Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    yves Gast

Question Neues MTB für Rennradler

Hallo

Ich suche ein neues MTB. Ich kenne mich nicht sehr gut mit MTBs aus, und würde das Rad hauptsächlich im Winter nutzen. Höchstpreis ist 1000€ (bin Schüler). Auf was muss ich jetzt bei MTBs achten, welche Gruppe auswählen etc...?
    Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf diese beiden MTBs gestossen: GIANT XTC 3 2004 und TREK 6500 Disc 2004 (gibts auch ohne Scheibenbremse für 750€). Was haltet ihr von diesen Rädern? Und was taugen die Räder von RoseVersand (Red Bull)? Und mit dem Rad will ich auch lange fahren, hab keine Lust mir in 2 Jahren ein neues MTB zu kaufen. Und wann sollte ich das Rad kaufen. Während dem Sommer brauch ich es jetzt nicht. Im Winter sind die Räder günstiger und im Frühjahr kommen die neuen Sachen auf den Markt, oder?

Ich freue mich über jede Antwort.

MfG
    Yves

Hallo Yves,

hier http://www.mtb-news.de findest du jede Menge Infos zu MTBs...

Gruss
    Markus

guck doch mal beim rose-versand, die räder sind echt top von der preis-leistung ( auch die Rennräder von denen wurden ja immer top bewertet in der Tour) aber wenn du n geiles bike haben willst würd ich nochma so 200 euro mehr ausgeben, oder wart doch einfach bis saisonende, dann is sicher einiges billiger

Wenn Du wirklich "nur" 1000 €ausgeben willst, würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Hardtail raten, zumal Du ja wohl das Mtb seltener als Dein Rennrad nutzen willst. Für den Betrag kriegst Du jedenfalls schon hervorragende Hardtails, und lieber ein gutes Hardtail als ein durchschnittliches Fully. Generell gilt auch hier, dass Versender Preisvorteile bieten. Mit Red Bull oder Canyon kannst Du m.E. nicht viel falsch machen und zahlst nicht noch ein paar Hundert Euro nur für den Namen