Seite 173 von 179 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 3563
    Jetzt ist es mir allmählich zu bunt geworden, und ich habe einen Beitrag zu Rankings, E-Bikers, Flaggen und Service-Ticket verfasst: https://www.alpina-gavia.de/flagberater-gesucht/

Ich freue mich, wenn Ihr Euch dort äußern wollt.

Wie wichtig sind Euch saubere Rankings? Und: Sollte Strava beim Einspielen von Fahrten, eine automatische Abfrage nach E-Bike ja oder nein, einbauen? Welche Lösung seht Ihr da?

Herzlichen Dank, wenn Ihr mit dabei seid!
    Und immer wieder Sölden. „Das Alpha und das Omega des Radfahrens ist der Berg.“ (M. Klonovsky)

Köstlich!

Hatte bisher zwei Fälle:

Neulich ein Normalradler, der dann mit dem Auto im Kofferraum durch ein Segment gefahren ist. Freundlicher Kommentar mit Hinweis auf "Zuschneiden", er hat die Autofahrt weggeschnitten: Problem gelöst.

Anderer Fall: E-Biker (> 100 kg-Klasse), im Flachen konsequente 25,x km/h, der sogar noch stolz auf seinen KOM am hügligen Segment war, weil er (Zitat) "ja auch selber trampeln muss", wenn er mit seinem 400-W-Motor strava-geschätzte 400 W geliefert hat. Geflaggt, Problem gelöst. Der steht jetzt auf meiner Blacklist, wenn der wieder irgendwo in den Top10 landet, wird der Unsympath ohne Nachfrage geflaggt.

"Wie wichtig sind Euch saubere Rankings? Und: Sollte Strava beim Einspielen von Fahrten, eine automatische Abfrage nach E-Bike ja oder nein, einbauen? Welche Lösung seht Ihr da?"

Läuft dann so wie beim Einkauf? "Haben Sie eine Payback-Karte?"
    Geändert von Alter Sack (23.10.2020 um 11:45 Uhr)

Saubere Rankings sind schon wichtig.
    Irgendwelche Witzbolde haben in den letzten Jahren etwa 300-350 Fahrten von mir geflagt.

Lustig wird es eben, wenn man zu zweit flach fährt und der andere einen 450-500W Motor hat, wirkt halt immer unglaubwürdig.

Wichtig wäre, wenn nur Bezahl Mitglieder flagen können und diese dann auch gesperrt werden, wenn sie es aus Neid oder Spaß machen und immer wieder einen neuen Bezahlaccount machen müssten.

E-Bike KOMs werden konsequent geflaggt. Als Bonus flagge ich dann noch alle weiteren Fahrten, in denen der Delinquent KOMs errungen hat.
    Das KOM-Konto steht dann meist wieder bei 0.
    Cazzo di bici!

Zitat Zitat von wissender Beitrag anzeigen
    ....
    Irgendwelche Witzbolde haben in den letzten Jahren etwa 300-350 Fahrten von mir geflagt.
    ....
    Liegt vielleicht an deinem Strava Nickname

Mir ist es schon wichtig, aber in der Praxis bei mir kaum ein Problem, wenn ich einen (meiner wenigen) KOM verliere und es ist offensichtlich ein E-Biker wird er natürlich geflaggt und da gab es nie Probleme.

Ich denke bei MTB (Berg) Segmenten ist das Problem sicher größer, bei epischen Alpenpässen theoretisch auch, aber da hab ich erstens keine KOMs und zweitens schauen da genug andere Leute drauf.

Bei QOMs ist das Problem vermutlich auch größer.
    Geändert von kapi (23.10.2020 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Köstlich!

....der dann mit dem Auto im Kofferraum durch ein Segment gefahren ist..
    In welches Fahrzeug hat der sein Auto gepackt?

Zitat Zitat von Alpenhörnchen Beitrag anzeigen
    Wie wichtig sind Euch saubere Rankings? Und: Sollte Strava beim Einspielen von Fahrten, eine automatische Abfrage nach E-Bike ja oder nein, einbauen? Welche Lösung seht Ihr da?
    Ist zwar nur ein Spiel, aber ich mag es auch nicht, wenn bei "Mensch ärgere Dich nicht" gemogelt wird.

Vielleicht sollte Voraussetzung zum Mitspielen sein, sich ein Stück weit "nackig" zu machen: Wenn keine Leistungsmesswerte, dann müsste die HF-Kurve öffentlich sein. Die 25 km/h-Grenze ist beim MTB nicht so eindeutig, wenn aber einer erkennbar in der Nase bohrend einen KOM holt, ist das schon hilfreicher, manchmal zwar erst dann, wenn auch Vergleichsfahrten des KoM zur Ansicht stehen.

Zitat Zitat von wissender Beitrag anzeigen
    Saubere Rankings sind schon wichtig.
    Ja, allerdings interessieren die mich eh nur dann, wenn ich Chance auf die Top 10 habe. Da hier die Radbundesliga mehrmals durch mein Revier gekachelt ist, sind eh viele Segmente für immer und ewig auf meiner inneren Ignore-List gelandet; Top 100 wäre da schon ganz famos. Ob sich da dann ein E-Biker über mir im Getümmel zwischen den Bundesligisten plaziert hat, ist mir ziemlich egal.

Aber dann gibt es ja die wirklich klug angelegten Segmente. Wenn sich dort so ein falscher Geselle an mir vorbei schiebt, dann ist aber Schluss mit lustig!

Aber dann gibt es ja die wirklich klug angelegten Segmente. Wenn sich dort so ein falscher Geselle an mir vorbei schiebt, dann ist aber Schluss mit lustig!
    Bist du echt so einer, der Segmente anlegt die in einer Einfahrt beginnen oder enden oder sonst einem komischen Eck, wo sonst keine Sau lang fährt, nur um auch mal ne Krone abzubekommen?
    Bin ich froh, dass mir das Stravagame mittlerweile ziemlich wurscht ist. Wobei, Form zum mitspielen wäre eh nicht vorhanden...

Aber ich entdecke solche Segmente gerne, weil ich weiß, dass sich da jemand besonders ärgern wird
    Cazzo di bici!

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Bist du echt so einer, der Segmente anlegt die in einer Einfahrt beginnen oder enden oder sonst einem komischen Eck, wo sonst keine Sau lang fährt, nur um auch mal ne Krone abzubekommen?
    Die Segmente enden immer fünf Meter hinter dem Stopschild, klar.

Ich habe im Umkreis eine dreistellige Anzahl Segmente angelegt, meistens war es nur ein sinnvolles Umbenennen von automatisch durch Strava angelegter Segmente (ich war wohl der erste Strava-User hier) und Verschieben der Anfangs- und Endpunkte. Und ja, es gibt exakt zwei einsame Segmente, bei denen ich den KOM halte, den einen seit 2013 (von vier Teilnehmern) und den anderen seit 2015 (von fünf Teilnehmern). Zuletzt war ich selbst vor drei Jahren dort und langsamer. Kann ich ja nix für, dass da nie jemand herfährt.

Eben habe ich ein neues privates und nicht-öffentliches Segment erstellt.

Ich würde gerne die Ergebnisse für dieses neue Segement mit Fahrten, welche ich vor 14 Monaten dort gemacht gemacht und welche hochgeladen sind, vergleichen.

Aktuell sehe ich in der Bestenliste diese Fahrten von vor 14 Monaten nicht, wenn ich "insgesamt" auswähle (siehe Screenshot)

Works as designed , braucht da der Strava Server noch um diese Daten anzuzeigen, oder ist das ein Bug?

Zitat Zitat von Mikasa Beitrag anzeigen
    Eben habe ich ein neues privates und nicht-öffentliches Segment erstellt.

Ich würde gerne die Ergebnisse für dieses neue Segement mit Fahrten, welche ich vor 14 Monaten dort gemacht gemacht und welche hochgeladen sind, vergleichen.

Aktuell sehe ich in der Bestenliste diese Fahrten von vor 14 Monaten nicht, wenn ich "insgesamt" auswähle (siehe Screenshot)

Works as designed , braucht da der Strava Server noch um diese Daten anzuzeigen, oder ist das ein Bug?

Bei einem neu angelegten Segment rechnet Strava rückwärts chronologisch. Kann durchaus auch mal ein paar Stunden dauern, bis es komplett gerechnet ist.
    Cazzo di bici!

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Bei einem neu angelegten Segment rechnet Strava rückwärts chronologisch. Kann durchaus auch mal ein paar Stunden dauern, bis es komplett gerechnet ist.
    So langsam fließen Stück für Stück frühere Fahrten auf diesem Segment in die Liste ein
    Danke Dir für den Hinweis.

Danke für Eure Kommentare. Ja, in Sachen QOM können solche Meldungen von E-Bikern schon lästig werden. Ausschlaggebend ist dabei nicht nur die Anzahl von QOMs, sondern auch die Region. Auf der Seiseralm ist etwa ein Hotspot für E-Biker. Auch der Nachwuchs geht hier in die Spur. Nicht jede Krone ist ein Arbeitsakt. Doch an manchen Stellen zählt schon die Wattleistung. Da den Spitzenplatz an die vielleicht vierzehnjährige Nicky auf dem E-Bike abzugeben, ist wenig erfreulich. Manchen Damen auf dem E-Bike ist dazu weder die Anwendung der Strava-App noch die sportliche Mühe geläufig. Eine automatisierte Hilfe könnte da m.E. schon Abhilfe schaffen. Wer jetzt sagt, dass das für die Damen doch auch schon anstrengend sei. Dem halte ich entgegen, dass ich mit 200 Watt Elektro zusätzlich Profi wäre. E-Biker fahren nun mal nicht beim Giro mit
    Geändert von Alpenhörnchen (24.10.2020 um 11:07 Uhr)
    Und immer wieder Sölden. „Das Alpha und das Omega des Radfahrens ist der Berg.“ (M. Klonovsky)

Zitat Zitat von Alpenhörnchen Beitrag anzeigen
    ... E-Biker fahren nun mal nicht beim Giro mit
    Aber natürlich tun sie das...

https://www.giroe.it/en/home/
    Fahrräder fotografieren

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Zitat Zitat von eca Beitrag anzeigen
    Aber natürlich tun sie das...

https://www.giroe.it/en/home/
    E-Giro mit Ökostrom, versteht sich.

Man kann sich auch auf Sprint- oder TT-Segmente konzentrieren. Dort gibt es das Problem einfach nicht.

Man kann sich auch auf Sprint- oder TT-Segmente konzentrieren. Dort gibt es das Problem einfach nicht.
    Doch, mit vollverkleideten Liegerädern!

Irgendwas ist ja immer.