistungen, soweit ich weiß die für 5 Minuten und die für 20 Minuten. Dies ergäbe dann rechnerisch, die Maximalleistung für 1 Stunde Fahrt.
    Weisst du was die einzelnen Type zu bedeuten hat, wenn man einen Zeitraum bearbeitet.

Zur Auswahl sind ja: Season, Cycle und Adhoc

MartinB. Gast
    Weisst du was die einzelnen Type zu bedeuten hat, wenn man einen Zeitraum bearbeitet.

Zur Auswahl sind ja: Season, Cycle und Adhoc
    Blick' ich auch nicht.

Blick' ich auch nicht.
    Meine erste Idee wahr, dass die anderen Einstellung eine wiederkehrente Einstellung ist.

Da muss ich noch mal dahinter kommen.

Hab nach gefragt.

Also zur Zeit alles die gleiche Bedeutung aber zukünftig ist eine Planungsfunktion geplant.

Er sagte wenn du eine Saison erstellst dann klicke season, wenn es Unterteilung einer Saison ist dann Cycle.

Adhoc ist einfach eine einzelne Datumsstrecke.

Zukünftig wird es mit der Planungsfunktion eine wichtige Bedeutung haben, wenn diese dann mal kommt.

MartinB. Gast
    Hab nach gefragt.

Also zur Zeit alles die gleiche Bedeutung aber zukünftig ist eine Planungsfunktion geplant.

Er sagte wenn du eine Saison erstellst dann klicke season, wenn es Unterteilung einer Saison ist dann Cycle.

Adhoc ist einfach eine einzelne Datumsstrecke.

Zukünftig wird es mit der Planungsfunktion eine wichtige Bedeutung haben, wenn diese dann mal kommt.
    Danke für die Info. Dann will ich das mal im Auge behalten. Das macht neugierig.

Apropos Stichwort Cycle. Cool wäre natürlich, wenn man eine Saison unterteilen könnte in verschiedene Trainingsgeräte oder -arten.

Ich brauch mal eure Hilfe...

Servus zusammen,

mein GoldenCheetah (Version 3.0) macht grad ziemlich Mätzchen - gibt eine c++ Fehlermeldung raus. Bevor ich jetzt groß an der Registry und co. rumoperier, würd ich gern noch was anderes versuchen: Bin heute mit nem Garmin 800 vom Kollege gefahren (hab sonst einen 500er Garmin) und als ich die Datei vom 800er importiert habe, kam zum ersten Mal die Meldung - nun lässt sich das Programm garnicht mehr starten. Vielleicht behebt sich der Fehler ja, wenn ich die entsprechende Datei wieder aus GC raus lösche. Ansonsten würde ich noch gern die Daten sichern, vor kompletter Deinstallation und was da noch so ansteht..

Könnte mal Jemand von euch schauen, wo GoldenCheetah die Userdaten ablegt - das seht ihr, wenn ihr auch Info -> Über GoldenCheetah (oder so ähnlich heist das glaube ich) geht.. Ich kann da ja grad leider nicht nachsehn Ich hab schon die ganzen Ordner durchsucht - aber bei Windows 7 legt der User Daten nochmal irgendwo extra ab.. Vielleicht kann ich die mit euren Tipps finden

Danke mal,

paul

Blog-Einträge
    1
    Mach mal:

- Windowstaste und R gleichzeitig
    - in der Eingabezeile: "%APPDATA%\..\Local" (ohne die Gänsefüße)
    - der Ordner heißt dann "goldencheetah-v3" oder so ähnlich

%appdata% und dann einen ordner "höher" und in den ordner "Local" rein. dann den ordner goldencheetah v3 oder so

Zitat Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
    Mach mal:

- Windowstaste und R gleichzeitig
    - in der Eingabezeile: "%APPDATA%\..\Local" (ohne die Gänsefüße)
    - der Ordner heißt dann "goldencheetah-v3" oder so ähnlich
    Ich wurde fündig- danke euch!

Es war komischerweise eine Datei von meinem Garmin. Die hat als Dateinamen auch nicht 2012_... sondern 1999_irgendwas.. Mal schauen was genau das Problem ist..

Ist es eigentlich möglich sich die durchschnittliche Leistung für einen bestimmten Zeitraum im Ride Plot Reiter anzeigen zu lassen?

Im Ride-Plot kann ein Bereich mit gedrückter Shift-Taste (oder Control- mußt halt ausprobieren) mit der Maus aufgezogen werden. Dieses Intervall kann im Reiter Intervalle angezeigt werden. Da werden dann alle relevanten Daten für den gewünschten Bereich angezeigt.

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von carstello Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich sich die durchschnittliche Leistung für einen bestimmten Zeitraum im Ride Plot Reiter anzeigen zu lassen?
    Einfach im Ride Plot über den gewünschten Zeitraum einen Mauszug machen. Und schon hast Du die durchschnittliche Leistung.

Im Übrigen kannst Du über Tools/Options/Intervall Metrics definieren, was Du über den gewählten Zeitraum noch wissen möchtest.

Ok, vielen Dank. Was mich noch wundert ist, dass ich beim anlegen des intervalls alle daten sehe. z.b zeit, durchschntt. herzfrequenz usw. wenn ich aber einen klick irgendwo im screen mache sind die daten in der anzeige alle weg außer die wattwerte.

Edit: ok, hab's gesehn. im ride summary ist noch alles da.

ich bin jetzt ein paar intervalle gefahren. dabei ist mir aufgefallen dass die xPower kleiner als die average power ist. ich hätte gedacht dass beide gleich sein müssten wenn ich keine tretpausen, also 0 watt, habe. Außerdem hatte ich versucht die Watt so gleichmäßig wie möglich zu halten.
    Geändert von carstello (27.12.2011 um 22:58 Uhr)