Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647

    Kettwiger Hügeltour

    Noch 10 Tage bis zum Sonntag, 30. September 2012!

    http://www.rsc-essen-kettwig.de/inde...id=7&Itemid=10

    Zitat des Veranstalters: "Für die ausklingende Saison noch einmal eine reizvolle Tour, für alle die nicht im Flachen daher kullern wollen."

    Für alle Wiederkehrer einfach die RTF mit Qualitätsprädikat, auf die man sich Monate im Voraus freut.

    Wer kütt?

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    14.519
    Wenn das Wetter mitspielt, bin ich am Start.

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    D-Zoo
    Beiträge
    2.052
    Hmm, eigentlich wollte ich ja zum Eigelstein..

    Bin allerdings letzte Woche in Remscheid meine erste RTF/Marathon gefahren und auf den Geschmack gekommen. Tolle Strecke, lecker Kuchen, entspanntes Klettern im Wohlfühltempo.
    Kettwig scheint ja ähnlich zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2.430
    Da das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Wo und wann ist Treff im Dorf?
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Nähe Essen
    Beiträge
    150
    Kettwig soll meine erste rtf werden, ich weiss nur noch nicht, ob ich die 70 oder 40 km mitfahren soll.
    Wieviel Gas geben die Fahrer auf so einem rtf, welchen Schnitt sollte ich als Einzelfahrer auf vergleichbaren Strecken
    fahren können damit ich mithalten kann?

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647
    Zitat Zitat von KaRPe Beitrag anzeigen
    Kettwig soll meine erste rtf werden, ich weiss nur noch nicht, ob ich die 70 oder 40 km mitfahren soll.
    Wieviel Gas geben die Fahrer auf so einem rtf, welchen Schnitt sollte ich als Einzelfahrer auf vergleichbaren Strecken
    fahren können damit ich mithalten kann?
    Das ist ja kein Rennen und Du kannst da Dein eigenes Tempo fahren. Bezüglich der Streckenlänge kannst Du Dich auch noch während der Tour entscheiden.

  7. #7
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647
    Zitat Zitat von Selbstdreher Beitrag anzeigen
    Da das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Wo und wann ist Treff im Dorf?
    Die auf dem Rad anreisenden Hellblauen fahren gewöhnlich um 8 Uhr ab Kirche los. Newsletter folgt noch. Allez!

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647
    Zitat Zitat von Lokomotive Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich wollte ich ja zum Eigelstein..

    Bin allerdings letzte Woche in Remscheid meine erste RTF/Marathon gefahren und auf den Geschmack gekommen. Tolle Strecke, lecker Kuchen, entspanntes Klettern im Wohlfühltempo.
    Kettwig scheint ja ähnlich zu sein.
    Eigelstein ist Kult. Die Hügeltour allerdings auch. Musst Dich entscheiden.

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.283
    Die Hügeltour ist in meinen Augen schon eine Pflichtveranstaltung.Seitdem ich in DDorf wohn hab ich noch keine verpasst
    Solange es vom Wetter her einigermaßen geht bin ich am Start.
    Gruß Alex

    Hat die Körbchen auf dem Trikot und nicht darunter

  10. #10
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    781
    Freue mich auf Sonntag!!!

  11. #11
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Kiehschwäht
    Beiträge
    15.336
    Zitat Zitat von desdichado Beitrag anzeigen
    Freue mich auf Sonntag!!!
    Ich auch.

    Meine 10te Teilnahme.

  12. #12
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    14.519
    Und für mich die Premiere.

  13. #13
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Luftschacht
    Beiträge
    2.024

    Akutelle Infos

    Infos zur Strecke etc. findet Ihr hier

    http://www.rsc-essen-kettwig.de/inde...und-ergebnisse

    Bis Sonntag

  14. #14
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Nähe Essen
    Beiträge
    150
    @Hoppeditz

    Danke, dann versuche ich mutig die 70 km (muss ja auch noch die An- und Heimreise einkalkulieren😃
    ...jetzt hoffe ich nur auf einigermaßen gutes Wetter, mag kein Regenfahren😃

    Greetz
    KaRPe

  15. #15
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Luftschacht
    Beiträge
    2.024
    Gute Nachricht: Die Genehmigung liegt vor - im Gegensatz zum letzen Jahr ohne größere Streckenänderungen, die Veranstaltung kann also wie geplant über die Bühne gehen!

  16. #16
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647
    Petrus muss ein Kettwiger sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	104100.png 
Hits:	73 
Größe:	15,8 KB 
ID:	322340

    Daumen drücken daß sich das genau so stabilisiert.

  17. #17
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.467
    Puh, die große Schleife war wirklich nicht ohne. Zudem waren nach 34km (Paasstraße) irgendwelche Strolche aktiv, die ein Schild das nach links zeigte verdreht hatten, sodass ich und 4 andere Fahrer erst mal noch einige Kilometer Richtung Sprockhövel zurücklegten bevor wir den Fehler bemerkten und wieder zurück fuhren.
    So hatte ich Ziel noch etwas mehr als die ausgeschriebenen 164km mit 2800hm auf der Uhr stehen. Ansonsten war es eine Topp-Veranstaltung - das Wetter spielte mit, die Verpflegung und die Organisation waren sehr gut.

  18. #18
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Nähe Essen
    Beiträge
    150
    So,
    damit habe ich meine erste rtf hinter mich gebracht.
    Gelernt habe ich, dass ich unbedingt mehr trainieren und abnehmen muss.
    Ich bin die 70er durchgefahren, habe auf zwei Steigungen aber auch extrem gelitten. Ich hoffe, dass keiner gehört hat, wie ich in Selbstgesprächen vor mich hingemotzt habe

    Nächstes Jahr mache ich die 100er.....und hoffentlich auch mit einem etwas besseren Schnitt.

    Danke an die Ausrichter für die Veranstaltung und einige neue Streckeninspirationen nahe der Heimat.

  19. #19
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    9.647
    Zitat Zitat von KaRPe Beitrag anzeigen
    So,
    damit habe ich meine erste rtf hinter mich gebracht.
    Gelernt habe ich, dass ich unbedingt mehr trainieren und abnehmen muss.
    Ich bin die 70er durchgefahren, habe auf zwei Steigungen aber auch extrem gelitten. Ich hoffe, dass keiner gehört hat, wie ich in Selbstgesprächen vor mich hingemotzt habe

    Nächstes Jahr mache ich die 100er.....und hoffentlich auch mit einem etwas besseren Schnitt.

    Danke an die Ausrichter für die Veranstaltung und einige neue Streckeninspirationen nahe der Heimat.
    Super!

  20. #20
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    552
    Supertoll! Wetter genial und die 100er Strecke hat mir zumindest voll gelangt !

    117km mit knapp 1800 hm in 4:20 h:min! Für den Saisonabschluss vollkommen in Ordnung!

    Danke an die Organisation, astrein und endlich mal die Elfringhauser Schweiz kennen gelernt.

    Wiederholung auf jeden Fall

Ähnliche Themen

  1. 25.9.2011: Kettwiger Hügeltour
    Von pjotr im Forum Hobbysport
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:43
  2. 26.09.2010: Kettwiger Hügeltour
    Von pjotr im Forum Hobbysport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 22:12
  3. RTF kettwiger hügeltour 27.09
    Von Ride your way im Forum Hobbysport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 00:26
  4. Hügeltour 2008
    Von Bosberg im Forum Hobbysport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:48
  5. Kettwiger Hügeltour 26.09
    Von Toni im Forum Treffpunkt & Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •