Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

TOUR 10/12 Jubiläumsausgabe

35 Jahre TOUR - Wie findet Ihrs?
    Mihambo!

Der Blindtest zum Rahmenkomfort war ganz interessant.

Die neue Tour ist schon raus?

War ein Job-Angebot dabei.

Zitat Zitat von umbrien Beitrag anzeigen
    Ja.
    F95 Fans sind priviligiert.

Auch in Norddeutschland, sogar 1 Tag zu früh. Diesmal sogar schon am Freitag.

Blindtest fand ich interessant, auch wenn man einige Rahmen (z.B. das BMC) auch Blind erkennen konnte.

Die Herbst/Winterbekleidung fand ich sehr "zerfleddert": Viele Produkte auf wenig Platz mit wenig echter Aussage/Vergleichbarkeit. Ein "echter" Vergleich bringt mir da mehr. Auch wenns sehr individuell ist: Verschiedene Komplett-Zwiebeln für unterschiedliche Typen/Temperaturbereiche fände ich mal nicht schlecht.

Liebe Redaktion - wieviel Vorlaufzeit hat eigentlich so ein vergleichender Komforttest.?
    Seit Monaten ist bekannt dass Canyon diese wirklich neuartige flexible Sattelstütze bringen wird - und ihr macht einen 'Komforttest' ohne die wichtigste Neuerung zu diesem Thema überhaupt zu erwähnen.!? (geschweige denn ins Testfeld mit aufzunehmen). Ich versteh's nicht. Ihr habt doch ganz sicher den nötigen Kontakt nach Koblenz.?!
    Bitte also sobald als möglich noch einen neuen vergleichenden Test mit 2 oder 3 Rahmen und diesmal mit einem Dutzend verschiedener Stützen ! (inclusive 'bocksteif' als Referenz und inclusive Syntace 'HiFlex' und Ritchey WCS Carbon 'FlexLogic' und Canyon's VCLS sowie VCLS-two und und und (Vorschläge hier) und der Vollständigkeit halber auch den 'cobl-gobl' (wir wollen ja niemand diskriminieren nur weil er - eh sorry- 'sch...zze' aussieht)

Und ich dachte die Komfortsau wurde schon vor 2 Jahren geschlachtet und die Aerosau wird gerade gemaestet.

Zitat Zitat von westzind Beitrag anzeigen
    Liebe Redaktion - wieviel Vorlaufzeit hat eigentlich so ein vergleichender Komforttest.?
    Seit Monaten ist bekannt dass Canyon diese wirklich neuartige flexible Sattelstütze bringen wird - und ihr macht einen 'Komforttest' ohne die wichtigste Neuerung zu diesem Thema überhaupt zu erwähnen.!? (geschweige denn ins Testfeld mit aufzunehmen). Ich versteh's nicht. Ihr habt doch ganz sicher den nötigen Kontakt nach Koblenz.?!
    Bitte also sobald als möglich noch einen neuen vergleichenden Test mit 2 oder 3 Rahmen und diesmal mit einem Dutzend verschiedener Stützen ! (inclusive 'bocksteif' als Referenz und inclusive Syntace 'HiFlex' und Ritchey WCS Carbon 'FlexLogic' und Canyon's VCLS sowie VCLS-two und und und (Vorschläge hier) und der Vollständigkeit halber auch den 'cobl-gobl' (wir wollen ja niemand diskriminieren nur weil er - eh sorry- 'sch...zze' aussieht)
    Hm, eigentlich hat der Blindtest doch primär bestätigt, dass sich die Teststandwerte auch mit dem Popometer analog nachvollziehen lassen.
    Insofern reicht ein Teststand-Test der Sattelstützen vermutlich aus, um Unterschiede zu messen und zu bewerten. Dazu braucht es dann keine vermummten Rahmen mehr.

Und: die Dämpfung des Lenkbereichs ist wohl ebenso wichtig wie die Dämpfung des Sitzes um wirklich komfortabel zu fahren.
    Geändert von PAYE (24.09.2012 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    ......Dazu braucht es dann keine vermummten Rahmen mehr.....
    Nö, der oder die Test Rahmen für den Stützen-(Blind)-Vergleichs-Test kann ja dann bekannt sein.

Zitat Zitat von westzind Beitrag anzeigen
    Nö, der oder die Test Rahmen für den Stützen-(Blind)-Vergleichs-Test kann ja dann bekannt sein.
    Eben. Dann braucht man auch gar keinen Rahmen zum Testen.

Abgesehen davon macht es nicht viel Sinn, eine Stütze zu testen, die es noch gar nicht im Handel gibt.
    Canyon wird bestimmt Serienstützen zum Test in die Redaktion schicken. Wenn es soweit ist.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    ...
    Canyon wird bestimmt Serienstützen zum Test in die Redaktion schicken. Wenn es soweit ist.
    Alternativ wäre eigentlich auch mal wieder eine Forums-Testaktion fällig!
    Lightweight LRS und Uvex Helm sind schon lange her ...

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre eigentlich auch mal wieder eine Forums-Testaktion fällig!
    Lightweight LRS und Uvex Helm sind schon lange her ...
    Ich würd ja mal ´ne EPS ausprobieren.

Spaß...
    Vredestein Reifen wäre was. Oder die neuen Sigmas.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Forums Tests ..? nie gehört. das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein. Klingt interessant & vielversprechend. Details please. wie ging das damals vor sich.?
    -------------
    2) Rahmen-Blind-Komforttest: (...mit wissenschaftlicher Vorgehensweise)
    zitat: '..ist es sinnvoll die Stütze als Teil des Rahmens zu betrachten'.
    zitat: '..bereits der Tausch der Sattelstütze ..können den Fahreindruck ändern'.
    zitat: '..Tester zwischen 1,74 und 1,82 gross..'. zitat: 'Weil sich die Stütze (des Look) nur eingeschränkt in der Höher verstellen liess konnten nur 5 Tester mit dem Rad fahren.'
    --> ergo: alle anderen Rahmen wurden -je nach Tester- mit verschiedenen Auszugslängen der Stütze gefahren / getestet. Frage an die Redaktion: welche Stütze (ebenfalls eine von Pro.?), welche Auszugslänge(n), welcher Durchmesser.?

3) Der Einfluss von Sattelstütze und Auszugslänge (auf den 'Komfort') sind der Redaktion ganz offensichtlich bekannt.
    Das lässt hoffen dass demnächst dann alle möglichen Varianten von 'Flex'-Stützen ebenso wissenschaftlich getestet und vorgestellt werden wie der jetzt vorgestellte Vergleich des, zitat, 'repäsentativen Querschnitts des derzeitigen Angebotes an Rennrädern'.
    Gerne auch mit Korrelation von 'subjektivem Eindruck' (Blind-Test, Strasse) und objektiver Messwerte (Prüfstand, (dann aber bitte als Rahmen/Stütze Kombination).

Hmm, irgendwie war die Jubiläumsausgabe jetzt nicht so der Brüller. Irgendwie ja alles lesbar, aber die London-Nachbetrachtungen interessieren jetzt eigentlich nicht mehr allzu sehr. Wenn man die mediale Dauerbeschallung betrachtet ist das auch kein Wunder. Den Komforttest mit anonymisierten Rahmen hatten wir schon mal, die Erkenntnis das der Flex der Anbauteile und Reifendruck und Volumen die entscheidenden Faktoren sind ist auch nicht neu. Die Eurobike-Nachbetrachtungen waren ganz nett aber eben auch nicht mehr, usw., usw....
    Brägel auch zum Gähnen - wird Zeit für eine Winterpause..
    wagalaweia

Zitat Zitat von Quarkwade Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie war die Jubiläumsausgabe jetzt nicht so der Brüller. Irgendwie ja alles lesbar, aber die London-Nachbetrachtungen interessieren jetzt eigentlich nicht mehr allzu sehr. Wenn man die mediale Dauerbeschallung betrachtet ist das auch kein Wunder. Den Komforttest mit anonymisierten Rahmen hatten wir schon mal, die Erkenntnis das der Flex der Anbauteile und Reifendruck und Volumen die entscheidenden Faktoren sind ist auch nicht neu. Die Eurobike-Nachbetrachtungen waren ganz nett aber eben auch nicht mehr, usw., usw....
    Brägel auch zum Gähnen - wird Zeit für eine Winterpause..
    Hm, ich denke auch, dass ein Print-Magazin heute "Mehrwert" zu Online bieten sollte. "Schnell" ist ein Monatsmagazin nicht mehr. Nu, das finde ich aber auch, z.B. gefällt mir der "functional fitness" Artikel sehr gut (und bestätigt mich, dass man für Kräftigungstraining kein Studio braucht, sondern nur sich selbst) oder der Eroicabericht usw..

Aber stell Dir mal vor, Europas größtes Radsportmagazin würde nicht berichten über Rad-Wm, Eurobike und solche Dinge. Solche Themen fallen m.E. unter die "Informationspflicht", und wenn sie gegenüber den aktuellen Meldungen im Netz Reportagecharakter haben, passt das in meinen Augen.

Blindtest ist schon lange her, von daher..... außerdem ein guter "Widerpart" zu den reinen Labortests.

Im Ergebnis kann mans natürlich nicht recht machen, wenn es nicht gewollt ist.

Das Einzige, das ich bisher zum Kritisieren gefunden habe, ist die Feststellung, dass das "Sträßchen" nach Mariawald ein "ruhiges" sei. Die waren wohl unter der Woche unterwegs.....

Brägel, ja, hm......
    Mihambo!

L'Eroica Bericht war klasse. Mehr Fotos hätte ich mir allerdings gewünscht.
    Der Armstrong Artikel trifft auf den Punkt.
    Der Bericht zur Vuelta war nicht gut. Froome in den Mittelpunkt zu stellen, war sicher nicht die glücklichste Entscheidung. Diese Vuelta war superspannend. Und sie war Contador. Schade, kommt nichts von rüber...

Tour kam heute (Dienstag). Viola ist informiert und hat jetzt noch einen Monat Zeit, das Zustellproblem in meinem Fall abzustellen.

Bisher kam die Tour immer termingerecht. Nur die Jubi-Ausgabe läßt ganz schön auf sich warten.
    DANKE