Seite 138 von 138 ErsteErste ... 3888128134135136137138
Ergebnis 2.741 bis 2.752 von 2752
    Moin,

stimmt es, das die Strava App bald keine BLE-Sensoren mehr unterstützt? Habe von Strava eine Mail diesbezüglich erhalten.

Zitat Zitat von Moersracer Beitrag anzeigen
    Moin,

stimmt es, das die Strava App bald keine BLE-Sensoren mehr unterstützt? Habe von Strava eine Mail diesbezüglich erhalten.
    Ist doch mittlerweile so eine Art Running Gag der Szene geworden. Strava sieht sich nicht (mehr) in der Lage, die App stabil zu bekommen und entlaust sie daher etwas

https://twitter.com/dcrainmakerblog/...78942058688512

Zitat Zitat von Moersracer Beitrag anzeigen
    Moin,

Das ist meines Wissens schon länger der Fall, siehe auch #2701 vom 18.9. hier in dem Faden. Da es keine großen Wellen geschlagen hat bestärkt mich das in der Vermutung dass davon nur eine verschwindende Minderheit betroffen ist (speziell bei Radsportlern).

Strava Files nach Trainingspeaks importieren

Hallo,

ich möchte meine gesamten Strava activities zu Trainingspeaks hochladen.
    es besteht die Möglichkeit alle Daten von Strava gesammelt herunterzuladen.
    Allerdings sind das dann Dateien mit fit.file format.
    Lädt man diese auf Trainingspeaks hoch, fehlen Puls und Leistungswerte.
    Für Puls- und Leistungswerte müsste man die Dateien von fit.file auf tcx.file format bringen.
    Hat jemand Erfahrungen wie man das gesammelt für alle Dateien in einem Schritt durchführen kann oder muss ich jede einzelne Datei umschreiben ?

Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem auseinandergesetzt?

Ich bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

VG
    Ludo
    der echte dierckxens!

Zitat Zitat von ludo Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem auseinandergesetzt?

Ich bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

VG
    Ludo
    Die FIT müsste eigentlich ALLES enthalten. Kürzt Strava da raus, beim Export, oder hast Du ggf. nen Haken gesetzt, beim Entfernen von Gesundheitsparametern?

Wie sind die Daten zu Strava gekommen, ggf. über Garmin Connect? Von dort könntest Du die Originale mit www.tapiriik.com auslesen und nach TP (oder auch ne Dropbox, etc. pp) exportieren lassen. (Falls die Seite noch funzt, schon ewig nicht mehr benutzt). Vielleicht liest sie auch direkt von Strava komplette Daten aus, das weiß ich nicht.

seit wann kann man bei Strava .fit exportieren?

Wie bekomme ich auf einen Tätsch 2000 FIT Files auf Strava? :-)
    Mit der Upload-Limite von 25 bin ich ja Jahre dran...

Zitat Zitat von kurvendrifter Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich auf einen Tätsch 2000 FIT Files auf Strava? :-)
    Mit der Upload-Limite von 25 bin ich ja Jahre dran...
    - Programmieren lernen und automatisiert im Hintergrund ablaufen lassen, dann dauert's vielleicht nur Monate (Strava hat ne Zugriffsbeschränkung)
    - Dir Zeit nehmen.
    - Bei Null anfangen. Hat jeder dort irgendwann.

Falls Tapiriik noch funktioniert, könntest Du die Dateien alle in eine Dropbox laden und von dort nach Strava importieren lassen.
    Geändert von Alumini (08.11.2019 um 09:25 Uhr)

Ja runterladen von Garmin habe ich mittels JS hinbekommen.
    Nur Strava ist ziemlich geschlossen...

THX für den Hint mit der Dropbox, könnte klappen!
    Geändert von kurvendrifter (08.11.2019 um 11:13 Uhr)

Wie dämlich bitte ist das? Jetzt kann man in der Strava App keine externen Sensoren mehr koppeln...noch nicht einmal HR...
    Das war immer super alles auf einem Bildschirm auf dem iPhone zu haben...naja

Gibt's irgendwo ein Like-Script für Strava? Wird dann manuell doch irgendwann zeitintensiv.

Über die Einstellung des Sensor-Supports bin ich ebenfalls sehr verärgert und habe deshalb die Summit-Mitgliedschaft gekündigt.

Ich habe die Android-App regelmäßig mit Leistungs- und Trittfrequenzmesser genutzt, was sich gerade beim Pendeln mit dem Rennrad sehr bewährt hat. Das Outdoor-Smartphone (mit Aufnahme für Garmin-Halterung) bot so alle benötigten Funktionen wie Geschwindigkeit, Leistung, TF, Live-Segmente (ja, auch einige KOMs sind beim Pendeln gefallen ) und Navigation, während alle Smartphone-Funktionen nur einen Tastendruck entfernt lagen.

- Die Wahoo Fitness-App finde ich für sich sehr überzeugend (große Auswahl, welche Daten angezeigt werden sollen etc.), sie zeigt allerdings keine Segmente an.
    - Bei der Übertragung der Aktivität von offenbar jeder externen Plattform zu Strava berechnet Strava die Bewegungs- und Standzeiten neu - ganz egal, ob im Original Pausen nicht, automatisch oder gar manuell gesetzt waren. Gerade beim Pendeln (Stop-and-Go-Verkehr, Abschnitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.), wo das Setzen manueller Pausen absolut sinnvoll ist, wird die Aktivität nicht korrekt auf Strava wiedergeben (folglich ungewollte KOMs im Bus etc.).

Als Workaround habe ich die Strava-App deinstalliert und anschließend eine alte Version installiert. Zumindest Version 90.0.0 und älter lassen die Koppelung mit Sensoren zu. Ein Test auf der Straße, ob die Daten tatsächlich auch in der gespeicherten Aktivität ankommen, steht noch aus.

Ältere Strava-Versionen für Android: https://apkpure.com/strava-track-run...trava/versions
    "" iOS: https://www.ipa4fun.com/history/295/2/

(Ich übernehme keine Gewährleistung für den Inhalt der Downloads)