Seite 154 von 156 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156 LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3113
    Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Ich finde Zwift geht in diese Richtung, hier ist ja auch eine soziale Komponente vorhanden. Trotzdem muss man zahlen.
    Aber die haben gar keine kostenlose Accounts, oder?
    Die haben sich diesen Spagat gleich gespart.
    Campagnolo means BLING BLING, bitch!

Sind die Bestenlisten für weniger ambitionierte Hobbysportler, die nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben wirklich DAS Keyfeature, dass sie zu Strava bringt bzw. sie dort hält und die jetzt Strava den Rücken zukehren werden?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und dieses Klientel macht wohl den Großteil der Nutzer aus.
    Geändert von Cleat Commander (22.05.2020 um 15:35 Uhr)
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!1

Die einzelnen Argumente finde ich sinnvoll, aber ich ziehe daraus einen anderen logische Schluss.
    Nämlich dass die kostenlose Nutzung zu attraktiv war.
    Diese Attraktivität ist für eine soziale Plattform nun aber durchaus sinnvoll. Anstatt die eigene Anziehungkraft zu kompromittieren, indem die kostenfreie Nutzung unattraktiver gestaltet wird, um das kostenpflichtige Angebot begehrenswerter erscheinen zu lassen, gäbe es noch eine weitere Option: Der Mehrwert des kostenpflichtigen Angebots wird erhöht und es werden mehr Nutzer überzeugt, gerne dessen Preis zu zahlen.

Das hat Strava aber irgendwie verschlafen. Den Input hatten sie durch die aktive Community, das hat Strava aber jahrelang nicht besonders interessiert oder gar wertgeschätzt. Eine schönere Routenplanung und Datenaufbereitung - dafür sind auch viele bereit zu zahlen. Das hat man Drittanbietern überlassen, die dann sogar mit den Daten, die Strava alle im Haus hat, ein funktinierendes Geschäftsmodell bauen konnten (siehe VeloViewer). Das sind selbstverschuldete Versäumnisse und jetzt ergibt sich der Eindruck, die Community muss dafür büßen. Neben diesem ohnehin kontroversen Schritt, wirkt insbesondere auch die Art und Weise, wie er gegangen wurde, etwas befremdlich.

Die Bestenlisten sind doch genau das was alle so einzigartigl an Strava fanden und was die Massen gebracht hat. "Endlich mit anderen um die Wette fahren" ohne sich gemeinsam verabreden zu müssen.

Das "soziale Interesse" kam mE erst etwas später in die Köpfe und dient dazu, das Konzept aufrecht zu erhalten.
    Jetzt wo bald jeder dabei ist, ist Strava so stark, um die Machtprobe zu wagen mit bestimmt guten Chancen.

Die Grundidee ist mit langer Hand geplant und sicher nicht in Corona-Zeiten entstanden.

Zitat Zitat von baden_biker Beitrag anzeigen

Die Grundidee ist mit langer Hand geplant und sicher nicht in Corona-Zeiten entstanden.
    Das denke ich auch, aber jetzt ist halt der perfekte Zeitpunkt sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Gerade bevor die ganzen Neukunden sich zu lange an die Kostenlosigkeit gewöhnt haben und dann noch mehr Terz machen würden, wenn es zu einer Umstellung zur Zahlungspflichtigkeit kommt.
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!1

Ja sicherlich bietet es genügend Herausforderungen.
    Trotzdem ist es jetzt nicht groß was anderes als viele andere Applikationen. Da gibt ganz andere Sachen im Bereich Big Data/KI/BI/Maschinenlernen.
    Natürlich hat Strava nicht die weltgrößte DV-Herausforderung, aber bei den ganz großen Datenbergen sieht man entweder extreme Asynchronität (z.B. BW, oder die lern-Seite von ML, die erzeugten Modelle passen dann eh aufs Mobiltelefon), extreme Erzeuger/Konsumenten Asymmetrie (BI) oder extrem gelockerte Korrektheitsansprüche (Facebook und die ganze Adtargetinganalytik). Strava ist halt so ein typischer Fall einer Anwendung die erst mal alles gemacht hat was man auf einer einzelnen DB-Instanz problemlos machen kann und ist am kämpfen seitdem es nicht mehr mit einem überschaubaren Cluster getan ist. Segmente kann man zwar im Prinzip super sharden weil es zum Glück null Bezug zwischen den Segmenten gibt (wahrscheinlich würde man das naheliegende Kriterium einer regionalen Gruppierung gerade vermeiden wollen damit sich die Sonntagnachmittaglast pro Zeitzone schon gleichmäßig verteilt) aber mit klassischer RDBMS-Technik wird man das nicht mehr hinkriegen ohne dass die effektive Skalierung ins bodenlose fällt.

Ich finde Zwift geht in diese Richtung, hier ist ja auch eine soziale Komponente vorhanden. Trotzdem muss man zahlen.
    Zwift macht's ja ganz einfach, die erhöhen mal eben den Preis um fast das doppelte (die hatten gleichzeitig erhöht und 1:1 von USD auf EUR umgestellt) und das Publikum zahlt aus Angst um die Frühjahresform. Zeigt klappert zwar immer laut mir sozialem, aber das halte ich alles für vergebene Liebesmüh weil interessant sind für mich nur die Leute mit denen ich reale Straßen teile, egal ob im Urlaub oder zu Hause. Bessern würde sich das *vielleicht* wenn sie die virtuelle Gruppenfahrt für RL-Bekanntschaften besser unterstützen würden, insbesondere bräuchte es dafür integrierten Voicechat und vor allem einen einfachen 15€ Funkschalter für push-to-talk am Lenker (oder zumindest automatische Stummschaltung ab 110% FTP, weil das gejapse will keiner hören)

Aber Zwift ist sowieso noch in der Verliebt-Phase mit den Investoren, alles was die tun ist nicht auf Benutzer ausgelegt sondern darauf Investoren große Augen zu machen. Wenn das rum ist stehen die mindestens genau so mit dem Rücken an der Wand weil sie jetzt schon mindestens drei mal so viel Investorengeld verbraten haben wie Strava seit 2009, und das bei einem Geschäftsmodell das eigentlich nur vier Monate im Jahr existiert.

Zitat Zitat von PolarSun Beitrag anzeigen
    Das hat Strava aber irgendwie verschlafen. Den Input hatten sie durch die aktive Community, das hat Strava aber jahrelang nicht besonders interessiert oder gar wertgeschätzt.
    Klar, das waren die verlorenen Jahre als die Investoren unbedingt gigantisches Benutzerwachstum heraus aus der kleinen Nische der Ausdauersportnerds wollten. Da hat man halt recht lange auf ein totes Pferd gesetzt und jetzt versucht man wenigstens dem Spatz in der Hand irgendwie zu retten. Aber das geht halt nur mit Einsparungen und mehr Einnahmen. Der nächste Schritt wäre dann schon Personalabbau, denn Geldgeber die ihnen einen langjährigen Aufbau neuer Zuckerbrot-Features bezahlen (oder die Übernahme und Integration eines kleinen Trainingsspezialisten) werden sie nicht mehr finden, denn die würden vor dem Hintergrund der bereits ausgegebenen 41 Mio nur einen recht kleinen Unternehmensanteil bekommen.

Zitat Zitat von usr Beitrag anzeigen
    ....

Aber Zwift ist sowieso noch in der Verliebt-Phase mit den Investoren, alles was die tun ist nicht auf Benutzer ausgelegt sondern darauf Investoren große Augen zu machen. Wenn das rum ist stehen die mindestens genau so mit dem Rücken an der Wand weil sie jetzt schon mindestens drei mal so viel Investorengeld verbraten haben wie Strava seit 2009, und das bei einem Geschäftsmodell das eigentlich nur vier Monate im Jahr existiert.
    Heuer wurde die Zwift Saison verlängert

OT: Mich wundert dass Zwift kein 12 Monate Vorteilsabo anbietet, wäre aus meiner Sicht bei dem Geschäftsmodell naheliegend, aber in kenne viele die lassen sogar im Sommer das Abo durchlaufen.

Zitat Zitat von PolarSun Beitrag anzeigen
    Diese Attraktivität ist für eine soziale Plattform nun aber durchaus sinnvoll. Anstatt die eigene Anziehungkraft zu kompromittieren, indem die kostenfreie Nutzung unattraktiver gestaltet wird, um das kostenpflichtige Angebot begehrenswerter erscheinen zu lassen, gäbe es noch eine weitere Option: Der Mehrwert des kostenpflichtigen Angebots wird erhöht und es werden mehr Nutzer überzeugt, gerne dessen Preis zu zahlen.

Das hat Strava aber irgendwie verschlafen. Den Input hatten sie durch die aktive Community, das hat Strava aber jahrelang nicht besonders interessiert oder gar wertgeschätzt. Eine schönere Routenplanung und Datenaufbereitung - dafür sind auch viele bereit zu zahlen. Das hat man Drittanbietern überlassen, die dann sogar mit den Daten, die Strava alle im Haus hat, ein funktinierendes Geschäftsmodell bauen konnten (siehe VeloViewer). Das sind selbstverschuldete Versäumnisse und jetzt ergibt sich der Eindruck, die Community muss dafür büßen. Neben diesem ohnehin kontroversen Schritt, wirkt insbesondere auch die Art und Weise, wie er gegangen wurde, etwas befremdlich.
    Strava hat mmn.sehr viel verschlafen. Wenn sie etwas nicht sind, dann innovativ.

Von langer Hand geplant war dass irgendwann jeder Strava benutzt auch wenn er nur Yoga macht, ab und zu Tischtennis spielt oder alle zwei Wochen einen Termin bei der Krankengymnastik hat. Und dass sich daraus dann *irgendwie* viel Geld ergibt. Dafür wurde extra ein neuer Chef von Instagram geholt (James Quarles) und der hat zweieinhalb Jahre mit eisernem Regiment dafür gesorgt dass Radfahrer und Läufer keine neuen Features bekommen.

Im November letzten Jahres wurde dieser Plan (wenn man das überhaupt so nennen kann) aufgegeben und Strava sich sonst bzw wieder seinen zwischenzeitlich verdrängten Gründern überlassen. Auch damals hatte Strava aufgrund der jahrelangen Vernachlässigung der zahlenden Kunden schon mächtig Schlagseite und alles was seitdem geschehen ist würde ich eher als hektische Rettungsversuche bezeichnen als als von langer Hand geplant. Ein Zusammenhang mit Corona besteht aber so oder so nicht (außer vielleicht der dass sie nun möglicherweise etwas behutsamer an der Personalschraube drehen, wäre aber ungewöhnlich für ein SV-Unternehmen)

Gehört hier zwar nicht hin, aber wie sind denn die Zahlen von Zwift?
    Momentan hätte ich vermutet, die schwimmen im Geld so voll es auf deren "Straßen" zugeht?

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Sind die Bestenlisten für weniger ambitionierte Hobbysportler, die nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben wirklich DAS Keyfeature, dass sie zu Strava bringt bzw. sie dort hält und die jetzt Strava den Rücken zukehren werden?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und dieses Klientel macht wohl den Großteil der Nutzer aus.
    Nicht die vorderen Plätze, aber die Funktion "Vergleich mit meinen Freunden". Das fand ich immer sehr interessant.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen

OT: Mich wundert dass Zwift kein 12 Monate Vorteilsabo anbietet, wäre aus meiner Sicht bei dem Geschäftsmodell naheliegend, aber in kenne viele die lassen sogar im Sommer das Abo durchlaufen.
    OT zum OT: Einige meiner Kumpels fahren sogar den Sommer durch auf Zwift, selbst wenn draußen herrlichstes Wetter ist
    Strava: The Hun

Zitat Zitat von StephanW Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man in einer Aktivität das Aufzeichnungsgerät ändern kann, oder auch löschen?

Grüße
    Stephan
    Hallo zusammen,

weiß denn keiner dazu etwas?

Grüße
    Stephan

Hallo zusammen,

Grüße
    Stephan
    Kannste nicht. Nicht editierbar das Aufzeichnungsgerät. Musste neu hinterlegen, das neue Gerät.

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Kannste nicht. Nicht editierbar das Aufzeichnungsgerät. Musste neu hinterlegen, das neue Gerät.
    Danke für das Feedback. Und wenn in einer Einheit garkein Gerät angegeben ist? Das kann doch dann nicht sein?

Viele Grüße
    Stephan

Die Segmente findest du unter "Training".

In den Kontoeinstellungen-Datenschutzeinstellungen musst du den Regler für Segmente angeschaltet haben, dass sie auch erscheinen.
    Wo ich gerade ein Problem habe, ein neues Segment anzulegen. Normalerweise sollte das in einer Aktivität möglich sein, der Reiter erscheint bei mir aber nicht.
    Du musst in Garmin Connect das Widget Segmente anlegen.
    Dort kannst du dann unter Einstellungen wählen ob du Strava oder Garminsegmente nutzen willst. Wenn man Garmin wählt kann man auch wieder neue Segmente anlegen.

Zitat Zitat von StephanW
    Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man in einer Aktivität das Aufzeichnungsgerät ändern kann, oder auch löschen?

Grüße
    Stephan
    Hallo zusammen,

Grüße
    Stephan
    Erkläre mal Genauer. Es gibt da schon Möglichkeiten, je nach dem was und wann Du das machen willst.

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen

Ich lasse das Abo auch im Sommer durchlaufen. Wird nicht viel genutzt, aber bei längeren Regenphasen besser als nix.

Was das Geschäftsmodel von 4 Monaten angeht, ihr wisst schon das wenn bei uns Sommer ist, bei anderen Winter herrscht

Ok, mir ist schon klar, dass Europa einer der Hauptmärkte ist