Ergebnis 1 bis 17 von 17

Gleichgesinntentour 2013 vom 3-9 Juni 2013

Boa Leute, ich verwinde mich diesbezüglich seit Wochen.
    Hatte keine konkrete Idee,, na klar Eifel werdet Ihr jetzt sagen,
    ich kenne nur keinen Laden wie den Ferienhof Walter aus Opfingen in der Gegend.
    Sonst wär für mich die Eifel klar, weiß ja noch wíe ich mit Euch letztes Jahr um die Unterkunft gerungen habe. Nun habe ich diesen Hof gefunden:

http://www.margarethenhof.info/

und angeschrieben für den 03-09.6.2013, der Hof liegt im Eifeler Norden,
    ist also ziemlich perfekt um in die Eifel einzutauchen oder auch mal in den Zülpicher/Dürener
    Raum im Norden. Platz gibt es für bis zu 10 Personen.
    Die Unterbringung in Ferienwohnungen in 2Bettzimmern kostet pro Person ohne Verpflegung
    rund 25-28Eur. Preis mit Frühstück habe ich angefragt.
    Ich kenne die Gegend sehr gut, fahre dort sehr viel mit dem Rad. Kenne viele schöne Touren dort!
    Ich hätt Lust. Wie siehts aus? Die deadline ist der 31.1. Bis dahin sammel ich wie immer das Geld
    ein, wenns komplett ist würde ich es gleich dem Magarethenhof überweisen.
    Siehe auch:
    http://www.rennrad-news.de/forum/thr.../#post-2636889
    Geändert von 753 for ever (31.12.2012 um 16:12 Uhr)

Hier die Antwort des Hofes auf meine Anfrage

"Sehr geehrter Herr ,

danke für die freundliche Anfrage und das Interesse an unserem schön restaurierten Ferienhof.
    Ich finde Ihre Idee, mit der "Gleichgesinntentour" die Eifel zu durchradeln, ideal.

Wir würden die Rennradler gerne zu dem angefragten Termin vom 03.06. - 09.06.2013 bei uns beherbergen.
    Auf dem Margarethenhof stehen zur Zeit noch alle 4 Ferienwohnungen zur Verfügung. Diese sind unterschiedlich groß und bieten Platz für 2 - 5 Pers. Je nach Personenzahl bräuchten Sie dann 2 oder 3 Ferienwohnungen.

Außerdem haben wir noch das Ferienhaus "Gertrud" mit 2 Ferienwohnungen.
    und insgesamt 10 Betten in 4 Schlafzimmern. Jede Wohnung im Haus Gertrud hat außerdem eine große Wohnküche, neues Badezimmer, Diele, Terrasse mit Gartenmöbel und 4 PKW-Stellplätze auf dem Grundstück.
    Das Haus "Gertrud" ist 400 m vom Ferienhof entfernt.
    Sowohl auf dem Margarethenhof als auch im Ferienhaus "Gertrud" können wir für die Rennräder eine abschließbare Garage anbieten. Frühstück und Abendessen bieten wir leider nicht an, da wir keinen Gruppenraum haben.
    Alle Wohnungen haben eine komplett ausgestattete Einbauküche mit Kühlschrank, E-Herd, Backofen und
    Mikrowelle.
    Im Ort haben wir einen neu eröffneten kleinen Landmarkt mit Bäcker, Metzger, Lebensmittel, Obst u. Gemüse.
    Der Bäcker bietet auch Kaffee mit Frühstück an.
    Außerdem gibt es eine Gaststätte im Ort mit einer kleinen Speisekarte. Das Essen (häufig Schnitzel) ist gut und reichlich, aber es ist halt eine Dorfkneipe. Nach Rücksprache könnte man dort evtl. auch frühstücken.
    Desweiteren besteht die Möglichkeit im Cafe` Quasten in Kommern ( 3 km ) täglich ab 7.00 Uhr ein Frühstück einzunehmen. ( 3 km schöner Bachweg führt dort hin).
    In Kommern gibt es noch 2 Restaurants und 1 Gaststätte zum Abendessen. In Satzvey ( 2 km ) die Gaststätte "zur Post".

Wir laden Sie ein, die Ferienwohnungen nach Terminabsprache einmal zu besichtigen.

Meine Frau und ich freuen uns auf Ihre Buchung und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit schönen Grüssen aus der Eifel"

Achtung Zahlendreher im Titel!

Soll natürlich heißen 3-9.6.2013!
    Der Hof ist übrigens keine 10 min von der Autobahnabfahrt A1 Euskirchen-Wißkirchen enfernt:
    Geändert von 753 for ever (31.12.2012 um 21:13 Uhr)

Ermunterung und Tipps

Ich schrob im Nachbarforum einen kurzen Beitrag nebst Tipps und Ermunterung, und 015 Alpha bat mich, den auch hier zu posten.
    Da da zahlreiche Links und Bilder drin sind, ist das ein wenig kompliziert hierhin zu übertragen und deshalb ausnahmsweise hier der
    LINK
    …aber nur, wenn Ihr danach brav wieder hierher zurück kommt
    der poser zeigt der welt sein bike - der rider zeigt dem bike die welt!

Keinerlei Resonanz hier

bin etwas enttäuscht...

naja, die üblichen verdächtigen haben ja drüben geantwortet...

Moin, ich werde versuchen für 3 Radfahrtage hinzuzustoßen. Die ganze Woche wird arbeitstechnisch bei mir nicht klappen da wir den Haupturlaub schon vor die NRW-SoFerien gelegt haben. Melde mich nochmal nebenan und per pn oder wie das jetz dort heißt.

Wunderschöne, nicht ganz flache Gegend dort, bei gutem Wetter wirklich traumhaft.
    Zitat eines großen Deutschen vor seinem Fall: "Der Bambus wiegt sich im Wind aber er bricht nicht"

Bitte SELBER BUCHEN

Ich werde mich aus den Reservierungen raushalten, wäre nur schön, wenn die Leute, die zu kommen beabsichtigen, dies hier kundtun (inkl. Zeitraum) und dann SELBER BUCHEN.
    Ich werde, wenn genug Leute dabei sind, d.h. so 5-7Leute, meinen Aufenthalt ende Januar
    für 3-9. Juni buchen.

Das ist doch eine gute Idee. Vielleicht ist die parallele Führung des Themas in 2 Foren etwas verwirrend und anfällig für Missverständnisse.

vlcht solltet ihr einen doodle kalender aufsetzen?

Wie siehts aus?

Wer kommt denn nun?
    Wir , bzw. die Leute die kommen wollen, möchten sicher gehen, daß genug andere Leute teilnehmen,
    das ist doch der Sinn der "GLEICHGESINNTENTOUR"!
    Auf was soll man sich sonst freuen, bzw. warum sonst 3-500km Anfahrt?
    Ansonsten wird das nichts.
    Also, wer kommt? Und in welchem Zeitraum?

Hier nochmal zur Erinnerung

wir haben den 26.1., am 31.1. läuft die Meldefrist für die diesjährige Gleichgesinntentour ab.

Bisher gibt es 5 Zusagen, und zwar: 2x HH, 1x Essen, 1x Xanten, und einmal Köln(ich),

Wer kann sich noch durchringen vom 5-9.6. mit uns und unseren Klassikern zu sein/zu fahren?

Auch interessiert mich wer an welchen Tagen zu Touren zu uns stößt, bitte posten oder PN an mich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kalender-juni-2013.jpg 
Hits:	21 
Größe:	31,0 KB 
ID:	346567

Meldefrist wird hiermit um 2Wochen verlängert!

Na, gibts nicht noch den ein oder anderen der Lust und Zeit hätte teilzunehmen, als Bonbon gibts als Abschluß ja die Rennradbörse im 55km entfernten Rommerskirchen, wo der ein oder andere, nicht nur aus dem näheren Umland, eh vor hat hinzupilgern.
    Auch weniger als die 4 Übernachtungen gingen in Ordnung.
    Also, warum nicht gleich ein verlängertes Wochenende für die ein oder andere
    gememeinsame Radrunde daraus machen? Zumal man auf jedenfall ECHTE nette Leute
    statt Nicks kennenlern würde...

Noch 1 Monat und 2Tage

Bis zum Treffen in der Eifel
    Die GT findet vom 5-9.6.13 in der Nähe von Blankenheim statt
    Der Ort ist 54579 Üxheim, untergebracht sein werden wir hier:

http://www.ferienwohnungen-hammermuehle.de/home.html

Von hier aus werden wir 3-4Std.Touren (Locker mit Einkehrmöglichkeiten und durchaus Besichtigungen) in alle Richtungen unternehmen. Es gibt 10 Festzusagen.
    Würden uns über Gäste, auch Tagesgäste, sehr freuen.
    Wenn also noch jemand Interesse und Zeit hat ein paar Tage zu bleiben so wende er sich bezügl. Übernachtungsmöglichkeiten vertrauensvoll an den Wirt der Hammermühle.

noch 14 Tage

dann treffen wir uns in Üxheim...

Eitel Sonnenschein nächste Woche

Einige Tourvorschläge

-http://www.bikemap.net/de/route/2152749-hammermuhle-adenau-hammermuhle/#/z11/50.34677,6.87812/terrain
    -http://www.bikemap.net/de/route/2152651-hammermuhle-reifferscheid-hammermuhle/
    -http://www.bikemap.net/de/route/2152631-uxheim-munstereifel-uxheim/
    -http://www.bikemap.net/de/route/2152600-uxheim-ormont-uxheim/
    -http://www.bikemap.net/de/route/156454-rund-um-stadtkyll/