Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 251
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.389

    KDM Klassiker des Monats Oktober 10.2011


    Regelwerk:
    Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad
    Jeder darf abstimmen, auch für eigene Räder
    Räder dürfen bis zum 15.10.2011 24:00 Uhr (in Deutschland nicht den USA) eingestellt werden, erst dann erfolgt eine Auflistung im ersten Post
    Abgestimmt wird nachfolgend bis zum 31.10.2011 23:59 Uhr (in Deutschland nicht den USA)
    Punkte werden nach dem Muster 3-2-1 verteilt, keine Ausnahmen.

    Preise können Mitglieder nach belieben stiften oder sich was selber schenken

    With LovE Has Fun!



    .......................
    ...................
    ................
    ..............
    ..........
    .....
    ..
    .

    Die Teilnehmer!

    Tegernseeopa - Koga

    -
    Arm Lancestrong - Peugeot PRO 10 + Hier

    -
    vent - Bertin

    -
    Katlewski - B.Carre

    -
    Ex201 - Jaeckel

    -
    danni - Diamant

    -
    marnerch - Vitus

    -
    bergvelo - Cilo

    -
    christiancarbon - magniette

    -
    a.j.h. - Gazelle

    -
    Peggy Sue - Cinelli

    -
    Geändert von no*dice (17.10.2011 um 23:25 Uhr)
    1.Collect Underpants
    2. ?
    3. Profit​

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.389

    Gewinn

    Mein Preis für den Gewinner steht ganz im Sinne der teutschen Einheit! Das Glas is noch übrig von vor 2 Jahren.



    mhhhh...lecka!
    1.Collect Underpants
    2. ?
    3. Profit​

  3. #3
    Tegernseeopa ist offline natürlich lahm, fett und Colnago Titanio
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.082
    Eigentlich wollte ich nur noch warten, bis das Terrorregime das Haus verlassen hat, um es zu polieren



    aber unter den gegebenen Umständen und Preisen muss doch irgendwo noch mein altes Bulls mit Sora sein...

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.389
    Schikk! Jibbet noch mehr zu sehen?
    1.Collect Underpants
    2. ?
    3. Profit​

  5. #5
    Tegernseeopa ist offline natürlich lahm, fett und Colnago Titanio
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.082
    Morgen. Hier ist gerade noch Frau Assad zugange. Und sie muss das hier nicht sehen, nach den drei, die ich aus Italien mitgebracht habe.

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von no*dice Beitrag anzeigen
    Mein Preis für den Gewinner steht ganz im Sinne der teutschen Einheit! Das Glas is noch übrig von vor 2 Jahren.



    mhhhh...lecka!
    herrlich da meint es jemand richtig gut mit uns: wasser, kartoffeln, schweineherzen, nieren und pansen! ich glaub ich mach auch noch schnell n foddo.
    Rickert soll einem Kunden gegenüber geäußert haben, der aus Gewichtsgründen eine Titankette wünschte, dass er sich lieber den Sack abnehmen lassen solle, das spare auch 30 Gramm und darüber hinaus hätte er den Vorteil, dann in der Damenklasse starten zu können!

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von no*dice Beitrag anzeigen
    Mein Preis für den Gewinner steht ganz im Sinne der teutschen Einheit! Das Glas is noch übrig von vor 2 Jahren.



    mhhhh...lecka!
    Muss der Gewinner das essen?

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.389
    Schöne wäre natürlich ein Video vom Vorgang
    1.Collect Underpants
    2. ?
    3. Profit​

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hamburg Duvenstedt
    Beiträge
    5.189

    Peugeot PRO 10 1983 Spidel/ Cinelli

    Edit: jetzt auch mit richtig verlegten Bremszügen und schönen Spidel Pedalen.

    So ich werde auch mal wieder...
    Beim stöbern ist es mir aufgefallen und ich mußte sofort zuschlagen, so habe ich es geschafft es vor etlichen anderen Interessenten, dem allseits bekannten Herrn Merker zu entreissen. Da kosten alle Pöschos so in etwa das gleiche, egal ob es vor 30 Jahren mal DM 4.500,- oder DM 500,- gekostet haben.

    Das Pro 10 stellt so ziehmlich das Beste, was Peugeot jemals mal in Sachen Stahl herausgebracht hat dar.
    Das 531 SL Rohr ist so dünn, dass ich dringend abspecken muss. Die meisten Anbauteile sind von Spidel überarbeitet, das Stronglight Tretlager hat eine Titanachse, Hammer! Da man sich das Pro 10 individuell aufbauen konnte, hat es einen Cinelli Lenker mit Vorbau und einen Unicanitor Sattel. Beim Kauf waren falsche Bremshebel dran, ich konnte aber passende Weinmann Carrera 400 aus Frankreich ergattern. Die Spidel Bremsen sind in ihrem Ursprung auch Carrera 400er. Eigentlich waren dura ace 7200 er Naben mit blau anodisierten Mavic Felgen montiert. Frevelnderweise habe ich aber DA 7400 mit neuen Mavic Monthlery montiert.










    Jetzt doch mit Spidel Pedalen mit Toeclips und Lederüberzug






    für den Chrom Hinterbau braucht man eigentlich eine Sonnenbrille








    Mit gelochten Ausfallenden


    Benotto Cello Tape mal in Orange an den Schriftzug angelehnt.
    Geändert von Arm Lancestrong (14.10.2011 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    2.816
    wieder nur premium artikel diesen monat

  11. #11
    Tegernseeopa ist offline natürlich lahm, fett und Colnago Titanio
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.082
    Quatsch. Kaputte Japanmöhre für'n Hunni.

  12. #12
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    2.925
    Fetziges Lenkerband! Das macht aus dem eher langweiligen Rad einen Hingucker und lädt zum Betrachten ein, um die netten Details zu entdecken.
    Seltsam, dass ich sowas mal von einem Peugeot sagen würde.....
    Wieviel wiegt denn der Bock?
    Wie hätte es denn mit blauen Felgen ausgesehen? Das wäre doch auch quasi eine Wiederaufnahme des Schriftzuges, oder?
    ___________________________________
    Schnell und gut - der Mann mit Hut.

  13. #13
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    99
    Trotz der sehr schönen Gravuren sammelt der Peugeot sicher keine Punkte mit die Bremszüge auf der falschen Seite des Lenkers...
    Geändert von Gazelleer (03.10.2011 um 22:31 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hamburg Duvenstedt
    Beiträge
    5.189
    Zitat Zitat von Bonanzero Beitrag anzeigen
    Fetziges Lenkerband! Das macht aus dem eher langweiligen Rad einen Hingucker und lädt zum Betrachten ein, um die netten Details zu entdecken.
    Seltsam, dass ich sowas mal von einem Peugeot sagen würde.....
    Wieviel wiegt denn der Bock?
    Wie hätte es denn mit blauen Felgen ausgesehen? Das wäre doch auch quasi eine Wiederaufnahme des Schriftzuges, oder?
    9,2 kg

    Ja die blauen Felgen sind recht runtergeritten. Vielleicht Stelle ich mal ein "vorher" Bild ein.

  15. #15
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hamburg Duvenstedt
    Beiträge
    5.189
    Zitat Zitat von Gazelleer Beitrag anzeigen
    Trotz der sehr schönen Gravuren sammelt der Peugeot sicher keine Punkte mit der Bremszug auf der falschen Seite des Lenkers...
    War nicht lang genug wegen ehemaliger am Lenker Verlegung. Alternative wäre alle neu zu verlegen. Also habe ich beschlossen es so zu machen.

  16. #16
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    320
    Einfach wunderschön, das PRO 10. Schlichte Eleganz vom Feinsten.

  17. #17
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    99
    OK, akzeptierte Gründen...
    Schönes Rad!
    Zitat Zitat von Arm Lancestrong Beitrag anzeigen
    War nicht lang genug wegen ehemaliger am Lenker Verlegung. Alternative wäre alle neu zu verlegen. Also habe ich beschlossen es so zu machen.

  18. #18
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    320
    Mit dem potentiellen Sieger- PRO 10 kann ich natürlich nicht konkurrieren. Aber da wir jetzt schon einen schönen Bling-Bling-Vertreter der Franzosenfraktion haben, mache ich mal mit dem französischen Kontrastprogramm weiter. Rubrik: Ratte

    Cycles Andre Bertin, Model C-34
    Durifort
    Baujahr 1975-77
    Schaltung, Bremsen, Kurbel etc... Shimano 600, Umwerfer Shimano 60


    Bis auf Laufräder und Lenkerband Originalzustand.




    Dem alten Händleraufkleber zufolge hat das Rad seine Fahrt wohl in Lille begonnen, und anschließend viele Jahre seines Lebens in Saint Cyr-sur-mer in Südfrankreich verbracht. Von dort habe ich es. Direktimport.




    Die Patina ähnelt der amerikanischer Straßenkreuzer, die jahrzehnterlang in der Sonne Texas geparkt haben. - Ich nenne es Charme. Und schließlich wird das Rad ständig gut konserviert.




    Weltmeisterstreifen und Verwitterung.






    Bertin war der erste französische Hersteller, der an seinen Rädern Shimano-Teile verbaut hat. Erste Generation der 600'er.








    Gründlich putzen? - Würde nicht zu diesem Rad passen. Falls sich jemand über die Flaschenhalter-Reste wundert: Der Rahmen hat keine Halterung dafür. Irgendwann hat ein Vorbesitzer das mit einer Bohrmaschine geändert... Die Tarnung ist nicht perfekt, aber ich finde, es passt zu diesem Rad. Vielleicht werde ich die Löcher mal zulöten lassen. Somewhen.






    Bukolische Landschaft. Noch ein Klassiker, Baureihe 41.



    Die Beleuchtung, ich weiß. Aber dieses Foto musste schnell gehen...
    Geändert von vent (04.10.2011 um 01:28 Uhr)

  19. #19
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Tegernseeopa Beitrag anzeigen
    Quatsch. Kaputte Japanmöhre für'n Hunni.
    Könnte ein Koga Miyata Pro Racer S von '84 oder 85' sein mit
    nachträglich gefluteten Schalthebeln

    Edit: muss von '84 sein, 85 hatte das Rad schon DA7400.
    Geändert von gmanella (04.10.2011 um 10:32 Uhr)

  20. #20
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Hamburg Duvenstedt
    Beiträge
    5.189
    Zitat Zitat von vent Beitrag anzeigen
    Mit dem potentiellen Sieger- PRO 10 kann ich natürlich nicht konkurrieren. Aber da wir jetzt schon einen schönen Bling-Bling-Vertreter der Franzosenfraktion haben, mache ich mal mit dem französischen Kontrastprogramm weiter. Rubrik: Ratte

    Cycles Andre Bertin, Model C-34
    Durifort
    Baujahr 1975-77
    Schaltung, Bremsen, Kurbel etc... Shimano 600, Umwerfer Shimano 60


    Bis auf Laufräder und Lenkerband Originalzustand.

    Bukolische Landschaft. Noch ein Klassiker, Baureihe 41.



    Die Beleuchtung, ich weiß. Aber dieses Foto musste schnell gehen...
    Cooles Rad und das mit der alten BR 41 ist ja wohl ein genialer Zufall oder fährt die etwa da wo du herkommst noch im Regelbetrieb?

    Danke für dein Kompliment, aber das mit der vorab- Prämierung hat noch nie geklappt. Es kommt immer noch der ein oder andere Hammer, mit dem keiner mehr gerechnet hat. (gerne auch aus USA)
    Geändert von Arm Lancestrong (04.10.2011 um 12:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Klassiker des Monats Mai - 2011
    Von reisberg im Forum Klassiker
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:41
  2. Klassiker des Monats August KDM
    Von FreshAirJunkie im Forum Klassiker
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:17
  3. Klassiker des Monats April/2011
    Von Ginger Christ im Forum Klassiker
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:37
  4. Klassiker des Monats Februar 2011
    Von no*dice im Forum Klassiker
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:26
  5. Klassiker des Monats Oktober 2010
    Von Ginger Christ im Forum Klassiker
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •