Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Gestohlene Rennräder - Bitte um Mithilfe

Moin zusammen,
    mir ist gestern nachmittag / abend mein Titanrenner aus der Garage in Dortmund geklaut worden. Saubande.
    Daher dachte ich, es ist sinnvoll, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Dann können wir alle die Augen aufhalten und uns gegenseitig helfen. Ich weiß, die Chancen sind gering, die Räder wieder aufzutun, aber manchmal helfen auch Zufälle. Schießlich bin ich nicht der erste und vermutlich leider auch nicht der letzte, dem sowas passiert. Und es schauen ja viele von uns regelmäßig in die Bucht, Kleinanzeigen, Märkte etc.

@admins: könnt Ihr den Fred festpinnen?

Machen wir.

Gibt's irgendwie ne Beschreibung vom Rad ... vielleicht Bilder?
    Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Jaja, erst für Augenkrebs abstimmen und dann nix bestellen. Das hamwa gern!

Tut mir Leid dies zu hören. Wäre eventuell gut wenn du ein Bild vom Radl reinstellst...

Paduano Giuda Titan mit Campa Ausstattung / BMC Fully XT

Zeit: 29.1.2013

Paduano Giuda Titanio RH 56. Das Teil ist (in dem ohnehin kleinen Titanmarkt) relativ auffällig: Sloping, dicke Rohre, dicke Streben, gekrümmte Sitzstreben und integrierte Sattelstüzte ohne Verstellmöglichkeit. Muss also passen. Campa Chorus Ausstattung mit Centaur Ergos, KinLin Laufräder.

War mit einem dicken U-Schloss am Wandträger gesichert.
    Zur gleichen Zeit wurden auch mein BMC Superstroke Fully und beim Nachbarn ein schwarzes Cube Stereo geklaut.

BMC:
    mit Fox Talas und XT komplett, Kindshock Travel Sattelstütze.

Wenn es jemand zufällig sieht, bitte melden. PN oder 0163 7309571. Danke vorab
    viele Grüße
    Thorsten
    Geändert von FlyingDutchman (31.01.2013 um 07:51 Uhr)

Zitat Zitat von Miezekätzchen Beitrag anzeigen
    Machen wir.

Gibt's irgendwie ne Beschreibung vom Rad ... vielleicht Bilder?
    super, danke!
    Beschreibung und Bilder sind jetzt da, konnte nicht so schnell schreiben ... treffe immer nur die @!"§$%&/(#=? Tasten

So ein Mist ... da hat aber wer nen Fang gemacht.
    Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Jaja, erst für Augenkrebs abstimmen und dann nix bestellen. Das hamwa gern!

Zitat Zitat von Miezekätzchen Beitrag anzeigen
    So ein Mist ... da hat aber wer nen Fang gemacht.
    yep, und offensichtlich mit Sachverstand. Crosser, Fixie, Stahl-Hardteil und die Stadträder der Mädels waren nicht gut genug. oder nicht mehr genug Platz im Auto.

Moots Rigormootis in Berlin geklaut

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moots.jpg 
Hits:	314 
Größe:	192,2 KB 
ID:	347542

Das Moots wurde mir in Berlin Charlottenburg vor ein paar Monaten geklaut. Ist ein 17" mit Fox Gabel, Sram X.0, Avid Ultimate, Hügi, FSA Kurbel etc. Wenn es jemand entdeckt, bitte den Dieb vom Rad hauen und die Polizei rufen. Danke.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00619.jpg 
Hits:	249 
Größe:	192,7 KB 
ID:	347545

Und wenn ich schon dabei bin, dieses Tommasini wurde mir auch geklaut. In München Schwabing/Maxvorstadt. Ist allerdings bereits 2 Jahre her. Das war vor meinem Umzug nach Berlin. War aufgebaut mit einer 10-fach Record, Neutron Ultra, Deda Newton Vorbau uns Lenker und Record Stütze. Der Rahmen ist unverkennbar am Sattelrohr oben eingekerbt worden, da es ein unverkäufliches Muster war. Also bitte mal schnell bei Eurem Premier Plus das Sattelrohr überprüfen Danke.

Hab grade noch mal mit einem Nachbarn gesprochen. Bei ihm fehlen auch 2 RR und 1 MTB aus der Garage. Die müssen wirklich mit einer Seelenruhe im LKW durch die Siedlung gefahren sein.

Zitat Zitat von FlyingDutchman Beitrag anzeigen
    Hab grade noch mal mit einem Nachbarn gesprochen. Bei ihm fehlen auch 2 RR und 1 MTB aus der Garage. Die müssen wirklich mit einer Seelenruhe im LKW durch die Siedlung gefahren sein.
    Wie konnte das passieren?
    Waren die Garagentore denn offen oder wurden die Garagen aufgebrochen?

Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe. Nur in solchen besonders schweren Fällen sollte man doch ernsthaft darüber nachdenken!
    Trainierst du einsam und allein? Sprüh dich mit Kontaktspray ein!!

Wenn das wirklich Deine Meinung ist solltest Du lieber mal über Dein Wertesystem nachdenken!

Zitat Zitat von KaRPe Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich Deine Meinung ist solltest Du lieber mal über Dein Wertesystem nachdenken!
    Na ja, Todesstrafe?
    Da ist der Dieb viel zu schnell raus aus der Sache.....
    Ohne Sattel fahren lassen (lebenslänglich), das wär angemessen.
    Die Welt ist schlecht

Zitat Zitat von Slow_on_a_Trek Beitrag anzeigen
    Wie konnte das passieren?
    Waren die Garagentore denn offen oder wurden die Garagen aufgebrochen?
    Keine sichtbaren Einbruchspuren. Wir alle drei haben elektrische Garagentore. Vielleicht mit so einem 20€ Frequenzscanner von Conrad. Ist doch völlig unverfänglich: Du sitzt im Auto, drückst ein bisschen auf dem "Telefon" rum und schaust, ob sich irgendwo was öffnet.

Zumindest mein Titane war mit einem dicken Bügelschloss an der Wandhalterung festgekettet. Aber keine Feinheiten: die haben einfach die Wandhalterung zu Hälfte abgerissen. Muss einen ordentlichen Krach gemacht haben. Anschließend den Crosser wieder daran gehängt.
    Und das alles Nachmittags zwischen 17 und 18 Uhr, wenn Frauchen mit dem Hund draussen ist. Der hätte sonst auf jeden Fall gebellt.

Also so gehen nur professionelle Banden vor,
    die fahren mit einem anderen Radler dir hinterher, wenn sie sehen,
    daß Du ein schönes Bike hast und geben dann Deinen Wohnort an den eigentliche Einbruchstrupp weiter.

Der kommt dann mit nem Transporter angefahren und holt sich wohl erstmal bei Glegenheit die frequenz für die Garage/n.
    Und dann wird kurz beobachtet und im richtigen Moment zugeschlagen.

Und die beste Zeit ist wirklich nicht nachts im Schutze der Dunkelheit,
    sondern tagsüber im Schutze der Einsamkeit.

So gern ich Euch Mut machen möchte, daß Ihr eure Räder wiederseht,
    aber die sind schon lange auf dem Weg nach Rußland oder Polen (o.ä.).
    Wenn die nicht auf dem Weg zur Grenze in eine Zufallskontrolle geraten,
    dann wars das mt den guten Bikes.
    Die landen entweder als Einzelteile wieder auf dem deutschen (EBay-) Markt,
    oder gehen in die Staaten oder nach Australien,
    wo die Rahmennummern von hier keine Rolle spielen.

Also wie man hier sieht, kann man aber auch Glück haben....
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...chen-gestohlen
    Die Welt ist schlecht

Auch wenn es niemand hilft sei auch mein Leid geklagt:

3 Stk. Überwachungskameras am Firmenparkplatz und mein Cannondale Flash 1 Carbon ist trotzdem unauffindbar. Die Unterstützung der Gesetzeshüter war aber durchaus überschaubar. Es geht ja nur um ein Fahrrad und nicht um einen Bürgerkäfig im selben Wert.

In diesem Sinne schließe ich mich der Lösung "runtehauen und dann telefonieren" durchaus an.

Vielleicht sollten wir uns aber alle gemeinsam bei diversen Schnäppchen im Internet und in der Bucht mehr hinterfragen wie diese Preise zustande kommen können!

LG

tschippes

Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    Also so gehen nur professionelle Banden vor,
    die fahren mit einem anderen Radler dir hinterher, wenn sie sehen,
    daß Du ein schönes Bike hast und geben dann Deinen Wohnort an den eigentliche Einbruchstrupp weiter.

[/url]
    Genau das ist mir passiert. Mir ist damals aufgefallen, dass mir jemand auf dem Weg zur Arbeit gefolgt ist, als ich noch regelmäßig mit dem Rennrad dorthin gefahren bin. Zu der Zeit habe ich das Rad noch mit ins Gebäude nehmen können, wenig später ist dann aber auch in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich damals wohnte, eingebrochen worden. Es wurden alle Keller aufgebrochen, .....

Das war 2005!

naja, die Todesstrafe muß es natürlich nicht sein, mir würde schon reichen wenn die kein Klavier mehr spielen könnten.

mfG

Peugeot Kinderrennrad in HH gestohlen

Wie dreist ist das denn? Gestern, 14.02., ist mir bei Fahrrad Marcks in Hamburg-Bergedorf aus dem Kofferraum meines Autos ein blaues Peugeot-Kinderrennrad gestohlen worden. Der Wagen stand im hellen Licht gleißender Scheinwerfer. Die Diebe habe trotzdem das Rad aus dem Kofferraum entwendet. Ich fasse es nicht.

Es handelt sich um eine blaues Peugeot mit orangefarbenen Schriftzügen, Gepäckträger, einem Freilaufritzel hinten, Kettenschutz und 20 Zoll Reifen. An der rechten Hinterbaustrebe ist eine Halterung für einen Dynamo angelötet, der aber nicht am Rad vorhanden ist. Es sieht aus wie ein zu heiß gewaschenes Schrumpfrennrad. Das Teil dürfte in Deutschland sehr rar sein. Habe ewig danach gesucht und hätte es gerne wieder. Also, wer etwas hört oder angeboten bekommt, bitte melden. Gibt auch eine Belohnung.

Als besonderes Kennzeichen möchte ich noch auf einen weißen Peugeot-Wimpel im Bremskabel hinweisen. Bild von dem Rad folgt.
    Geändert von Harterbrocken (15.02.2013 um 00:19 Uhr)