Seite 7 von 125 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2489
    Zitat Zitat von Altec Beitrag anzeigen
    ... dass nenne ich jetzt mal innovativ. Ich bin richtig geplättet. Sag jetzt noch mal, dass radfahren nichts mit Kreativität zu tun hat. Sollten mal diesbezüglich einen Threat eröffnen.
    Stümmt. Wenn der Pingu ne Rakete fährt, sollte ichs mal mit ner Schnecke versuchen.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Pinguin: Kennst du schon folgende Anregungen?

http://blog.strava.com/stravart-5068/

Kreatives Training nenne ich das.

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich das schon mal angedeutet, dass ich, um Abwechslung zu generieren, im Heimischen Gefilde Figuren fahre. Zumeist spontan und aus dem Kopf raus. Also nicht vorher per Kartensoftware geplant.

@ Rumplex: Die Schnecke gibt es "leider" schon. Nennt sich hier "Frankenkringel" und hat in der vollen Ausbaustufe grob 300 km, ohne dass ich weiter als 25 km von zu Hause weg bin. Das Ding liegt als Einladungsthema für Interessierte in meiner Aktionsschublade für 2013. Habe da ne feine Sache ausgeheckt, da ist für jeden was dabei
    Na, mir fahrn erst mal nen Wurm in die Eng dieses Jahr. Falls Ihr auf mich wartet....
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Heutige Vuelta Etappe von Dominique Rollin.

http://app.strava.com/rides/19164944

Einer der wenigen Profis mit Leistungswerten. In jedem Fall sehr aufschlussreich.

rumplex, möchte kurz wissen, wieso du als admin meine 3 seriösen anfragen ignorierst. aussitzen ist nicht drin. erwarte pm.

Zitat Zitat von Sockenbügler Beitrag anzeigen
    rumplex, möchte kurz wissen, wieso du als admin meine 3 seriösen anfragen ignorierst. aussitzen ist nicht drin. erwarte pm.
    Kannst Du. Erwarten.

1. Bin ich hier nicht alleine
    2. Bewerten wir Meldungen und werden aktiv oder nicht.

Freilich warten wir. Wie sieht es denn ganz grob terminlich aus? Mitte September vllt.?
    Eher Oktober, oder?

Wollen die dort ernsthaft Geld, wenn ich meine Leistungsdaten detailiert sehen will?

Zitat Zitat von wolfi_sd Beitrag anzeigen
    Wollen die dort ernsthaft Geld, wenn ich meine Leistungsdaten detailiert sehen will?
    details hab ich in garmin drin.. strava ist für mich eher tool um mit anderen zu vergleichen udn die steigungsprozente anzuzeigen.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Kannst Du. Erwarten.

1. Bin ich hier nicht alleine
    2. Bewerten wir Meldungen und werden aktiv oder nicht.
    verstehe, gewisse meldungen können aber nicht ohne begründung ausgesessen werden. dass du auch pm ignorierst ist schon dick.

verstehe, gewisse meldungen können aber nicht ohne begründung ausgesessen werden. dass du auch pm ignorierst ist schon dick.
    Mal in klardeutsch: 40.000 User hier und du machst ne Welle? Was ich kann, das weiß ich im Übrigen selbst sehr gut, mein Bester. Ende.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Mal in klardeutsch: 40.000 User hier und du machst ne Welle? Was ich kann, das weiß ich im Übrigen selbst sehr gut, mein Bester. Ende.
    Die Meldung ging auch nicht an Dich, sondern an die Verantwortlichen hier. Nix Ende. Tragisch genug, dass ich das überhaupt hier diskutieren muss, da es von Euch (?) oder Dir zumindest ausgesessen wird. Erwarte eine kurze Rückmeldung auf die beiden identischen Post-Meldungen.

Die Meldung ging auch nicht an Dich, sondern an die Verantwortlichen hier. Nix Ende. Tragisch genug, dass ich das überhaupt hier diskutieren muss, da es von Euch (?) oder Dir zumindest ausgesessen wird. Erwarte eine kurze Rückmeldung auf die beiden identischen Post-Meldungen.
    Alle "Verantwortlichen" haben die gekriegt ... und keiner sah / sieht Handlungsbedarf.

Blog-Einträge
    4
    Tragisch genug, dass ich das überhaupt hier diskutieren muss
    Ja. Könnt Ihr den ganzen Rotz (inkl. dieses Beitrags) dann bitte wieder löschen, wenn Ihr klar seid? Danke!

Zitat Zitat von wolfi_sd Beitrag anzeigen
    Nein! Mit der kostenlosen Version kannst du dir alle deine Daten detailliert anschauen. Lediglich Gimmicks wie ein "Suffer Score" o.ä. kommen in der Bezahlversion dazu. Die benötigt man aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Für eine richtig detaillierte Auswertung würde ich in Kombination sowieso noch Golden Cheatah oder WKO+ nutzen.

Gruß

Frank

Blog-Einträge
    2
    Vielleicht auch mal ein richtig kritisches Wort zu Strava:

Um einen umkämpften KOM wirklich zu verbessern, muss man mehr oder weniger Vollgas fahren (alle anderen KOMs sind sowieso wertlos). Ich frage mich allerdings (eher rhetorisch), wie oft man im Training über Strecken von wenigen bis einem guten Dutzend Minuten Vollgas fahren soll. Eigene Antwort: nicht so häufig.

Strava verleitet aber, genau das zu tun. Und das ist unsinnig. Ob ich an der xy-Höhe nun 12 Sekunden schneller bin als irgend einer, der zwar offenbar regelmässig und mit wenigstens ein bisschen Talent Rad fährt, aber möglicherweise an einem richtigen Rennen, auch Zeitfahren, keine Chance hätte, ist eigentlich extrem belanglos.

Daher denke ich, dass für Rennfahrer dieses Tool heikel ist. Pros können damit zwar Werbung machen für sich selber (und auch KOMs erreichen mit dem normalen Renntempo, das bei weitem nicht Fullout zu sein braucht). Aber der Nachwuchs- oder Amateurfahrer würde sich gescheiter auf seine Trainingsziele konzentrieren, die in den meisten Fällen zwar intensive Abschnitte verlangen (z. B. 90 % der maximalen Leistung über einen bestimmten Zeitraum, dafür mehrmals im gleichen Training), aber eben nicht 100 % und dafür nur einmal.
    -- nix --

Zitat Zitat von vantage84 Beitrag anzeigen
    Nein! Mit der kostenlosen Version kannst du dir alle deine Daten detailliert anschauen. Lediglich Gimmicks wie ein "Suffer Score" o.ä. kommen in der Bezahlversion dazu. Die benötigt man aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Für eine richtig detaillierte Auswertung würde ich in Kombination sowieso noch Golden Cheatah oder WKO+ nutzen.

Gruß

Frank
    Aha, habe gestern nur mal kurz reingeschaut. Kann ich bei meinen Laps z.B. sowas wie NP, AvgP, AvgHF, VAM und solche Sachen sehen?

Eigentlich hätte ich gerne sowas wie GC in schön und in irgend einer Cloud. Wenn es dann noch KOM Schwanzvergleiche als gimmick gibt, bitte nehme ich auch.

@Patrirce:
    Wenn sich ein halbwegs ambitinonierter Sportler nicht soweit im Griff hat, seine Trainingsziele höher zu stellen, als irgendwelche KOMs im Netz, dann hat ers aber auch nicht besser verdient, oder?

lg
    Wolfgang

strava finde ich für mich aus 2 Gesichtspunkten interessant:

1) Nachbetrachtung von Radmarathons - hier in AT ist es zumindest so, dass es min. immer 5 weitere User gab 2012 die auch in Strava sind und am selben Rennen teilgenommen haben.

2) der Vergleich mit sich selbst: mein Trainingsrevier umfasst das zentrale NÖ und Waldviertel, damit fahre ich Strecken immer wieder mal gleich und kann hier gut meine Trainingszeiten vergleichen. dazu ist es auch ganz sinnvoll sich private Segmente zu machen für einen bestimmten Abschnitt wo es nicht nur bergauf geht.

KOM zu sein ist nett, bei mir aber ohnehin nur solange möglich solange nicht ein zweiter den gleichen Anstieg fährt
    Serwas, Karl

ich auf STRAVA

Also bei uns wird dat nix mit KOM. Irgend Jemand hat alles "abgegrast". Die kurzen Dinger im Norden, bspw. 50HM über einen km mit nem 32er Schnitt bei 130 Puls....

Einfach nur frustrierend....

Aber ich könnte mir KOMs kreieren auf Waldstücken, wo sonst Niemand fährt.
    Geändert von rumplex (22.08.2012 um 10:11 Uhr)

Was issn ein KOM?
    "King Of the Mountain" = Bergkönig.