Seite 10 von 126 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 2511
    Zitat Zitat von thulzadoom Beitrag anzeigen
    tja, da war wieder einer mit dem mopped unterwegs ;-)
    Wenn ich den erwisch!
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von Altec Beitrag anzeigen
    ...oops. GC merkte sich meine mißglückten Transferversuche und weigert sich standhaft einem erneutem Transfer zuzustimmen.
    Ich habe als Lösung nur die Möglichkeit gefunden, die falsche Ausfahrt bei Strava zu löschen und die neue, reparierte Ausfahrt als eigene Datei zu Strava hochzuladen. Ich exportiere sie als tcx-Datei, GC3 kann keine fit-Dateien exportieren. Das geht einfach aus GC3 heraus mit Activity-Export und dann tcx auswählen. Die Datei wird recht gross, wird aber mit etwas Geduld von Strava gelesen.

Gruss,

D.

MartinB. Gast
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Jetzt pass auf: Ich bin in der Form meines Lebens!! Der Bergsprinter bin ich. Sacht Strava. Ich lach mich kapott:

0,4km - 131 HM - Durchschnitts km/h: 29,1.

Das Ding ist wirklich die Schau.

Und nur Zweiter......
    Ich habe das mal kurz durchgerechnet. Bestimmt bist Du so 'nen Mörder-Bergfloh und wiegst nur 70 kg. Dann hast Du bei einer Steigung von ca. 33% für knapp 50 Sekunden knapp 2.300 Watt gedrückt.

Das ist doch zumindest respektabel. Laut Coggan oberhalb der Kathegorie World Champion/World Record Holder...

Zitat Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal kurz durchgerechnet. Bestimmt bist Du so 'nen Mörder-Bergfloh und wiegst nur 70 kg. Dann hast Du bei einer Steigung von ca. 33% für knapp 50 Sekunden knapp 2.300 Watt gedrückt.

Das ist doch zumindest respektabel. Laut Coggan oberhalb der Kathegorie World Champion/World Record Holder...
    Cool, ne?

Na, das Programmchen ist ja ganz lustig, aber doch durchaus mit ein wenig Skepsis zu betrachten.... mit 1000 Watt wäre ich ja auch schon zufrieden.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    0,4km - 131 HM - Durchschnitts km/h: 29,1.
    Hier kannste mal endlich ne vernünftig Steigleistung trainieren - auch 131 Hm, aber nicht so ein luschiger Schnitt!
    http://app.strava.com/segments/2167113

Zitat Zitat von Mi67 Beitrag anzeigen
    Hier kannste mal endlich ne vernünftig Steigleistung trainieren - auch 131 Hm, aber nicht so ein luschiger Schnitt!
    http://app.strava.com/segments/2167113
    Na, das war doch genau das Ding!

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    ..., was in meiner tschechischen Heimat alles so beschissen wird, an irgendwelchen Hügeln
    Das interessiert mich jetzt. Wo wird da genau beschissen? Hättest Du Segmentbeispiele dafür?

Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Ich habe als Lösung nur die Möglichkeit gefunden, die falsche Ausfahrt bei Strava zu löschen und die neue, reparierte Ausfahrt als eigene Datei zu Strava hochzuladen. Ich exportiere sie als tcx-Datei, GC3 kann keine fit-Dateien exportieren. Das geht einfach aus GC3 heraus mit Activity-Export und dann tcx auswählen. Die Datei wird recht gross, wird aber mit etwas Geduld von Strava gelesen.

Gruss,

D.
    ...danke!!

Sag' ich doch die ganze Zeit. Bin dort ja seit langem inkognito dabei und lache mich regelm. schlapp, was in meiner tschechischen Heimat alles so beschissen wird, an irgendwelchen Hügeln

Wir wollen Beispiele sehen! Erst heiss machen und dann kneifen gilt nicht.
    Bin dort ja auch manchmal unterwegs (grenznah).

Bin dort ja seit langem inkognito dabei und lache mich regelm. schlapp, was in meiner tschechischen Heimat alles so beschissen wird, an irgendwelchen Hügeln.
    Ich denke nicht im Traum daran, mich auf solchen Spielplätzen sinnvoll anzumelden. ...
    Was nun? Blühende Phantasie?

Es geht doch wohl kaum um Deine Fahrten, es sei denn Du wärest derjenige, welcher ...

Entweder Du bist dabei, siehst die Segmente und kannst gefakte Leistungen benennen, was auch Deinen Inkognito-Status nicht berührt, oder Du bist nicht angemeldet, siehst gar nicht, was in Strava hinterlegt ist und plauderst hier nur Vakuum. Und jetzt nur nicht mit irgendwelchen falsch definierten Segmenten herausreden, Dein Vorwurf besteht ja schliesslich darin, dass dort "regelm. ... beschissen wird"!
    Geändert von Mi67 (24.08.2012 um 10:09 Uhr) Grund: Zitat-Links geflickt

Ich nutze das Tool, um Information über bestimmte Anstiege in bestimmten Gegenden zu erlangen und da fällt halt dann beim Stöbern mal was auf. Eigene Daten bringe ich nur ein, um eine Eigenentwicklung einer kleinen Software abzutesten.

In meiner echten Heimat nutzt so gut wie niemand diese Umgebung und die dort verfügbaren Anstiege sowie die dort typischerweise erzielbaren Zeiten sind mir sowieso bekannt und die Leute, die da ab und an mit Schmackes hoch fahren, kennen sich vom Prinzip her auch im RL. Internetvergleiche sind hier zum Glück kein Thema.

Weitere Infos hierzu gibt es von mir nicht.
    Ich hab aber gehört, dass die WADA Dir sämtliche KOMs wegen permanenten Kuchendopings aberkennen will....böser Pinguin.

Ich erkenne mir das Zeug momentan selber ab. Der Urlaub hat mir 3 kg Hüftgold beschert, trotz der rel. vielen km
    Mach weiter, sonst wirds Dir mordsfad, wenn Du bei uns bist.

So, jetzt mal kurz wieder was ernstes, nach dem ganzen Gelaber hier

Kann man aus einer Lap eigentlich ein Segment machen? Hab diesbezüglich nichts gefunden, immer versucht, dass dann händisch in dem Segment Editor einzugeben, passt dann aber nie 100% zusammen.

@Wolfi: Das geht bislang leider nur händig.

Ich nutze das Tool, um Information über bestimmte Anstiege in bestimmten Gegenden zu erlangen und da fällt halt dann beim Stöbern mal was auf. Eigene Daten bringe ich nur ein, um eine Eigenentwicklung einer kleinen Software abzutesten.

In meiner echten Heimat nutzt so gut wie niemand diese Umgebung und die dort verfügbaren Anstiege sowie die dort typischerweise erzielbaren Zeiten sind mir sowieso bekannt und die Leute, die da ab und an mit Schmackes hoch fahren, kennen sich vom Prinzip her auch im RL. Internetvergleiche sind hier zum Glück kein Thema.

Weitere Infos hierzu gibt es von mir nicht.

Also doch nur Vakuum. Das hättest du auch in einem Satz sagen können.

Zitat Zitat von wolfi_sd Beitrag anzeigen
    Kann man aus einer Lap eigentlich ein Segment machen? Hab diesbezüglich nichts gefunden, immer versucht, dass dann händisch in dem Segment Editor einzugeben, passt dann aber nie 100% zusammen.
    Zitat Zitat von vantage84 Beitrag anzeigen
    @Wolfi: Das geht bislang leider nur händig.
    Jein.

Trick 1: die sehr grobe Slider-Einstellmöglichkeit im Segment-Editor wird beim Einzoomen in die Karte feiner. In die Karte kann man allerdings nur sehr begrenzt hineinzoomen. Daher wechselt man auf Satelliten-Ansicht, zoomt weiter hinein und kann nun auch Segmentgrenzen noch feiner definieren.

Trick 2: Wenn Du per Mauszug im egal ob auf dem Höhenprofil oder der Performance-Darstellung eine Teilstrecke herauszoomst, dann kann dieses Teilstück auch direkt als Segment definiert werden (Create Segment-Button). Dieser Button ist bei Lap-Ansicht leider nicht inaktiv, Du kannst Dir aber über einen kleinen Trick eine Zoomansicht erzeugen, die exakt mit Deinen Lap-Grenzen übereinstimmt. Dazu muss ein markiertes Teilstück nur exakt mit den Lap-Grenzen übereinstimmen. Wenn Du diese Lap-Eckpunkte kennst, dann ist die URL zur Markierung dieses Teilbereichs:
    app.strava.com/rides/ + {Ride-Nummer} + „#z“ + {Anfangspunkt} + „|“ + {Endpunkt}
    Bei sekundengenauer Aufzeichnung und wenn keine Pausen gemacht wurden, sind die Anfangs- und Endpunkte der Sekundenzahl entsprechend.

z.B. ergeben Sekunden 1148-1778 in einem „Zufalls-Ride“ mit sekundengenauer Aufzeichnung die URL:
    http://app.strava.com/rides/6740001#z1148|1778
    Nun ist der „Create Segment“-Button aktiv und kann geklickt werden. Als Segmentgrenzen übernimmt Strava dabei als Voreinstellung Deine per URL vorgegebene Auswahl.

Die Lap-Eckpunkte findest Du übrigens auch bei nicht sekundenauer Aufzeichnung heraus, indem Du innerhalb der Lap-Ansicht einmal auf den Anfang und einmal auf dessen Ende zoomst und die entprechenden Ziffern der Start- bzw. Endpunkte des Abschnittes in der URL-Zeile des Browsers abliest und notierst.

Einfach die Lap-Zeiten in Sekunden umzurechenen klappt nicht immer, da die Trackpunkte bei Ampelstopps oder zu Beginn der Aufzeichnung ohne Radbewegung evtl. nicht kontinuierlich registriert werden, während die Lap-Zeit bereits läuft.
    Geändert von Mi67 (24.08.2012 um 16:05 Uhr) Grund: Vorgehen bei nicht Sekunden-genauer Aufzeichnung ergänzt

Habt ihr irgendwie auch gerade Probleme beim Anlegen mit Segmenten? Selbst wenn ich einen aufgezeichneten Run nehme, darin ein Segment markiere und anlege, kommen keine Ergebnisse (0 !!). Zumindest aus dem Run bzw. der GPX aus dem das Segment gebaut würde, müßte es doch eine Zeit anzeigen?!

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn diese Frage hier schon einmal aufgetaucht ist.

Wird man automatisch zu einem Segment hinzugefügt?

http://app.strava.com/segments/1661084 <<<< Da bin ich gestern langgefahren und stehe da nicht mit drin, oder klappt das nicht immer, heißt: ich fahre da noch 2-3 mal lang? "KOM" werde ich eh nicht, würde nur ganz gerne nen Vergleich haben ^^

Zitat Zitat von kevdd Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwie auch gerade Probleme beim Anlegen mit Segmenten? Selbst wenn ich einen aufgezeichneten Run nehme, darin ein Segment markiere und anlege, kommen keine Ergebnisse (0 !!). Zumindest aus dem Run bzw. der GPX aus dem das Segment gebaut würde, müßte es doch eine Zeit anzeigen?!

Habe es vor ein paar Tagen genau so gemacht wie du und es hat wunderbar funktioniert.

siehe hier: http://app.strava.com/segments/2127767 .... und wurde direkt um ein paar Sekunden geschlagen

Komisch. Bei mir sind es auch nicht alle Segmente. Einige angelegte funktionieren reibungslos. Ich werde es mal weiter beobachten.

Zitat Zitat von sconic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn diese Frage hier schon einmal aufgetaucht ist.

Wird man automatisch zu einem Segment hinzugefügt?

http://app.strava.com/segments/1661084 <<<< Da bin ich gestern langgefahren und stehe da nicht mit drin, oder klappt das nicht immer, heißt: ich fahre da noch 2-3 mal lang? "KOM" werde ich eh nicht, würde nur ganz gerne nen Vergleich haben ^^
    Problem habe ich auch. Fahre öfters dieselbe Strecke und die wird nicht immer als Segment erkannt...