Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TOUR 09/11

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul

TOUR 09/11

Hier wie immer Eure Meinungen zur aktuellen Ausgabe...
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

docmartin Gast
    Na ja... (differenzierter geht noch nicht).

Die Messebeilage macht Lust auf ein neues Rad: ich will im nächsten Jahr ein Canyon CF mit Ultegra Di und z.B. Ksyrium elite o.ä. für +/- 2500€, oder was ähnliches vom Erwin!

Zitat Zitat von docmartin Beitrag anzeigen
    Na ja... (differenzierter geht noch nicht).

Die Messebeilage macht Lust ...
    Die Sonderheft-Beilagen häufen sich in letzter Zeit bei der tour:
    TDF, Dolomiten, Eurobike...
    Ist ganz nett zu lesen.

Wenig überraschend scheint mir der Reifentest: wenn die tour Reifen auf dem Conti Prüfstand testet, welche Reifenmarke geht dann wohl als Testsieger hervor?
    Genau!

Zitat Zitat von LVM Beitrag anzeigen
    der Brägel ist mal wieder Spitze!
    Ja, war wieder mal lustig.
    Geändert von PAYE (22.08.2011 um 17:50 Uhr)

der Brägel ist mal wieder Spitze!

die neue ist noch nicht da

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Wenig überraschend scheint mir der Reifentest: wenn die tour Reifen auf dem Conti Prüfstand testet, welche Reifenmarke geht dann wohl als Testsieger hervor?
    hmm... der Test besteht doch aus mehr Komponenten als nur dem Rollwiderstandstest?
    Die Kurvenhaftung bestimmt TOUR selber, die Pannensicherheit auch... Gewicht und div. andere Kriterien bestimmen sie auch in der eigenen Werkstatt.
    Werd mir nachher mal die Prüfnoten im Einzelnen anschauen, aber ich bin mir sicher, daß nicht allein der Rollwiderstand den Ausschlag gegeben haben dürfte!

Und immerhin kann man sich als mündiger Bürger ja "seinen" Testsieger selber raussuchen - dafür wird ja die Tabelle mit den vielen Zahlen mit abgedruckt!

Ich find's ein bißchen einfach, immer gleich zu unterstellen, Testsiege wären gekauft...
    Sprachrohr a.D.

Zitat Zitat von hc_racer Beitrag anzeigen
    ...

Ich find's ein bißchen einfach, immer gleich zu unterstellen, Testsiege wären gekauft...

So ist das auch nicht!

Es gibt wohl ein paar Konstanten in den letzten Jahren:
    • die Tour testet immer auf Conti Prüfständen, wennn es um Reifen geht.
    • Conti reifen schnitten in den letzten Jahren bei der Tour immer am besten ab.

Ob das eine mit dem anderen in Zusammenhang steht wäre pure Spekulation!

Ich meine, dass Conti Reifen halt prima sind und fahre seit Jahren nix anderes am RR.
    Dass sie auch bei Tests sehr gut abschneiden ist eigentlich nicht weiter überraschend für mich.

Sozusagen Testergebnis = mal wieder business as usual.

so jetzt ist meine auch da.

Da es heute abend ja regnen soll hab ich Zeit zum lesen

gruss Heiko

Zitat Zitat von hc_racer Beitrag anzeigen
    hmm... der Test besteht doch aus mehr Komponenten als nur dem Rollwiderstandstest?
    Die Kurvenhaftung bestimmt TOUR selber, die Pannensicherheit auch... Gewicht und div. andere Kriterien bestimmen sie auch in der eigenen Werkstatt.
    Werd mir nachher mal die Prüfnoten im Einzelnen anschauen, aber ich bin mir sicher, daß nicht allein der Rollwiderstand den Ausschlag gegeben haben dürfte!

Und immerhin kann man sich als mündiger Bürger ja "seinen" Testsieger selber raussuchen - dafür wird ja die Tabelle mit den vielen Zahlen mit abgedruckt!

Also ich hab den Tets noch nicht lesen können, weil ich die tour noch nicht erhalten habe. Aber soviel: zähl doch einfach mal die (ganzseitigen) Anzeigen
    von Conti, Schwalbe und Michelin und dann vergleich mal, wer die letzten Jahre die Tests gewonnen hat. Und dann guck mal, wer in Frankrrich die Tests gewinnt, wer in Italien.

Das geiche kannste auch mit Kompletträdern machen....

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    So ist das auch nicht!

Es gibt wohl ein paar Konstanten in den letzten Jahren:
    • die Tour testet immer auf Conti Prüfständen, wennn es um Reifen geht.
    • Conti reifen schnitten in den letzten Jahren bei der Tour immer am besten ab.

Ob das eine mit dem anderen in Zusammenhang steht wäre pure Spekulation!

Ich meine, dass Conti Reifen halt prima sind und fahre seit Jahren nix anderes am RR.
    Dass sie auch bei Tests sehr gut abschneiden ist eigentlich nicht weiter überraschend für mich.

Sozusagen Testergebnis = mal wieder business as usual.

Ich fahre jetzt so seit gut 3O Jahren Rennrad und Randonneurs.
    Ich bin nie Fan von Conti Reifen gewesen und habe ne deutlich bessere Meinung von Michelin. Ist aber eben total subjektiv.

medias Gast
    Zitat Zitat von Radspassfahrer Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Tets noch nicht lesen können, weil ich die tour noch nicht erhalten habe. Aber soviel: zähl doch einfach mal die (ganzseitigen) Anzeigen
    von Conti, Schwalbe und Michelin und dann vergleich mal, wer die letzten Jahre die Tests gewonnen hat. Und dann guck mal, wer in Frankrrich die Tests gewinnt, wer in Italien.

Das geiche kannste auch mit Kompletträdern machen....
    Ist doch egal wenn man es weiss.

Yepp, aber es kommen eben dauernd neue Leser hinzu....die wissen es nicht...oder viele lesen eben nicht regelmaessig...

so im Frühjahr z.B. haben wir fett auf dem Titel:
    "38 Einsteigerräder bis 1300 EUR - die grosse Kaufberatung" .... und dann fallen viele eben doch darauf herein...

Insgesamt eine schöne Ausgabe

Vor allem:
    Die Vinschgau-Reportage,
    der Lightweight-Uphill Bericht - sogar das Ergebnis habe ich irgendwann gefunden und
    Der Artikel über das Teamzeitfahren - wenn nur die gesamte TdF-Berichterstattung im Augustheft so gewesen wäre ...

Etwas mehr Text hätte Dänemark verdient gehabt

Und die Messebeilage sah für mich von Anfang an aus wie Werbung, dann habe ich mich gewundert warum so viele verschieden Hersteller eine Beilage produzieren - und dabei ist es auch gebleiben. Fand ich etwas zu unreflektiert.
    “Alles was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert unvollkommen getan zu werden.” - Marshall B. Rosenberg