Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Schlaffe Wade Gast

Hilfe zur Geometrie

ausgangspunkt: chefin fährt einen quantec rahmen in gr. 51s (sloping). soweit eigentlich gute sitzposition, bedingt durch rückenvorschädigung kann aber fast keine überhöhung gefahren werden. jetzt sind spacer drin, gerade sattelstütze. nun würde ich ihr gerne einen "passenderen" (sprich entspanntere sitzposition) rahmen besorgen, entweder quantec nächste größe oder cicli b crook (vergleichbare daten nachfolgend). grundsätzlich möglich, oder übersehe ich etwas wichtiges ? danke im voraus !

ist quantec neu cicli b
    oberrohr 518 535 515
    sitzrohr 470 500 480
    steuerrohr 93 110 115
    sr winkel 72,5 73 71
    sitzrohrwink 75,5 74 75

Schau mal Salsa Rahmen an, recht kurze Oberrohre und mordslange Steuerrohre, allerdings teuer.

Quantec neu geht eher nicht, 2cm längeres Oberrohr ist schwer zu verkraften.

Schau dir mal Merida genauer an. Die haben ein 27mm längeres Steuerrohr als ihr derzeitiges Rad. Alternativ wäre noch Stevens zu nennen.

.

Schlaffe Wade Gast
    Zitat Zitat von Bursar Beitrag anzeigen
    Schau mal Salsa Rahmen an, recht kurze Oberrohre und mordslange Steuerrohre, allerdings teuer.

Quantec neu geht eher nicht, 2cm längeres Oberrohr ist schwer zu verkraften.
    danke für den tipp. beim quantec "neu" war das auch meine vermutung. gerade bei der eher kleinen rahmenhöhe sind 2 cm mehr länge schon ein großer schritt.

Zitat Zitat von finisher Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Merida genauer an. Die haben ein 27mm längeres Steuerrohr als ihr derzeitiges Rad. Alternativ wäre noch Stevens zu nennen.

.
    danke, nettes rahmenset, aber leider komplett außerhalb des budgets.