Seite 8 von 205 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 4091
    MartinB. Gast
    Zitat Zitat von carstello Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt ein paar intervalle gefahren. dabei ist mir aufgefallen dass die xPower kleiner als die average power ist. ich hätte gedacht dass beide gleich sein müssten wenn ich keine tretpausen, also 0 watt, habe. Außerdem hatte ich versucht die Watt so gleichmäßig wie möglich zu halten.
    Zur Kalkulation der xPower wird ein exponentiell gewichteter gleitender Durchschnitt über jeweils 25 Sekunden errechnet.
    Coggan verwendet zur Berechnung der Normalized Power einen Zeitraum über 30 Sek.

In beiden Fällen liegen daher die Wattwerte bei Kurzintervalle unterhalb der Average Power. xPower und NP machen also nur für längere Intervalle oder für die Gesamttrainingseinheit Sinn.

ok vielen dank.

Frage an die Golden Cheetah Experten

Hallo Leute!
    Eine Frage.

Am Ende einer Einheit bei der Auswertung schau ich direkt am Edge 500 die Durchschnittsdaten an.
    Der sagt z.b 200W.
    Garmin Training Center auch, nur Golden Cheetah um einiges weniger.
    Warum ist das so?

Zitat Zitat von ktm_prestige Beitrag anzeigen
    Am Ende einer Einheit bei der Auswertung schau ich direkt am Edge 500 die Durchschnittsdaten an. Der sagt z.b 200W. Garmin Training Center auch, nur Golden Cheetah um einiges weniger.
    Warum ist das so?
    Zeiten ohne Leistung (Rollphasen, Pausen) eliminiert Garmin vor der Mittelwertbildung. Bei GC bleiben die Null-Werte hingegen drin.

Zitat Zitat von Mi67 Beitrag anzeigen
    Zeiten ohne Leistung (Rollphasen, Pausen) eliminiert Garmin vor der Mittelwertbildung. Bei GC bleiben die Null-Werte hingegen drin.
    ok danke, aber kann man das ändern?

ok danke, aber kann man das ändern?
    Ja. RTFM, S. 30.

Mal ne (dumme) Frage:

Wollte gestern die GC Software runterladen u. hab auf die Zeile Windows geklickt. Daraufhin hat sich aber nur der Installer auf meinem Rechner installiert. Muss ich jetzt die Software separat runterladen u. falls ja, wo finde ich die?

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Tschipollini Beitrag anzeigen
    Mal ne (dumme) Frage:

Wollte gestern die GC Software runterladen u. hab auf die Zeile Windows geklickt. Daraufhin hat sich aber nur der Installer auf meinem Rechner installiert. Muss ich jetzt die Software separat runterladen u. falls ja, wo finde ich die?
    http://goldencheetah.stand2surf.net/?cat=5
    Installer runterladen. Doppelklick auf Installer zum Installieren. Nach Installation die Anwendung öffnen. Fertig!

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    http://goldencheetah.stand2surf.net/?cat=5
    Installer runterladen. Doppelklick auf Installer zum Installieren. Nach Installation die Anwendung öffnen. Fertig!

Oder sehe ich da irgendwas falsch?
    Nach Doppelklick installiert der Installer auch fleißig, bloß danach finde ich keine Anwendung.

MartinB. Gast
    Unter dem Windows-Startsymbol/Alle Programme findest Du keinen Ordner GoldenCheetah oder GoldenCheetah-v3?

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    Unter dem Windows-Startsymbol/Alle Programme findest Du keinen Ordner GoldenCheetah oder GoldenCheetah-v3?

Doch, jetzt ja.
    Aber es läuft nur Version 2. Bei Version 3 wird angezeigt, das auf dem Rechner " libusb0.dII " fehlt.

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Tschipollini Beitrag anzeigen
    Doch, jetzt ja.
    Aber es läuft nur Version 2. Bei Version 3 wird angezeigt, das auf dem Rechner " libusb0.dII " fehlt.
    Also ein "libusb...-Problem" hatte ich nie. Man kann es offenbar kostenlos downloaden. Welche Seiten da vertrauenswürdig sind, weiß ich nicht. Spontan und ungeprüft bin ich hierauf gestoßen. http://de.dll-files.com/libusb0.dll.html . Aber das löst Du alleine.

Die Version 3 ist schon vieeeeel doller als die 2er-Version...

Ich hatte das gleiche Problem!

Abhilfe: Ich hab auf der Seite http://goldencheetah.stand2surf.net/ den Download Link vom 21.11. und nicht den neuesten benutzt. Dann hats auch geklappt.

Hatte auch das Problem mit der fehlenden libusb0.dll

Bei mir war sie allerdings auf dem Rechner vorhanden; und zwar im Ordner windows\system32 .
    Ich bin einfach hergegangen und habe die Datei in den Programmordner von GCv3 (und sicherheitshalber auch in den Plug-in-Ordner des GCv3-Verzeichnisses) kopiert.
    Hat wunderbar funktioniert.

Vlt. sollte ich dazu noch erwähnen, dass ich zuvor bereits GCv2 installiert hatte, und die libusb0.dll möglicherweise von dieser Installation stammt.

Danke an alle für die Tips und Hilfestellungen!
    Doch da ist schon das nächste Problem:
    Ich kann keine Daten von SRM importieren. Ich komme immer bis an den Menüpkt. "manual" und dort findet GC (2) dann keine Dateien - kennt das jamand?

Zitat Zitat von Mi67 Beitrag anzeigen
    Ja. RTFM, S. 30.
    könntest du mir das bitte genauer erklären was damit gemeint ist?

könntest du mir das bitte genauer erklären was damit gemeint ist?
    Höflich ausgedrückt, du sollt im Handbuch auf S. 30 nachlesen.

Zitat Zitat von fastbikinglady Beitrag anzeigen
    Höflich ausgedrückt, du sollt im Handbuch auf S. 30 nachlesen.
    Es gibt ein handbuch vom programm?
    Habe keins gefunden.

Nur diese wiki hilfe aber dort steht auch nichts über den durchschnitt mit oder ohne null ändern

Habe keins gefunden.

Nur diese wiki hilfe aber dort steht auch nichts über den durchschnitt mit oder ohne null ändern
    Oha, ich denke da war das Handbuch des Edge gemeint...

MartinB. Gast
    Habe keins gefunden.

Vielleicht habe ich etwas übersehen. Aber ich glaube nicht, dass man bei GC einstellen kann, die Nullwattwerte bei Tretpausen nicht in den Durchschnitt reinzurechnen. Ich bin aber auch der Meinung, dass das wenig Sinn macht. Weil Pausen sind Pausen und senken die Durchschnittsleistung. Selbst wenn ich könnte, ich würde es nicht rausrechnen lassen.

Problematisch wird's allerdings, wenn man z. B. 'ne Stunde Mittag macht. Das ergibt dann natürlich in der Summe keine aussagefähigen Daten mehr. In dem Fall kann man entweder schon auf dem Garmin 2 Einheiten draus machen. Oder ich nutze auf GC die Funktion Aktivity/Split Activity. Da gibt es dann die Möglichkeit am Ende des 1. Split-Teils über die Editfunktion die Nullwerte zu löschen und den nächsten Split-Teil (immer noch über die Editfunktionen per Kopieren und Einfügen) wieder hinten dranzuhängen.