Seite 9 von 208 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 4152
    MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Mr.Faker Beitrag anzeigen
    martin ich musste etwas schmunzeln, jemand der mit wattmessung trainiert wird wohl kaum eine stunde mittagspause machen

aber mal angenommen, ich würde aus irgendwelchen gründen eine längere pause machen müssen (platten oder so) dann würde ich auch einfach eine neue aktivität aufnehmen.

rechnet GC auch bei angehaltener runde nullwerte in die aufzeichnung oder nur, wenn die runde aktiv ist?! ich entscheide mich öfters per manuellen stopp an ampeln, würde GC nun auch die nullwerte einrechnen?
    Die Stunde ist nicht wörtlich zu nehmen. Aber im Trainingslager auf Mallorca, etc. kehren wir Mittags immer ein. Das ist sicherlich normal. Früher habe ich's beim Garmin als 1 Trainingseinheit dokumentiert, heute als zwei.

Deine manuelle Pause wird in den Durchschnitt reingerechnet.

Zitat Zitat von Tschipollini Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Tips und Hilfestellungen!
    Doch da ist schon das nächste Problem:
    Ich kann keine Daten von SRM importieren. Ich komme immer bis an den Menüpkt. "manual" und dort findet GC (2) dann keine Dateien - kennt das jamand?

Niemand ne Lösung?

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Tschipollini Beitrag anzeigen
    [/B]

Niemand ne Lösung?
    Manual? Also ich kenne zum Laden von Trainingsdaten in GC "Download from device" und "Import from File", sowie zum händischen Dokumentieren einer Trainingseinheit "Manual activity entry". Mit "Import from File" kannst Du beliebige Trainingsdateien oder Gruppen von Trainingsdateien importieren. Wo Deine SRM-Dateien abgelegt sind weiß ich nicht. Da sollte doch die Suchfunktion helfen.

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich etwas übersehen. Aber ich glaube nicht, dass man bei GC einstellen kann, die Nullwattwerte bei Tretpausen nicht in den Durchschnitt reinzurechnen. Ich bin aber auch der Meinung, dass das wenig Sinn macht. Weil Pausen sind Pausen und senken die Durchschnittsleistung. Selbst wenn ich könnte, ich würde es nicht rausrechnen lassen.

Problematisch wird's allerdings, wenn man z. B. 'ne Stunde Mittag macht. Das ergibt dann natürlich in der Summe keine aussagefähigen Daten mehr. In dem Fall kann man entweder schon auf dem Garmin 2 Einheiten draus machen. Oder ich nutze auf GC die Funktion Aktivity/Split Activity. Da gibt es dann die Möglichkeit am Ende des 1. Split-Teils über die Editfunktion die Nullwerte zu löschen und den nächsten Split-Teil (immer noch über die Editfunktionen per Kopieren und Einfügen) wieder hinten dranzuhängen.
    Ja ich glaube auch diese funktion gibts nicht.
    Bins vom SRM Programm so gewohnt gewesen und wollte es halt auch beibehalten.
    Viele Profis fahren ohne Nullwerte.

trotzdem nochmals danke!

Blog-Einträge
    1
    Über die Feiertage wollte ich mal GV-v3 anschauen.

Das mit der fehlenden libusb0.dll konnte ich beheben, das Prog. startet. Nur, das Tool hat keine Fensterverwaltung mehr, sprich mir fehlt jetzt die Möglichkeit, das GC-Fenster von einem Bildschirm auf den anderen zu bewegen bzw. die Größe des Fensters zu verändern usw. Liegt das an der QT4-Implementation, ist da ein Fehler drin?

Weiterhin: Ich schaffe es nicht, dass GC-v3 ein anderes Datenverzeichnis verwendet (Einstellungen und dort den Pfad eingegeben), Neustart der Anwendung. Keine Veränderung.

Leider ist GC-v3 mit diesen Verhaltensweisen so unbrauchbar.

Ging/geht es euch auch so?

Getestet unter Vista und XP.

MartinB. Gast
    Ich habe nur einen Bildschirm und habe mich mit dem vorgegebenen Dateiordner zufriedengegeben.

Aber was meinst Du damit, dass Du die Größe des Fensters nicht verändern kannst. Das sollte doch möglich sein. Oder hast Du versehentlich auf Vollbild eingestellt? Dann wäre unter "View" der Menuepunkt "Toggle Full Screen" markiert.

Blog-Einträge
    1
    Mit dem vorgeg. Ordner geht es halt nicht, da GC bei mir auf einem USB-Stick laufen muss.

Na ja, jedes Windows-Programm hat doch sein Fenstermanagement (minimieren, maximieren, schließen usw.). Und dieses fehlt bei mir.

MartinB. Gast
    Fenstermanagement (minimieren, maximieren, schließen usw.)... Hatte ich schon verstanden. Bei mir funktioniert's. Daher meine Überlegung ob Du versehentlich in den Vollbildmodus gerutscht bist. Aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Nur, das Tool hat keine Fensterverwaltung mehr
    Das funktioniert bei mir ganz normal.

Weiterhin: Ich schaffe es nicht, dass GC-v3 ein anderes Datenverzeichnis verwendet (Einstellungen und dort den Pfad eingegeben), Neustart der Anwendung. Keine Veränderung.
    So einen Einstellungswert gibt es AFAIK nicht. Du hast bestimmt Library-Pfad oder so ähnlich geändert. Das ist aber nicht die Stelle, an der die Einheiten und Notizen liegen. Die sind immer unter %APPDATA%... (genaue Stelle wird im About-Dialog angezeigt). War aber in Version 2 ganz genauso.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
    So einen Einstellungswert gibt es AFAIK nicht. Du hast bestimmt Library-Pfad oder so ähnlich geändert. Das ist aber nicht die Stelle, an der die Einheiten und Notizen liegen. Die sind immer unter %APPDATA%... (genaue Stelle wird im About-Dialog angezeigt). War aber in Version 2 ganz genauso.
    Nein, in V2 ist das einstellbar und funktioniert hervorragend. Dieses APPDATA-Gefuddel ist der vorletzte Scheiss, den Hr. Gates seine Mannen mal wieder ins Leben gerufen haben.

Blog-Einträge
    1
    Nein, in V2 ist das einstellbar und funktioniert hervorragend.
    Echt? Wie denn?

Blog-Einträge
    1
    Das Feature ist für Version 3.1 geplant:
    http://bugs.goldencheetah.org/issues/193

Blog-Einträge
    1
    Klasse. Danke für die Recherche. Dann warte ich noch ab.

Wie das bei der 2er geht, sage ich dir morgen. Habe den Stick grade nicht bei der Hand.

Blog-Einträge
    1
    Ah, Frau Google hat's drauf...

http://bugs.goldencheetah.org/projec...ides)_with_you

So habe ich das bei der 2er gemacht. Und eben das Verzeichnis der 2er Daten so nach v3 kopiert. Hat aber nichts genützt.

kein Long Term Metrics

In diesem Fall muss man ausnahmsweise mal wirklich "um's Eck" arbeiten:
    • Gehe in die Sicht "Long Term Metrics".
    • Mache auf der Chart eine Markierung per waagrechtem Mauszug. Dies erstellt Dir einen beliebigen Zeitraum, den Du später für die Citical Means Maximal Auswertung nutzen kannst.
    • Der gewählte Zeitraum steht nun links in den Chart Settings. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Zeitraum und dabei "Edit Details" wählen. Das gibt Dir die Möglichkeit Zeitraum und/oder Name nachträglich genauer anzupassen.
    • Golden Cheetah schließen und wieder öffnen. Fertig! Der neue Zeitraum steht für die Citical Means Maximal Auswertung zur Verfügung.
    • So lassen sich natürlich beliebig viele unterschiedliche Zeiträume definieren.

Gruß Martin
    Hallo,

ich habe unter Analyse keinen Reiter mit den Namen "Long Term Metrics" kann man die wo einfügen oder omportieren?

Gruiß

PS.:Habe die Version 3.0 - heute runtergeladen (10.1.2011)

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von Johann001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe unter Analyse keinen Reiter mit den Namen "Long Term Metrics" kann man die wo einfügen oder omportieren?

Gruiß

PS.:Habe die Version 3.0 - heute runtergeladen (10.1.2011)
    "Long Term Metrics" findest Du nur unter "Home", nicht unter "Analysis".

Generell kannst Du neue Ansichten unter Home, Diary, Analysis und Training erstellen, indem Du auf das Symbol ganz oben, ganz rechts klickst.
    Geändert von MartinB. (10.01.2012 um 18:21 Uhr)

Kettler EX1

Hallo, Danke! hat super funktioniert!

Nun habe ich noch einen Frage: Ich habe einen Kettler Heimtrainer EX1 mit Com1 Schnittstelle. Gibt es hier schon eine Möglichkeit das dieser mit Golden Cheetah funktioniert? Ich frage deswegen, weil ich bei der letzten Version von Golden Cheetah jetzt auf einmal ein Kettler als Device drinnen steht - nur leider funktioniert die Einstellung nicht Derzeit verwende ich die Software Ercontrol! Ist echt toll diese Software, nur wäre es auch super wenn es mit Golden Cheetah auch funktionieren würde.

Gruß

Moin
    ich nutze GCv3 unter Windows7 nun schon eine ganze Weile und bin von den Funktionen begeistert.
    Aber:
    seit langer Zeit kann ich "Home" schon nicht mehr aufrufen, da dabei GC abschmiert. Seit kurzem kann ich kaum noch sinnvoll Eingaben (Sport, Strecke etc) eingeben/ändern, da hierbei GC ebenfalls abschmiert.
    Habe es schon deinstalliert und wieder draufgespielt und ältere und neuere Versionen probiert. Leider alles ohne Erfolg. Wenn hier keiner einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann, muss ich wohl erstmal wieder GC2 verwenden.

Also, wer kann mir helfen.

Gruß
    Micha

es lag wohl an einer datei, dass gc ständig abstürzte. immer wenn ich ein trainingseintrag bearbeiten wollte, gab es das problem, bei anderen einträgen nie. habe also den fehlerhaften gelöscht und manuell nachgetragen.. mal sehen, bo ich den fehlerhaften eintrag irgendwie einbinden kann, da dieser unter gc2 funktioniert (scheinbar)

D:Glanert Gast
    "Long Term Metrics" findest Du nur unter "Home", nicht unter "Analysis".

Generell kannst Du neue Ansichten unter Home, Diary, Analysis und Training erstellen, indem Du auf das Symbol ganz oben, ganz rechts klickst.
    Bei mir ist unter "Home" nur eine leere Seite. Wie komme ich denn an die Funktion "Metrics" dran?

bzw. wo finde ich die in diesem video gezeigten, praktischen funktionen?

http://bugs.goldencheetah.org/projec...eetah_20_HOWTO

Danke!

PS: Ich habe gerade gesehen, dass dieses Video sich auf das "alte" G.C. bezieht. Gibt es diese Funktionen (weekly summary, metrics 3D etc. etc.) im G.C. 3 nicht mehr?
    Geändert von D:Glanert (15.01.2012 um 20:53 Uhr)