Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    560

    Scheibenbremsen-Disc Rennrad Galerie

    Da ich leider keine passende Galerie zu Scheibenbremsen-Disc-Rennräder gefunden habe, eröffne ich mal dazu einen neuen Thread.

    Ich denke 2013 wird viel Bewegung in das Thema kommen, daher möchte ich euch mein neues Einsatzfahrzeug von APACE nicht vorenthalten ...



    Bin gespannt auf eure Aufbauten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apace_c1rd_1024.jpg 
Hits:	490 
Größe:	146,0 KB 
ID:	345006  
    Geändert von snoeren (21.01.2013 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    323
    Sehr schönes teil!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    9.149
    Cool

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hambuarch
    Beiträge
    19.487
    Halleluja - was für ein geiles Rad
    Die Welt ist schlecht

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    226
    Hallo, sind die Bremsscheiben gleich groß?

    Die sehen so unterschiedlich aus.

    Michael

  6. #6
    Avatar von Freibeuter
    Freibeuter ist offline Bitte summen Sie ihre persönliche Glücksmelodie
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    589
    Sehr schick. Gefällt!
    Congrats to Fabian! Homeboy's got 2 motors on his bike. The left and right leg motors. End of story. - L. Armstrong

  7. #7
    Avatar von schaule
    schaule ist offline Langsam nähert sich das Eichhörnchen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    10.293
    Sehr schön!

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    M & BAD
    Beiträge
    2.199
    das ist ja der Knaller.







    aber ein paar Anmerkungen hätte ich noch: Bei einem so schönen Ansatz wäre auch eine schöne Gruppe angemessen, zumindest muss der Akku aus dem Licht; der Vorbau geht in dem Winkel überhaupt nicht; warum muss in die Gabel mittig ein Loch wenn unten die Bremse ist?; und welche Leuchte hat den Schnellspanner vorne geschlossen?

    .
    Geändert von schlauchtreifen (17.01.2013 um 23:00 Uhr) Grund: egal

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Scheibenbremser Beitrag anzeigen
    Hallo, sind die Bremsscheiben gleich groß?Michael
    Vorne wie hinten 160 mm Formula-Scheiben. Weitere Infos, wenn man aufs Bild klickt.

    Hat denn sonst niemand einen Disc-Renner zum Zeigen?

  10. #10
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.347

    ?

    Wo isser hin??
    Die Kommentare mache neugierig, aber ich sehe kein Bild!



    Edit: Ach so, bist wahrscheinlich gerade mit dem Rad unterwegs, da kann das ja auch nicht im Forum herumstehen.
    Geändert von gögo (18.01.2013 um 11:58 Uhr) Grund: Erklärung für Abwesenheit

  11. #11
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    46.890
    Zitat Zitat von snoeren Beitrag anzeigen
    Hat denn sonst niemand einen Disc-Renner zum Zeigen?
    Solche Räder kommen in geradezu homöopathischen Dosen auf einen wirklich nicht gerade danach lechzenden Markt.
    Was erwartest Du?
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

  12. #12
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von snoeren Beitrag anzeigen
    Hat denn sonst niemand einen Disc-Renner zum Zeigen?
    Kein anderer Händler hier, der seine Räder ebenfalls hier verlinken möchte?
    Suche: Nix

  13. #13
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.441

  14. #14
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    4.762
    Habe mir das Teil gestern noch angeschaut, bevor der Link weg war.

    Der Rahmen an sich gefällt mir richtig gut, auch die Farbe ist echt klasse. Aber den Aufbau find ich, erst recht für ein Vorzeigeobjekt, schon ein bischen dilletantisch.
    mc

  15. #15
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4.921
    schönes rad mit krasser überhöhung





    aber....
    warum hat die gabel eine bohrung für eine felgenbremse ??????

  16. #16
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wessobrunn
    Beiträge
    2.049
    Eigentlich gar nicht schlecht ... zuerst dachte ich, wer braucht denn sowas ...

    Aber das Bike gefällt mir bis auf die Bohrung in der Gabel, die könntest du mit Folie zupappen dann fällt sie nicht so auf.

    Was wiegt es?

    Und mach mal ein Bild von der Seite.

  17. #17
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Weilheim i. OB
    Beiträge
    156
    Ich find das Teil genial - die leuchtende Farbe zusammen mit dem mattschwarzen Carbon gefällt mir ausnehmend gut
    Höchstens noch eine komplett schwarze Kurbel (und Gabel ohne Loch)

  18. #18
    Avatar von sKaLp
    sKaLp ist offline Audiophiler Lari-Fari-Gelegenheitspedalist
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Küstenkind
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von mcwipf Beitrag anzeigen
    Habe mir das Teil gestern noch angeschaut, bevor der Link weg war.

    Der Rahmen an sich gefällt mir richtig gut, auch die Farbe ist echt klasse. Aber den Aufbau find ich, erst recht für ein Vorzeigeobjekt, schon ein bischen dilletantisch.
    +1

    Welche RAL-Farbe ist das? 3024 (leuchtrot)?
    " Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende des Besens! "

  19. #19
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.441
    2005?

  20. #20
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von lucabrasi Beitrag anzeigen
    warum hat die gabel eine bohrung für eine felgenbremse ??????
    Da es sich noch um die Vorserie von Rahmen und Gabel handelt und es ein Prototyp ist. Bohrung werde ich noch für euch abkleben
    Zitat Zitat von aluforever Beitrag anzeigen
    Was wiegt es? Und mach mal ein Bild von der Seite.
    Rad wiegt 8,1 kg inkl. Pedale und das ohne extremen Leichtbau. Mehr Bilder gibts auf der Website.



    Zitat Zitat von Rommos Beitrag anzeigen
    Höchstens noch eine komplett schwarze Kurbel
    Kurbel ist ein Platzhalter, da mein SRM auch auf einer DA 7800 basiert. Hätte sonst auch gerne was schwarzes verbaut.
    Zitat Zitat von sKaLp Beitrag anzeigen
    Welche RAL-Farbe ist das? 3024 (leuchtrot)?
    Yes. Im Straßenverkehr zwar nicht zugelassen ... aber hey, es ist ja nur ein Fahrrad
    Geändert von snoeren (18.01.2013 um 14:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Scheibenbremsen am Rennrad, Erfahrungsbericht
    Von trümmer im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 18:19
  3. Scheibenbremsen am Rennrad !?
    Von Joey89 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 00:51
  4. Rennrad und Scheibenbremsen
    Von ruebennase56 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 06:11
  5. Rennrad mit Scheibenbremsen
    Von cb7 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •