Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

TOUR 6/12 Und weiter gehts .....

Die TOUR Juni 2012 ist erschienen, wie immer seid Ihr gefragt....
    Mihambo!

Und die war diesmal so rasend schnell bei mir, wie noch nie!!
    Liegt es vielleicht am neuen AdressAUFKLEBER, der jetzt nicht mehr von der Post extra nachfixiert werden muss? Gute Sache jedenfalls.
    Die Ausgabe fand ich interessant, auch die Transalp-Beilage.
    Beim Interview hätte mich sehr der Eindruck des Interviewers interessiert. Es waren so viele Statements anderer Personen und Geschichten mit drin, dass man sich fragt, was der Bruyneel überhaupt so gesagt hat oder ob er völlig verschlossen, verdruckt und lustlos war.

docmartin Gast
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Interessant waren die Ernährungstips. Zeit für eine Abo-Pause!

Die beiden Artikel über Campa EPS und SRAM Red fand ich gut und informativ. Ebenso die Tech-Tipps für Bergübersetzungen.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Die beiden Artikel über Campa EPS und SRAM Red fand ich gut und informativ. Ebenso die Tech-Tipps für Bergübersetzungen.
    Da kann ich mich auf meine Kiosk-Ausgabe ja freuen.
    Bis zum 23. muss ich mich ja noch gedulden
    Die Welt ist schlecht

Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich auf meine Kiosk-Ausgabe ja freuen.
    ...
    Na ja, der wohlinformierte Forums-Techie wusste natürlich schon alles, was dort zu lesen ist. Trotzdem fand ich die kompakte Darstellung gut gelungen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Jens Klötzer, dem Autor der drei genannten Artikel und Technik-Redakteur der tour auf einer Ausfahrt zu ratschen und kann nun besser nachvollziehen, welche limitierenden Faktoren die Möglichkeiten der Print-Artikel beeinflussen & begrenzen.
    Dass der Technik-Redakteur durchaus mehr weiß und auch zu berichten hätte als sich im Artikel findet ist glasklar!
    Und dass er hier auch User ist überrascht niemanden.

Na ja, der wohlinformierte Forums-Techie wusste natürlich schon alles, was dort zu lesen ist. Trotzdem fand ich die kompakte Darstellung gut gelungen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Jens Klötzer, dem Autor der drei genannten Artikel und Technik-Redakteur der tour auf einer Ausfahrt zu ratschen und kann nun besser nachvollziehen, welche limitierenden Faktoren die Möglichkeiten der Print-Artikel beeinflussen & begrenzen.
    Dass der Technik-Redakteur durchaus mehr weiß und auch zu berichten hätte als sich im Artikel findet ist glasklar!
    Und dass er hier auch User ist überrascht niemanden.
    Auch wenn mal die ein oder andere Ausgabe weniger informativ ist, ist die Tour immer noch (zumindest aus meiner Sicht) "DIE RR-Zeitschrift".
    Ich habs ja geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen (2-Rad-Mech.), aber für die Tour zu arbeiten, wär ein deutliches Upgrade.
    Ist ja klar, daß das Wissen, was die Redakteure zusammen bekommen, nicht annähernd in eine Tour Ausgabe passt. Zumal die Zeitschriften (alle) mit Werbung mitfinanziert werden. Allein dafür geht ja schon das halbe Heft drauf.
    Es sollte mal (oder gibts das?) eine Jahres-Ausgabe geben, mit Allem, was nicht in die Hefte gepasst hat. Quasi eine Zusammenfassung vom nicht Veröffentlichten Material. Mit Sonderseiten für Technik-Spielereien. Und alle Räder, die sie sonst in der Redaktion so hatten. Fotos und Ausstattung würde ja reichen, man muss da ja nicht unbedingt detailiert testen. Mich würden auch mal Tests interessieren, wie z.B. eine Campa Kurbel mit Sram Komponenten und Shimano Laufrädern harmoniert, usw. usf.. Alles so Material, was nicht in eine Monats-Ausgabe passt.

Ich wär gar nicht zum Fahren gekommen, wenn ich einen Technik-Redakteur der Tour auf einer meiner Ausfahrten getroffen hätte. Den hätte ich glaub ich ausgequetscht
    Geändert von los vannos (19.05.2012 um 09:53 Uhr)
    Die Welt ist schlecht

siuerlänner Gast
    Wer das Forum liest, braucht weder Spiegel, Playboy, Brigitte noch die Apotheken-Umschau.

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Wer das Forum liest, braucht weder Spiegel, Playboy, Brigitte noch die Apotheken-Umschau.
    Ich lese sowohl die Apotheken.Umschau als auch den Playboy nur, um mich zu entrüsten!

Ich fand die Ausgabe gut, mich haben vor allem die Alpenpässe interessiert. Der LAufradtest war wie immer fast so spannend wie das Telefonbuch, spricht aber wohl mehr die breite Masse an.
    Medizinisch ausgesprochen schlecht fand ich die Bemerkungen zu den Schmerzmedikamenten. Gut, ich bin gebranntes Kind, aber die "Beratungsärzte" sollten schon besser auf die Gefahren hinweisen.

Auf die "Route des grandes alpes" in der nächsten Ausgabe freu ich mich schon. Da bin ich ja Seeehr gespannt, ob der Artikel mit velopopen und meinem Thread mithalten kann:
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...=grandes+alpes
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...=grandes+alpes
    Biopren en masse

Ich habe mich inspirieren lassen und den QuälDich Tourenplaner neu installiert. Für eine Tour mit 830 km und 18000 hm.
    Geändert von Hoppeditz (19.05.2012 um 23:08 Uhr)

Der Webcode beim Skoda Gewinnspiele zeigt noch auf das Gewinnspiel zum Skoda Velothon?
    Weiß einer ob das noch korrigiert wird bzw. ist der Code einfach nur falsch?

Grüße
    Grüße

Ich sehe es wie paye.
    Den Eps und Red Artikel fand ich am interessantesten.

Beim LR Test stand, das 3T einen Rotor für Campa und Shimano hat (Bildunterschrift), war im Text aber nicht nochmal genauer erwähnt... Ist das so?

Zitat Zitat von [k:swiss] Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie paye.
    Den Eps und Red Artikel fand ich am interessantesten.

Beim LR Test stand, das 3T einen Rotor für Campa und Shimano hat (Bildunterschrift), war im Text aber nicht nochmal genauer erwähnt... Ist das so?
    Ja, die haben es tatsächlich hinbekommen, steht auch so auf der Homepage.
    arrière du peloton

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Tja was soll ich sagen: Nur einen Monat nach Efix bin ich endlich auch mal drin!

P.S.: Hattest Du nicht kürzlich Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Monti

Wo oder bei wem muss man sich beschweren, wenn man die Tour nun schon zum wiederholten mal nicht pünktlich im Briefkasten hatte? Keine Ahnung ob sie heute kommt, aber bis Anfang des Jahres hatte ich sie immer Samstags.

Zitat Zitat von altmeister Beitrag anzeigen
    Ja, die haben es tatsächlich hinbekommen, steht auch so auf der Homepage.
    Aber das ist doch auch schon ein paar Monate bekannt. Ich kann mich erinnern, das schon mal gelesen zu haben (Tour - Messeneuheiten?), daß ein Rotor für beide Kassettentypen auf dem Markt ist.
    Die Welt ist schlecht

Eine der schönsten Tour-Ausgaben seit längerem: Viel Technik (Campa EPS, SRAM, Laufräder,...), schöne Berg-Artikel (wenn auch mit mehr Motivations- als Informationscharakter) und wenig profisport (interessiert mich immer weniger).
    Nur etwas frage ich mich bei jedem Laufrad-Test seit einigen Jahren (wahrscheinlich hab ich's einfach nur nicht mitbekommen): Warum gibt es keine Komfort-Messungen mehr?

Bin noch nicht weit aber bei den 10 höchsten Alpenpässen haben sie das Timmelsjoch vergessen!

Zitat Zitat von setarkos Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht weit aber bei den 10 höchsten Alpenpässen haben sie das Timmelsjoch vergessen!
    Nicht wirklich.
    Sie haben beim Artikel über die tatsächliche Höhe über dem Meeresspiegel das Timmelsjoch mit realen 2474m gewertet, am Schild stehen jedoch 2509.
    Die reale Höhe reicht dann aber nicht mehr für die 10 höchsten Alpenpässe.

Nicht wirklich.
    Sie haben beim Artikel über die tatsächliche Höhe über dem Meeresspiegel das Timmelsjoch mit realen 2474m gewertet, am Schild stehen jedoch 2509.
    Die reale Höhe reicht dann aber nicht mehr für die 10 höchsten Alpenpässe.
    Ups... sorry
    Hätte den Artikel vielleicht erstmal lesen sollen... (falls das da drin steht)