Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

matt weiß wieder richtig sauber aber wie?

Hallo

Ich habe ein Scott cr1 pro 2011. Mein Problem ist das ich die matt weißen Flächen nicht hundertprozentig sauber bekomme. Ich lasse den Dreck nicht einwirken sondern putze mein Rad häufig. Ich habe Pril und Waschbenzin getestet. Habt ihr ähnliche Probleme?

Mfg

test mal handwaschpaste oder lackreiniger

Probiers mal mit sowas: Finish Line

Hatte mal nen weiss anodisierten Rahmen und das Zeugs war richtig gut.
    Suche:
    Campagnolo Recor/Chorus Ergos u. Teile
    Biete:

war ein Grund, warum ich ein Radon-Winterrad (das sich in geistiger Umnachtung in weiß geordert habe - wegen Salzflecken im Winter) wieder verkauft habe. Nie richtig sauber zu bekommen. Mit einer Schleifpaste habe ich mal besseren Erfolg gehabt. Aber schonend war das nicht.

Für mich nur noch langweiliges schwarz lackiert beim Carbon-RR oder bei den Alu-RR nur schwarz eloxiert. Mein 8 Jahre altes Storck sieht nach etwas Balistol-Pflege wie neu aus...ebenso mein Quatec Crosser
    Geändert von pezzey (21.06.2011 um 12:29 Uhr)

Versuchs mal mit herkömmlichem Waschpulver in heißem Wasser. Damit habe ich bisher immer alles sauber gekriegt. Billig und hat jeder Zuhause.

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    test mal handwaschpaste oder lackreiniger
    Yup - mit Handwaschpaste gleicht er dann perfekt and die glänzenden Teile an, sprich Poliermittel.

Jetzt ernst. Das Wichtige ist entfetten. Gute Erfahrungen habe ich mit Waschmitteln mit Fleckenentfernung wie Vanish Oxyaction gemacht.
    Theoretisch müsste Spüli besser entfetten, kann aber wahrscheinlich die oxidierte Fett-Dreck-Pampe nicht lösen. Bitte nicht als dicke Schickt verstehen, sondern dass was sich in der porösen matten Oberfläche anlagert.
    Wichtig ist, kein seifenartiges Reinigungsmittel zu verwenden, wegen der Öle.
    Kann leider sein, dass du es gar nicht mehr rausbekommst.
    Gerade das Entfetten ist regelmäßig notwendig, weisen die Rahmenhersteller nur selten drauf hin.
    Wer ein Extrem-Beispiel möchte, möge sich mal die Pflegeanleitung für ein Cervelo R5 CA durchlesen.

http://www.cervelo.com/reviews/R5ca_Care_and_maintenance.pdf

Also besser garnicht fahren, sonder nur hinhängen. :-)

Macht den Crosser strahlend weiß: PG 2000
    Signaturen sind doof!

Ich habe die besten Erfahrungen mit Hartwachs (Sonax) füs Auto gemacht. Nach dem Waschen auftragen und abreiben, Flecken weg und konserviert sogar.

WD 40 auf einen Lappen aufsprühen, drüber fahren (also abwischen), sauber.
    DANKE

Zitat Zitat von hw71 Beitrag anzeigen
    Ich habe die besten Erfahrungen mit Hartwachs (Sonax) füs Auto gemacht. Nach dem Waschen auftragen und abreiben, Flecken weg und konserviert sogar.
    Achtung - er redet hier über MATT-Lack. Alles öl-haltige, incl. WD40 ist hier eher kontraproduktiv.

Hi

WD40 hatte ich schon getestet. DAs hat eine gewisse Reinigungswirkung es wird allerdings nicht restlos sauber. Das größte Problem ist dieser Bremsstaub nach Regenfahrten.

MfG

hi,
    bei würth giebt es reinigungstücher welche auch entfetten , müsste funktionieren

Feuchte Reinigungstücher
    Kommerzieller Drecksack, der dreisterweise sein Geld mit Fahrräders verdient. Die Sau!

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Scott CR1 pro 2011. Mußte auch erst etwas rumprobieren aber bin jetzt sehr zufrieden mit Motorex Bike Clean. Auch die weißen Stellen werden wieder wirklich weiß. Zum Reinigen von Kette und Ritzeln dazu noch Easy Clean und die Sache ist in 10 min erledigt.
    Nicht ganz billig aber funktioniert und ist lt. Produktinfo auch Carbon approved.

Grüße,
    rfindigo

Ein Bekannter hat Verfärbungen an seinem MC 20 fully gehabt, die sich nicht entfernen liessen. Die weissen Lackbereiche wurden gelblich, der Rahmen wurde bei Cycle Werx in Köln problemlos getauscht.
    Mal prüfen, ob der Lack wirklich verschmutzt o verfärbt ist.
    Grüße

Eignen sich auch hervorragend zur Reinigung von verschmutzten Lenkerbändern (auch weissen).
    Zitat Zitat von falki Beitrag anzeigen
    hi,
    bei würth giebt es reinigungstücher welche auch entfetten , müsste funktionieren

Damit geht alles
    Motto des Tour-Forums: Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.

Zitat Zitat von StiffupperLip Beitrag anzeigen
    Damit geht alles
    Ja. Gibt´s auch unter der Bezeichnung "Putzstein".
    Das Zeug ist sensationell. Funktioniert auch bei weißen Lenkerbändern unheimlich gut.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

OCCP Gast
    Matt weiß kannst du meiner Erfahrung nach vergessen wieder richtig rein weiß zu bekommen. Kenne einige Leute die sich in den A**** beißen ein Rad/Rahmen in matt weiß genommen zu haben
    Die Oberfläche ist halt "rauh" . Da sammelt sich aller Dreck in den "Tälern" und kommt nie wieder raus mit konventioneller Putzmethodik. Einzig heißes Dampfstrahlwasser bringt temporäre Besserung.

Das gute alte Radglanz hilft erstaunlich viel. Ohne Witz.