Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206
    Ich nehm die nächste Woche einfach mal mit....wenn ichs nicht vergess
    Suche: Colnago, Merckx Corsa Extra, Serotta, Tommasini RH 51-52
    Kunst vom Vater *klick*

Wieder mal ein kleiner Zwischenbericht.

Hab das Laufrad hinten eingespeicht. Vorne ist noch irgend ein VR vom Crosser drin. Warte nämlich noch auf den SON mit 32-Loch. Neu für mich war, dass Campa mittlerweile auch bei den 10fach Kassetten einen Abschlussring dazulegt.Hab mich auch schon mal probeweise draufgesetzt, um die Vorbaulänge abzuschätzen. Der aktuelle passt eigentlich ganz gut, brauch keinen kürzeren. Der Sattel fühlt sich übrigens sehr bequem an. Mal warten wie er sich nach einigen Kilometern bewährt..

Geändert von Noize (18.12.2011 um 01:10 Uhr)
    Suche: Nix

Das kann sich doch schon sehen lassen. Der Lenker ist noch a bisserl verdreht, kommt aber hoffentlich noch in Ordnung. Oder passt das so? Für meine Begriffe sind die Bremshebel zu hoch.
    Dei Farbkombi sieht aber gut aus, wenn die Teile dran sind.
    Bei den Blechen würden mir aber glatte bzw. welche in Zeppelinform besser dran gefallen. Aber das soll nciht in Streit ausarten, wenns dir so gefällt, ist es gut so.

hans herbert Gast
    Zitat Zitat von Ben.W Beitrag anzeigen
    und so lange das nicht bündig mit dem Oberrohr wird und so ein Stummelchen rausschaut schauts meiner Meinung nach bescheiden aus..
    Ist halt ein eingelötetes Röhrl und eigentlich nix besonderes
    => siehe italienische Großserie...(in diesem Falle mein Master)

P.s. man verzeihe mir meine fehlende Begeisterung für sowas....aber das ist weder besondere Kunst noch besonders aufwendig...
    bescheiden sieht der lenkerbandabschluss aus.

Zitat Zitat von Bonanzero Beitrag anzeigen
    Das kann sich doch schon sehen lassen. Der Lenker ist noch a bisserl verdreht, kommt aber hoffentlich noch in Ordnung. Oder passt das so? Für meine Begriffe sind die Bremshebel zu hoch.
    Dei Farbkombi sieht aber gut aus, wenn die Teile dran sind.
    Bei den Blechen würden mir aber glatte bzw. welche in Zeppelinform besser dran gefallen. Aber das soll nciht in Streit ausarten, wenns dir so gefällt, ist es gut so.
    Die Ergos snd nur lose draufgesteckt zur Zeit. Da kommen noch Zusatzbremshebel aus Amiland. Auf die warte ich noch. Der Lenker wird noch vernünftig hingedreht. Sattelstütze kommt auchnoch eine andere. Ich werde eine Chorus drauftun (hab noch eine NOS/NIB aus den 80ern

für ein bahnhofsrad ganz gut.

@hans herbert: mein zugegebenermaßen schiacher Lenkerbandabschluß steht hier nicht zur Debatte....

@Noize: wird super das "Bahnhofsrad"
    Suche: Colnago, Merckx Corsa Extra, Serotta, Tommasini RH 51-52
    Kunst vom Vater *klick*

Da finde ich heute durch Zufall diesen sehr interessanten Thread

... und dann sehe ich da ein Projekt, welches meinem kommenden sehr ähnlich ist, auch ich baue mir einen Randonneur, ich erwarte noch diese Woche einen neuen Hertel Rahmen mit ner anfang 70er Jahre oldschooligen etwas längeren Geometrie u. 49mm Bremsenmaß, da ich keine Lust auf Cantis hatte, habe ich mich bewußt für ganz ausgezogene kurze Rennradbremsen entschieden(Suntour Superbe Pro), da passen dann auch mit Schutzblechen noch 32er Reifen drauf. Die Farbkombi des Simoncini gefällt mir sehr, so hatte ich das auch an dem neuen Hertel vor, auch mit dem weiß am Lenkkopf, ich bekomme den Rahmen ebenfalls unlackiert.
    Suche nur jetzt den exakten Lanz Bulldog Farbton, weiß jemand näheres?
    Weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt u. weniger Rückschläge!

Zitat Zitat von götterbote Beitrag anzeigen
    für ein bahnhofsrad ganz gut.

Das wird das einzige Bahnhofsradlder Welt, dass nie einen selbigen sehen wird. Geschweige denn unbeaufsichtigt dort angebunden wird..

Zitat Zitat von Noize Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein kleiner Zwischenbericht.

Hab das Laufrad hinten eingespeicht. Vorne ist noch irgend ein VR vom Crosser drin. Warte nämlich noch auf den SON mit 32-Loch. Neu für mich war, dass Campa mittlerweile auch bei den 10fach Kassetten einen Abschlussring dazulegt.Hab mich auch schon mal probeweise draufgesetzt, um die Vorbaulänge abzuschätzen. Der aktuelle passt eigentlich ganz gut, brauch keinen kürzeren. Der Sattel fühlt sich übrigens sehr bequem an. Mal warten wie er sich nach einigen Kilometern bewährt..

Das wird was richtig schönes...

...
    „Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi

Blog-Einträge
    1

Lanz Farben

Zitat Zitat von 753 for ever Beitrag anzeigen
    ... und dann sehe ich da ein Projekt, welches meinem kommenden sehr ähnlich ist, auch ich baue mir einen Randonneur, ich erwarte noch diese Woche einen neuen Hertel Rahmen mit ner anfang 70er Jahre oldschooligen etwas längeren Geometrie u. 49mm Bremsenmaß, da ich keine Lust auf Cantis hatte, habe ich mich bewußt für ganz ausgezogene kurze Rennradbremsen entschieden(Suntour Superbe Pro), da passen dann auch mit Schutzblechen noch 32er Reifen drauf. Die Farbkombi des Simoncini gefällt mir sehr, so hatte ich das auch an dem neuen Hertel vor, auch mit dem weiß am Lenkkopf, ich bekomme den Rahmen ebenfalls unlackiert.
    Suche nur jetzt den exakten Lanz Bulldog Farbton, weiß jemand näheres?
    Weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt u. weniger Rückschläge!
    Die Firma Groß & Perthun kennt die Lanz Farben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lanz_alldog.jpg 
Hits:	274 
Größe:	210,9 KB 
ID:	267072

Gruß

Edgar

@ Ernst: Den Sattel hast Du schön ausgerichtet zum Bilderrahmen! Ist da etwa das original SIMONCINI-Plakat aus den frühen 90ern zu sehen? Respekt vor Deiner Arbeit. Dir kann man einen Rahmenrohling ohne Bedenken zur Fertigstellung des Rades anvertrauen!
    Geändert von edgar (19.12.2011 um 01:11 Uhr) Grund: Heart full of Soul
    chi non ha testa abbia gambe

Ich schmeiß mal die DXR ins Rennen als silberne V-Brake:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4705_0.jpg 
Hits:	31 
Größe:	45,7 KB 
ID:	267435

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...X70--4705.html

Die Bremsen sind gestern angekommen. Ich probier jetzt mal die Tektro CR720 mit Zusatzhebel. Die Froggies wirken klassischer als V-Brakes und brauchen keinen Konverter, allerdings ist die Justierung der Bremse vorne, da kaum Platz zwischen Schutzblech und Lampe ist, ziemlich kompliziert. Ich hoffe, das Zeug bremst auch.

schönes projekt noize. bitte polier noch die logos von den ansonsten schönen tektros weg.
    Ich mach Diät und suche nix mehr

...und das Morphe vom Lenker...

Kannst ja Noize draufschreiben

Zitat Zitat von 101.20 Beitrag anzeigen
    ...und das Morphe vom Lenker...

Kannst ja Noize draufschreiben
    Naja..

so orthodox bin ich ja grad nicht. Beides ist ja ziemlich dezent und darf gerne bleiben. In weiterer Folge müßte ich dann ja auch die Chorus-Ergos blank machen, was ich gar nicht will. Könnte man sie ja dann mit Veloce-Ergos verwechseln.

Heute grade noch rechzeitig istder Nabendynamo eingetroffen. Basteln geht weiter..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1371.JPG 
Hits:	20 
Größe:	143,5 KB 
ID:	267733  

schaut gut aus. das lenkerband hätt ich nciht genommen und bei der kurbel reissts mich auch jedes mal, wenn ichs seh
    ist das lenkerband oben nicht etwas kurz? kannst da noch greifen?

Also doch die behämmerten Bleche.

Glatte wären schöner. Lenkerband: Wenn andersfarbig als die Farben am Rahmen, dann aber mit kawumm. Rosa oder neongrün oder so watt.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zusatzbremshebel und so

Ich finde diese Hebel ja nicht klasse, aber wer sie braucht. Ich glaube, das man den Bremszug vorn noch mächtig kürzen könnte, oder. Den Lenker finde ich zu lang, grefst Du wirklich viel am Lenkerende?
    Bei einem klassischen Rando ist doch auch Minimalismus oberstes Ziel, klare Linien, so wenig möglich Gedöns wie möglich. Ansonsten ist das ein prima Rad.

@Hermes & Rumplex:

Ih hab ja allerhand Lenkerband zu Hause. Etwa eine Monatsproduktion von DEDA und das in allen möglichen Farben. Ich hab sowohl das schwarze, als auch das Graphit-farbene drangehalten und mich dann für letzteres entschieden. Hat mir so besser gefallen. Weiter reinwickeln als bis zu dem Punkt wo ich dann schlussendlich aufgehört habe, habe ich testweise mal gemacht, allerdings wieder geändert. Durch die Umlenkung dr Bowden in Richtung Zusatzhebel wird das mit dem Lenkerband ein ziemlich dicker Batzen, der nicht gut aussieht.

@Rumplex:
    gehämmertes Schutzblech schaut besser aus. Das ist so. Keine weitere Diskussion.

Bowdenlängen: da läßt sich nix mehr kürzen, sofern der Lenker keine Bewegungseinschränkung haben soll. Das gilt auch für die Schaltbowden.Die Bowdenlängen sind im diesem Sinne überall kontrolliert auf das Minimalste gekürzt.

@Toddio:
    deinen Einwand zur Lenkerlänge hab ich nicht vertsanden. Was meinst du genau ?