Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947

    Garmin Textil Brustgurt DEFEKT nach Batteriewechsel, nach 10 Monaten !!!!

    Wie schon im Titel beschrieben hat mein Garmin Brustgurt schon nach 10 Monaten den Geist aufgegeben.
    Am Anfang funktionierte er wunderbar, bis er gegen Ende auch Pulswerte anzeigte, die gar nicht sein können. Über 200 teilweise. Nach dem Wechsel der Batterie ging dann gar nichts mehr. Mein Edge 800 konnte den Gurt nicht mehr finden. Auch eine neue Suche und 4 verschiedene Batterien halfen nicht.
    Hattet ihr auch schonmal das Problem?

    Da noch nicht alt müsste ich ja problemlos über den Support einen neuen Gurt bekommen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    DAnke
    gruß
    SIMPLOS
    Geändert von SIMPLOS (28.04.2012 um 17:14 Uhr)
    Nutella, was sonst!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    506
    Bei mir hat es auch nicht auf anhieb funktioniert einen neuen Gurt zufinden. Dauerte ne ganze weile mit einigen Suchen ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe. Evtl. hier das gleiche Problem.

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von cape Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch nicht auf anhieb funktioniert einen neuen Gurt zufinden. Dauerte ne ganze weile mit einigen Suchen ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe. Evtl. hier das gleiche Problem.
    Komisch, aber ich hab echt stundenlang rumgemacht. Auch eine Ausfahrt. Nichts.
    Ich schick das Teil zurück, hat mich genug Nerven gekostet.
    Nutella, was sonst!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    5.875
    Was man so liest scheint es mit dem oefter nach relativ kurzer Zeit zu Ausfaellen zu kommen. Ich hab mich deshlab fuer den normalen guenstigeren entschieden und hoffe dass der laenger haelt.

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
    Was man so liest scheint es mit dem oefter nach relativ kurzer Zeit zu Ausfaellen zu kommen. Ich hab mich deshlab fuer den normalen guenstigeren entschieden und hoffe dass der laenger haelt.
    Wär ne Möglichkeit, aber der Textil Gurt ist halt schon sehr bequem.
    Von mir aus kann der auch kaputt gehen, wenn ich ihn ersetzt bekomme. Das erwarte ich auch.
    Nutella, was sonst!!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Achso, also defekt ist nicht der Gurt sondern der Sensor.

    Der Garmin Textil Gurt funktioniert nämlich mit dem Polarsensor und der Polaruhr.

    Der Garmin Sensor ist defekt!
    Nutella, was sonst!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    4.126
    Zitat Zitat von SIMPLOS Beitrag anzeigen
    Wär ne Möglichkeit, aber der Textil Gurt ist halt schon sehr bequem.
    Von mir aus kann der auch kaputt gehen, wenn ich ihn ersetzt bekomme. Das erwarte ich auch.
    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, hatte ich mit meinem Textilgurt Probleme. Die Batterie war es nicht, die war noch gut. Anruf beim Garmin Service und hab auf Garantie einen neuen bekommen. Es hat wohl in den letzten 4-5 Monate eine Änderung des Gurtes stattgefunden.

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, hatte ich mit meinem Textilgurt Probleme. Die Batterie war es nicht, die war noch gut. Anruf beim Garmin Service und hab auf Garantie einen neuen bekommen. Es hat wohl in den letzten 4-5 Monate eine Änderung des Gurtes stattgefunden.
    Gut zu hören, dass hier was geändert wurde und der Austausch problemlos klappte.
    Danke für die Info
    Nutella, was sonst!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Es bedarf mehrere Versuche um bei der Hotline durchzukommen.
    Werde mein Gurt jetzt einschicken.
    Nutella, was sonst!!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    1.242
    Das Prozedere bis zum eigentlichen Einschicken ist etwas umständlich. Dafür werden Garantieansprüche sehr kulant gehandhabt. Zumindest wars bei meinem Forerunner so. Gab dann einen neuen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...! Interesse? Dann PN!

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    4.126
    Zitat Zitat von SIMPLOS Beitrag anzeigen
    Es bedarf mehrere Versuche um bei der Hotline durchzukommen.
    Werde mein Gurt jetzt einschicken.
    Die Hotline bei Garmin ist ein GRAUS und leider nicht immer kompetent!

  12. #12
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.055
    Meiner hat vor Kurzem auch keine Werte mehr angezeigt gehabt. Dann fand ich in einem Forum etwas. Man kann das Ding auch "resetten" indem man die Batterie kurz anders herum einbaut. Danach ging er wieder.

    Nico.

  13. #13
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von niconj Beitrag anzeigen
    Meiner hat vor Kurzem auch keine Werte mehr angezeigt gehabt. Dann fand ich in einem Forum etwas. Man kann das Ding auch "resetten" indem man die Batterie kurz anders herum einbaut. Danach ging er wieder.

    Nico.
    Das wusste ich nicht.
    Nutella, was sonst!!!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    92
    Mir hatte es den Textilgurt auch nach 11 Monaten zerbröselt. Entweder viel zu hohe Werte oder gar keine mehr übertragen. Neue Batterie brachte keine Lösung. Hab dann über den Händler (Amazon) reklamiert.

    Ich wollte ja nur einen neuen Gurt aber die waren so frei mir gleich einen ganz neuen Edge 800 zu schicken. Somit nach einer Saison den Akku einmal aufgefrischt

    Scheint aber ja bei einigen Leuten Probleme zu geben mit dem Gurt. Wenn aber Umtausch/Ersatz so einfach läuft, ist es zwar ärgerlich aber immerhin gibts eine gute Lösung.

  15. #15
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Ja, ich hoffe der Umtausch klappt.
    Anscheinend wurde am Gurt/Sensor etwas verbessert.
    Laut Telefonauskunft gibts ständig Weiterentwicklungen. Klaro.
    Nutella, was sonst!!!!!!

  16. #16
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    5.947
    Montag eingeschickt und heute am Freitag schon Ersatz da. Inklusive einem Feiertag.
    GARMIN TOP SERVICE

    Dafür aber ein sheiß GURT!!!!!! Auch der Neue zeigt lange nen viel zu hohen Puls an.
    Gottseidank gibts noch Polar. Mit dem Wearlink Gurt lässt sich der Garmin Sensor gut koppeln. Funzt.

    Also Garmin, von wegen Weiterentwicklung. Als nächstes mal nen gscheiten Gurt
    Nutella, was sonst!!!!!!

  17. #17
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.140
    Zitat Zitat von SIMPLOS Beitrag anzeigen
    Montag eingeschickt und heute am Freitag schon Ersatz da. Inklusive einem Feiertag.
    GARMIN TOP SERVICE

    Dafür aber ein sheiß GURT!!!!!! Auch der Neue zeigt lange nen viel zu hohen Puls an.
    Gottseidank gibts noch Polar. Mit dem Wearlink Gurt lässt sich der Garmin Sensor gut koppeln. Funzt.

    Also Garmin, von wegen Weiterentwicklung. Als nächstes mal nen gscheiten Gurt
    Wir hatten erst kürzlich einen Kunden, der einen defekten Garmin-HF-Sensor zurückbrachte - Garmin hatre zuerst einen neuen Textilgurt geschickt, der wieder nicht funktionierte und hat dann gegen den billigen ausgetauscht, der wohl zuverlässiger ist.

    Mein Textilgurt und der meiner Schwester funktionieren seit gut einem halben Jahr einwandfrei.

  18. #18
    the_brain_mave Gast
    Funktioniert trocken und ab der ersten Sekunde problemlos. Sehr angenehm zu tragen

    Ciclosport Blue Eye III

  19. #19
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.329
    Jatzt nach ca. 15 Monaten (mit sehr mäßiger Nutzung) fängt mein Pulsgurt der 310XT auch an zu Spinnen. Da habe ich teilweise für fast ne halbe Stunde einen Puls über 200 um dan auf 60 abzufallen. Also total unrealistisch und unbrauchbar.

    Zitat Zitat von SIMPLOS Beitrag anzeigen
    Montag eingeschickt und heute am Freitag schon Ersatz da. Inklusive einem Feiertag.
    GARMIN TOP SERVICE

    Dafür aber ein sheiß GURT!!!!!! Auch der Neue zeigt lange nen viel zu hohen Puls an.
    Gottseidank gibts noch Polar. Mit dem Wearlink Gurt lässt sich der Garmin Sensor gut koppeln. Funzt.

    Also Garmin, von wegen Weiterentwicklung. Als nächstes mal nen gscheiten Gurt
    Mit dem Polargut hat es bei mir gar nicht funktioniert. Immer wieder Ausfälle, also gar keinen Puls übertragen.

    Zitat Zitat von the_brain_mave Beitrag anzeigen
    Funktioniert trocken und ab der ersten Sekunde problemlos. Sehr angenehm zu tragen

    Ciclosport Blue Eye III
    Der Ciclo funktioniert mit Garmin? Wie lange hast Du den schon im Betrieb?
    Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht. (Boris Pasternak)

  20. #20
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.055
    Zitat Zitat von Litening2004 Beitrag anzeigen
    Der Ciclo funktioniert mit Garmin? Wie lange hast Du den schon im Betrieb?
    Sollte er. Ist ja ANT+

    Nico.

Ähnliche Themen

  1. Garmin Brustgurt - Textil oder normal?
    Von SFS1899 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 00:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 18:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 06:35
  4. Sucher Garmin Textil-Brustgurt
    Von gino66 im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 17:49
  5. ANT+ Brustgurt nach Batteriewechsel defekt?
    Von baden_biker im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •