Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
    Zitat Zitat von Lecker Nudelsalat Beitrag anzeigen
    Alles Gute mein Lieber.
    Merci
    Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. (A. Strindberg)

Zitat Zitat von Selbstdreher Beitrag anzeigen
    Uff, bigfoot, du greifst aber auch immer mitten drin in die *******.
    Alles Gute für dich.

Der Defi, zeichnet der auf, warum er auslöst? Sprich, hat er die bpm gespeichert zu dem Zeitpunkt?
    Danke, ja der zeichnet alles exakt auf, bpm 115, keine große Belastung vorher, das macht mich natürlich sehr unsicher, was ich mir noch zumuten kann, wenn ich hier mal wieder raus bin.

Das ist ja gar nichts.
    Eine Fehlzündung kann ausgeschlossen werden?
    Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Was für Pulswerte hast du beim Spazieren/Wandern im flachen Gelände?

Zitat Zitat von Selbstdreher Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nichts.
    Eine Fehlzündung kann ausgeschlossen werden?
    Nee, im Gegenteil, nach der Einschätzung vom Kardiologen hat der Defi ein bisschen zu spät eingesetzt, vielleicht hab ich deswegen auch keine Erinnerung.
    Fehler kann ausgeschlossen werden, man sieht ja richtig ein EKG, erst normal, dann setzen die Wellen ein, die sofort die Sauerstoffzufuhr ins Hirn unterbrechen, bis der Defi das "Flimmern de" Herz stoppt, dann läuft das von selbst wieder hoch.

Zitat Zitat von Bursar Beitrag anzeigen
    Was für Pulswerte hast du beim Spazieren/Wandern im flachen Gelände?
    Ich habe auch in den letzten Jahren und in der letzten Zeit bis zu 145 gemessen, hat nie ein Problem gemacht.

Meine Befürchtung : Herzgewebe hat sich wieder verändert

@Bigfoot: Von mir auch gute Besserung und viel Glück - auch das Rad zurück zubekommen.
    I came here for an argument. (Monty Python)

Alles alles Gute wünsche ich!
    Nur echt mit der Fahne

Wouw, das ist ja dann für dich sehr erschreckend weil du ja überhaupt nicht weißt was du dir noch zumuten
    kannst. Mein Mann ist auch Herzpatient allerdings hat er die Aortaklappen die nicht mehr richtig schließen.

Wünsche dir gute Besserung und halt die Ohren steif.

Merci, mal schauen, der Defibrillator hat 6mal erfolglos versucht eine monomorphe ventrikuläre Tachykardie zu überstimulieren, klappte nicht, daher hat er sich dann aufgeladen und bei Puls 214 einen Stromschock abgegeben, das Ganze lief ab in für Kardiologen 240 langen Millisekunden, ist schon immer krass, sobald die Blutzufuhr ins Gehirn gestört ist, erfolgt sofort die Bewusstlosigkeit.

Genaue Ursache? Noch unbekannt, hab mich heute erst mal auf eigenes Risiko entlassen lassen, das Klinikum ist mal wieder überlastet, so werde versuchen, nach und nach ambulante Untersuchungen, Herzkathether, elektro physiologische usw nachzuholen.

Kennt jemand den Zusammenhang zwischen Kalium und Insulin?
    Irgendwie hab ich zu viel Zucker im Verhältnis mit zu wenig herzhafter Nahrung im Vorfeld als "Trigger" mit in Verdacht.

Auch von mir alles Gute.

Merci
    Zitat Zitat von Zoji La Beitrag anzeigen
    - auch das Rad zurück zubekommen.
    und auch das habe ich heute, sehr nette Leute, bei denen es in der Garage stand.
    neugierig war ich besonders auf den Garmin, der hat das aufgezeichnet

natürlich ist der Herzstillstand in der Aufzeichnungsfrequenz zu kurz

der Defibrillator, der das ganze EKG aufzeichnet, hat natürlich alles genau vor und nach dem Stromstoß aufgezeichnet, Ausschnitt hier

Mann, was habe ich wieder ein Glück gehabt.

Wenn man die Geschichte mal rekapituliert, die Leute waren heute waren sehr an den Hintergründen interessiert, 2010 das erste Mal beim Ötzi das Kammerflimmern, dann habe ich noch 3 Jahre mit der Implantation des Defi gewartet, hatte einen sogenannten Eventrecorder in der Brust, hatte aber kein Ereignis, 2013 ist mir dann die Schwarzafrikanerin im Dunkeln vors Pedelec bei Tempo 60 gelaufen, danach war ich auch lange Zeit bewusstlos und hatte mir beim Aufwachen sofort vorgenommen, einen Defi einbauen zu lassen, obwohl es damals auch kein Kammerflimmern gab.

Aber nur ein 3/4 Jahr später hat er mir das erste Mal das Leben gerettet, aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, verdammtes Glück, dass sie mir vors Rad gelaufen ist, ich hätte das Spätere Kammerflimmern wahrscheinlich nicht überlebt.

Wird einem alles nochmal so richtig bewusst.

Ein Glück ist alles noch einmal gut gegangen 🤗

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    [...], aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, verdammtes Glück, dass sie mir vors Rad gelaufen ist,
    lustig, was man erst in der Rückschau klüger bewertet...(ich erinnere mich noch ganz gut an den Faden)
    ich hätte das Spätere Kammerflimmern wahrscheinlich nicht überlebt.

Wird einem alles nochmal so richtig bewusst.
    Nimmt mich immer noch mit; ALLES GUTE!

Mensch, alter Großfußforumsianer! Da werde ja sogar ich sentimental! Ich wünsche dir - von Herzen(!) - wirklich alles erdenklich Gute! Bleib der Welt bitte erhalten!

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Zusammenhang zwischen Kalium und Insulin?
    Irgendwie hab ich zu viel Zucker im Verhältnis mit zu wenig herzhafter Nahrung im Vorfeld als "Trigger" mit in Verdacht.
    Insulin treibt Kalium in Körperzellen, d. h. aus dem Blut, Kaliumblutspiegel sinkt. Der Effekt ist nur kurzfristig, danach diffundiert das Kalium wieder aus den Zellen.

Für das Herz ist ein normaler Kalium- und Magnesiumspiegel wichtig, tiefe Spiegel deutlich unter der Norm begünstigen Arrhythmien.

Wenn man bekannterweise tiefe Spiegel hat, z. B. wegen Diuretika, Nierenerkrankung oder Kurzdarmsyndrom, oder unbekannterweise, z. B. nach mehreren Tagen Durchfall, Laxantienabusus, sollte man mit schnellem Zucker vorsichtig sein, also vielleicht besser keine 3 Powergels oder eine Stange Traubenzucker auf einmal nehmen.

Es gibt auch insulinsensitive Personen mit überschiessender Insulinausschüttung nach Kohlenhydratzufuhr, z. B. Spaghetti, die haben dann vorübergehend Unterzucker obwohl bzw. weil sie gerade viel Pasta gegessen haben, das kann wegen Unterzucker auch ein starkes Schwächegefühl (also eine Art postprandialer Hungerast) bis zur kurzen Bewusstlosigkeit bewirken.

Ich bin gesund nehme aber gerne mal ein Kalium- und Magnesiumpülverchen vor dem Sport.

Kaffee, The und Alkohol können auch ausschwemmend wirken... die Dosis macht das Gift.

Gefährliche Sphinx - herzlichen Dank

Zitat Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
    Insulin treibt Kalium in Körperzellen, d. h. aus dem Blut, Kaliumblutspiegel sinkt. Der Effekt ist nur kurzfristig, danach diffundiert das Kalium wieder aus den Zellen.

Für das Herz ist ein normaler Kalium- und Magnesiumspiegel wichtig, tiefe Spiegel deutlich unter der Norm begünstigen Arrhythmien.

Wenn man bekannterweise tiefe Spiegel hat, z. B. wegen Diuretika, Nierenerkrankung oder Kurzdarmsyndrom, oder unbekannterweise, z. B. nach mehreren Tagen Durchfall, Laxantienabusus, sollte man mit schnellem Zucker vorsichtig sein, also vielleicht besser keine 3 Powergels oder eine Stange Traubenzucker auf einmal nehmen.

Es gibt auch insulinsensitive Personen mit überschiessender Insulinausschüttung nach Kohlenhydratzufuhr, z. B. Spaghetti, die haben dann vorübergehend Unterzucker obwohl bzw. weil sie gerade viel Pasta gegessen haben, das kann wegen Unterzucker auch ein starkes Schwächegefühl (also eine Art postprandialer Hungerast) bis zur kurzen Bewusstlosigkeit bewirken.

Ich bin gesund nehme aber gerne mal ein Kalium- und Magnesiumpülverchen vor dem Sport.

Kaffee, The und Alkohol können auch ausschwemmend wirken... die Dosis macht das Gift.
    Dank Dir, Dierk, ich werde es mal mit meinem Kardiologen anhand des ersten Blutanalyse im Krankenhaus Verviers besprechen,