Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 386
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    14

    Probleme mit Notubes Alpha LR

    Leider habe ich mit meinem tollen LRS (Tune mig/mag, Notubes ZTR. Alpha) ein Problem.
    Mit montierten Conti Grand Prix 4000s (egal ob 23mm od. 25mm) habe ich einen merkwürdigen Höhenschlag, den ich einfach nicht wegbekomme!
    Ich fahre seit 30 Jahren Rennrad und Mtb und schraube alles selbst, außer diesem LRS!
    Aufgefallen ist:
    • Die Reifenlassen sich extrem leicht aufziehen!
    • Der "plop" erfolgt bei ca. 4-5 Bar
    • Gefahren werden die Reifen mit 7bar
    • Ausprobiert habe ich 5 Verschiedene Reifen, unterschiedlichen Alters!
    • Das Felgenband habe ich schon so gekürzt, dass es nicht am Felgenhorn hochsteht!
    • Das Problem tritt bei beiden LR auf
    • Ich fahre normale "Race Light" Schläuche


    Meine Fragen:
    Hatte schon mal jemand ähnliche Problem?
    Könnte ich Doch was falsch gemacht haben?
    Hat jemand eine Idee?

    PS: ohne Reifen haben die LR natürlich keinen Höhenschlag!

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

    Gary

    PS: In einem anderen Forum habe leider wenig sinnvolle Antworten erhalten. Was mir aber sehr zu denken gab:

    ----Zitat----
    War bei mir das selbe Problem. Letztlich ist der Reifen dann geplatzt - leider beim Ötzi, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Angeblich soll es an den GP4000 liegen und die Felge mit anderen Reifen besser funktionieren. Ich hab's nicht probiert und fahre die Dinger sicherheitshalber nur noch indoor auf der Rolle.

    http://blog.jpansy.at/2011/08/31/otz...marathon-2011/
    ---Zitatende---

  2. #2
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Filstal
    Beiträge
    3.102
    Fahre auch No Tubes und GP4000s, keine Probleme mit Höhenschlag. Das der Reifen mit dieser Felge nicht funktionieren soll und mit anderen schon kommt mir ziemlich unlogisch vor.
    Was bei mir allerdings anders ist: die Reifen gehen nicht leicht auf die Felge.

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    khe
    Beiträge
    13.418
    kontaktier mal den Hersteller bzw. Tune evtl. können die das Problem durch nen Austausch beheben – evtl. kannst du auch mal den Umfang der Felge messen und mit anderen hier im Forum vergleichen – du hast evtl. ne Charge mit etwas klein ausgefallenen Felgen bekommen ...

    ... eine Vermutung

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Mainzer Speckgürtel
    Beiträge
    7.694
    Zitat Zitat von cg75 Beitrag anzeigen
    Fahre auch No Tubes und GP4000s, keine Probleme mit Höhenschlag. Das der Reifen mit dieser Felge nicht funktionieren soll und mit anderen schon kommt mir ziemlich unlogisch vor.
    Was bei mir allerdings anders ist: die Reifen gehen nicht leicht auf die Felge.
    war bei mir genau so. wunderte mich schon über das "reifen geht leicht drauf"...brauchte schon schmackes im daumen, um den gp4000s drauf zu bekommen.

    @te: hast du denn mal andere reifen getestet?

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    411

    Pn

    Hi, du hast pn- mit Jürgen bin ich im
    Kontakt.

    Viele Grüße

    Mike

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Freiburg i. Brsg.
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    war bei mir genau so. wunderte mich schon über das "reifen geht leicht drauf"...brauchte schon schmackes im daumen, um den gp4000s drauf zu bekommen.

    @te: hast du denn mal andere reifen getestet?

    ist bei mir ebenso, die GP400s gehen nur schwer auf die NoTubes drauf und sitzen dann ohne Höhenschlag; daher vermute ich auch, dass du wohl "Montags"-Ware bekommen hast

    kulioman .. is watching you

    ==> meine bikemap routen

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    2.494
    Fahre die NoTubes Alpha 340 mit Conti GP TT vorn und 4000S hinten. Ich hatte das Phänomen zuerst auch, hab sie dann wieder runter und noch mal drauf montiert sowie einfach mal weiter bis 8 bar aufgepumpt. Irgendwann sind die Reifen dann "eingerastet".
    Monti

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Hi

    ich bat meinen Kunden mir den LRS mit Reifen zu schicken. Heute war alles zusammen bei mir.
    Wir haben hier neues Felgenband geklebt, weil das alte mit einem Cutter am Rand zerstückelt war.
    Bei Alufelgen bedecke ich gern den ganzen Felgenboden um einen direkten Kontakt des Schlauches mit der ggf durch Bremshitze aufgeheizten Felge zu vermeiden.

    Die beiden Conti 4000S 25mm (recht neu, aber offenbar schon etwas gefahren) ließen sich weder drauf werfen noch brauchte es Gewalt.
    Ich habe die beiden Reifen aufgezogen und bei 4bar springt er rundum in die Felge. bereits da lief der Reifen absolut rund und ohne Höhenschalg. Auch bei 5-6-7bar änderte sich daran nichts.
    Was hier also bei der Montage von fünf Reifen falsch gemacht wurde, dass sie alle eierten, kann ich mir absolut nicht erklären.

    Aus meiner Sicht gibt es weder an den Laufrädern, den Reifen noch ander Kombination beider irgednetwas auzusetzen und alles funktioniert, wie es soll.
    Soviel zu einem generellen Problem von Reifen und Felgen oder ihrer Kombination.

    Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  9. #9
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.194
    Napoleon.

  10. #10
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Zellteilung...

    Nein, wir sind nun zu zweit.
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  11. #11
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Wir bauen beide.

    Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  12. #12
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Warum solle man unbedingt einen von Felix Wolf haben wollen, wenn sichergestellt ist dass alle Laufräder von Light-Wolf Laufradbau die gleiche, wenn nicht sogar durch weniger Stress, bessere Qualität bekommen kann?
    Ihr sagt doch selbst immer, ich kann nicht zaubern.
    Mein neuer Mitarbeiter baute schon lange hochwertige Laufräder für den Verkauf - bei mir wird er jetzt ordentlich gefordert - deswegen kam er ja zu mir. Ich hätte nicht gleich eine volle Stelle ausgeschrieben, wenn Anspruch an Aufbau und Material nicht auf einer Wellenlänge liegen würden.

    Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  13. #13
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Sorry, deine Arbeiten die ich bisher hier hatte, haben mich nicht ganz überzeugt.
    Aber ich suche ja auch nicht mehr.

    Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  14. #14
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    2.631
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Wenn du noch mal einen suchst sag Bescheid.
    Du hast schon bessere Steilvorlagen geliefert... ;-)

  15. #15
    Mountidiedreiundzwanzigste Gast
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Wenn du noch mal einen suchst sag Bescheid.
    Zitat Zitat von felixthewolf Beitrag anzeigen
    Sorry, deine Arbeiten die ich bisher hier hatte, haben mich nicht ganz überzeugt.
    Aber ich suche ja auch nicht mehr.

    Felix
    ihr solltet einander heiraten.

  16. #16
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    5.415
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Wenn du noch mal einen suchst sag Bescheid.
    Zitat Zitat von felixthewolf Beitrag anzeigen
    Sorry, deine Arbeiten die ich bisher hier hatte, haben mich nicht ganz überzeugt.
    Aber ich suche ja auch nicht mehr.

    Felix

  17. #17
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Sonst müsste ich noch ne andere Sprache lernen.
    Ich bin ja zum Glück mit 11 Jahren nach Hannover "entführt" wurden, da lernt man eine Sprache, die man im ganzen Land schriebt und versteht.
    Wobei Dresden als weltoffene Stadt sich gar kein Dialekt leisten kann.
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  18. #18
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.736
    erst weit nach der Wende hin, 2004 zurück.
    Ich bin doch noch unter 30.
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

  19. #19
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    die Stadt gibt es nicht
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Und dann nach der Wende wieder zurück?
    In Rostock kannte ich einen, der ist damals über die Ostsee so ca. 20 km in den Westen geschwommen. Heute wohnt er wieder in Rostock...
    shit happens

  20. #20
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    9.949
    Zitat Zitat von OCLV Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann explizit nen LRS von dir will?
    dann setzt man sich bei Felix auf´s Sofa, trinkt ne kühle Cola und wartet, bis der LRS fertig ist.
    also ich würde das so machen...


Ähnliche Themen

  1. Was taugen die ztr alpha 340 Notubes Laufräder???
    Von berliner01 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:01
  2. Principia Revolution mit Alpha Q GS-10 Gabel !!!
    Von simflux im Forum Kompletträder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:06
  3. Überwintern von SR mit Dichtmittel (NoTubes)
    Von prinz valium im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:38
  4. NoTubes Alpha 340 ZTR Pro Road Tubeless Wheels
    Von dolomit im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:49
  5. Cervelo Soloist Team mit Alpha Q GS 10
    Von Tschipollini im Forum Kompletträder
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •